Anzeige

Hilfe bei einem Logo

Hilfe bei einem Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sc4re, 11.12.2005.

  1. Sc4re

    Sc4re Guest

    Hilfe bei einem Logo
    Hi,

    wollte mir mein eigenes Logo erstellen, doch beim vermischen von zwei Bildern komme ich nicht weiter (bin noch totaler Noob :( ).

    Um diese zwei Bilder handelt es sich:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mein Ziel war es, die m4 leicht verschwommen in das Logo rein zu kriegen.
    Habe mir schon mehrere Tutorioals an geschaut, aber kein passendes gefunden. Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet :)
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Hilfe bei einem Logo
    als erstes öffnest du das rote bild; in eine neue ebene des selben dokuments kopierste die m4 rein.
    jetz hast du 2 ebenen: eine rote, eine mit der m4.
    jetzt musst du noch die m4 freistellen - dazu suchst du dir am besten ein tut, es gibt viele verschiedene möglichkeiten.
    mit dem transformieren-werkzeug (v) verschiebst und skalierst du die m4 jetzt so hin, wie sie genau auf dem roten liegen soll.
    als letztes wendest du filter | weichzeichnungsfilter | gaußscher weichzeichner auf die m4-ebene an (bzw filters | blurs | gaussian blur in der englischen version). mit dem regler kannst du einstellen, wie sehr die m4 verschwommen sein soll.
    fertig :)
     
    #2      
  3. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Hilfe bei einem Logo
    Die Bezeichnung Firmenlogo (Kurzform für Logographie) bezeichnet Firmen-Zeichen, die ausschließlich aus Buchstaben bestehen und sich aus der Firma (Unternehmensbezeichnung) ableiten, wie beispielsweise IBM, 3M oder AEG. siehe hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo

    Denke es soll ein Avatar oder eine Signature werden.

    Ok schliesse mich meinem vorredener an und du kannst es dann mit senken der Deckkraft auch noch etwas anpassen.
    Gruß
     
    #3      
  4. Sc4re

    Sc4re Guest

    Hilfe bei einem Logo
    Hey Danke euch zwei hat alles super funktioniert (auch wenn ich lange gesucht hab bis ich wusste wie man die Größe einstellt^^)

    Falls es wer sehen will:

    [​IMG]

    mfg Sc4re
     
    #4      
  5. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Hilfe bei einem Logo
    Noch nie was von Bildmarken, Signets etc. gehört ?
     
    #5      
  6. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Hilfe bei einem Logo
    wir sollten echt mal ein grammatik- und fremdwortforum für die ganzen paragrapenreiter hier eröffnen... da kann man dann den ganzen tag drüber streiten ob man nun signet oder logo oder wasauchimmer sagen kann darf soll. das wort sprachentwicklung sollte da aber verboten werden.
     
    #6      
x
×
×