Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei einem POSTER“

bob157

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community!
Ich bastle gerade an einem Auftrag für ein Poster. Es ist aus 2 verschiedenen Fotos zusammengesetzt. Bei dem Mann ist der Arm abgeschnitten (er hat sich selbst abgelichtet...)

Mein Problem: Wie kann man das, oder besser gesagt mit was am besten man das überdecken kann. Den Mann nach unten zu setzen an den unteren Rand des Posters ist nicht drin.
Bitte um Vorschläge un Ideen wie man das Problem am besten lösen kann.
Und über konstruktive Kritik, würde ich mich freuen.

sorry wegen vielen schw. Balken - bin ziemlich diskret was sowas angeht...;)
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem POSTER

Da man das Thema des Plakates nicht kennt, ist es schwer dir einen Rat zu geben. Wahrscheinlich kannst du nur mit einem Textrahmen oder einem Stern etwas machen, denn den Arm zu ersetzen wird sehr schwierig.
Was ich auch nicht so schick finde, ist der schwarze Rahmen um die beiden Personen, für meinen Geschmack etwas zu hart.

lg awiki
 

bob157

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem POSTER

Da man das Thema des Plakates nicht kennt, ist es schwer dir einen Rat zu geben. Wahrscheinlich kannst du nur mit einem Textrahmen oder einem Stern etwas machen, denn den Arm zu ersetzen wird sehr schwierig.
Was ich auch nicht so schick finde, ist der schwarze Rahmen um die beiden Personen, für meinen Geschmack etwas zu hart.

lg awiki

soll wie auf Pergament aussehen und das Thema ist halt typisch "In Love"
wegen dem rahmen werde ich mal die Idee überdenken thx :)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hilfe bei einem POSTER

Ich finde die Personen teilweise ein wenig zu überbelichtet - vielleicht kannst du hier auch noch was tun.

lg
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem POSTER

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht zu kitschig werden soll, aber vielleicht versuchst du doch, die beiden in einen schönen weichen Rahmen zu setzen, dann fällt das Abgeschnittene nicht auf (denn sie ist ja auch abgeschnitten). In den Aktionen bei den Downloads findest du bestimmt etwas passendes.

lg awiki
 

bob157

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem POSTER

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht zu kitschig werden soll, aber vielleicht versuchst du doch, die beiden in einen schönen weichen Rahmen zu setzen, dann fällt das Abgeschnittene nicht auf (denn sie ist ja auch abgeschnitten). In den Aktionen bei den Downloads findest du bestimmt etwas passendes.

lg awiki

das ist es ja ich kann nicht. das poster muss eine größe von 80x45 cm sein und proportional passen die beiden nicht hinein wenn ich einen rahmen setze. es sind 2 versch. fotos und es soll so aussehen als ob die zusammen abgelichtet wurden. Ja es soll auf keinen Fall "zu" kitschig sein :)
Ich habe in einer früheren Version einen Stern mit deren Namen drine, was genau passt und macht das Poster fürs Auge angenehmer. Aber das fanden die Auftraggeber doch zu kitschig, deshalb such ich verzweifelt nach ner lösung...
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem POSTER

Mit was für einem Programm arbeitest du? Die Personen im Photoshop zusammenzusetzen dürfte nicht das Problem sein. Der Rahmen dann, muss nicht viereckig sein, es gibt doch die verschiedensten Formen...herzen, kreise usw.
/www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=109&titel=photoshop-formen-rahmen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe bei einem POSTER

Hallo
wie wäre es, wenn du dein Plakat in Höhe des abgeschnittenen Armes abschneidest, auf den unteren Teil könnte man verzichten. Schade, daß das girl so zu Boden schaut
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem POSTER

Werden die Personen noch vernünftig freigestellt oder soll das so bleiben ? Die Idee von Trutscherle würd ich aufjedenfall ausprobieren, kann ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße
Alois001
 

milea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem POSTER

Hi!
also ich würde das Bild auf jeden Fall auch nach unten setzten - am Ende des Armes und dann den Rest des Mädchens auf gleicher Höhe abschneiden. Da sieht man auch den durchsichtigen Träger des BHs nicht mehr - denn glaub mir, Frauen stört das ;)

Ansonsten find ich auch die Umrandung zu derb. Lass die bilder am Rand lieber in den Hintergrund auslaufen. Den Hintergrund find ich übrigens recht schön....
 

bob157

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem POSTER

Danke für die Tipps Leutz. Inzwischen musste ich die Arbeit am Poster einstellen. Was auch immer der Grund dafür war, den Auftrag zurück zu nehmen...
 
AW: Hilfe bei einem POSTER

ich finde, dass das rosa hemd nicht so ganz zum hintergrund passt. den abgeschnittenen arm würde ich mit blumenranken oder ähnlichem verdecken, solche wie auch im hintergrund zu sehen sind. vorrausgesetzt es passt zum thema...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben