Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Erstellung einer Leinwand aus 7 Bildern!“

A

Asm87

Guest

Hallo,

ich bin neu hier. Hoffe die Frage passt hierher.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne eine Leinwand verschenken auf der sieben Pferdeköpfe zusammen geschnitten werden, also die sieben Bilder sollen eins ergeben, als hätten die Pferde nebeneinander gestanden. Jetzt habe ich das Problem, dass der beste Hintergrund den ich am Stall finden konnte eine Mauer ist.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Bilder nahtlos zusammenfügen kann? Oder ist das für mich unmöglich?
Ich arbeite mit Photoshop CS5. Bin nicht ganz unerfahren, aber soetwas habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Hier mal das Bild. Hab jetzt einfach mal alle sieben Bilder aneinander gefügt, damit ich eine Vorstellung der Bildaufteilung bekomme. Nur der Hintergund passt noch nicht ;-)



Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Anne
 

Photoshop

D

Daisies

Guest

AW: Hilfe bei Erstellung einer Leinwand aus 7 Bildern!

Im Zweifelsfall alle Pferdchen freistellen, und vor einheitlichem HG aufstellen.

(Ich seh kein Bild.)
 
A

Asm87

Guest

AW: Hilfe bei Erstellung einer Leinwand aus 7 Bildern!

Hallo Daisies,

also ich selbst kann das Bild in meinem Beitrag sehen. Komisch.
Mir gefällt das mit dem freistellen nicht so gut. Finde man sieht das immer. Besonders wegen den Haaren. Und davon haben Pferde ja recht viel ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hilfe bei Erstellung einer Leinwand aus 7 Bildern!

Ich sehe auch kein Bild. Stell das Bild doch bitte mal so hier rein wie es in dem Link direkt unter dem Texteingabefeld hier auf dieser Seite erklärt wird.
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe bei Erstellung einer Leinwand aus 7 Bildern!

Ich sehe ein Bild. Ich rate von einer Überblendung auf jeden Fall schon mal ab, weil die Mauer unterschiedliche Perspektiven aufweist und es somit immer gestückelt aussehen wird. Wichtig wäre auch zu wissen, wie groß die Leinwand werden sollte. Wenn die Zossen gut freigestellt wären und auf einen realistischen Hintergrund gesetzt würden, sollte man das nicht als Montage erkennen müssen. Dass man das "immer" sieht, hat seinen Grund. Es muss aber nicht langweilig sein und schon gar nicht zwangsläufig schlecht aussehen. Natürlich erleichtert der Hintergrund mit der Mauer das Freistellen nun nicht gerade, weil er Ton-in-Ton mit den braunen Pferden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe bei Erstellung einer Leinwand aus 7 Bildern!

Ah! Ich WEISS, warum hier einige kein Bild sehen.
@Asm87: Es ist sinnbefreit, hier ein Bild mit einem Link vom dslr-forum einzustellen, das können nur diejenigen sehen, die da angemeldet sind!! Bitte stelle dein Bild neu ein, du kannst dafür die Bilduploads direkt hier unten im Nachrichten-Feld nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben