Anzeige

Hilfe bei erster Homepage

Hilfe bei erster Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mourda, 16.10.2008.

  1. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    Hi leute,
    ich bin im Sektor webdesign etc. neu
    und bekam von meinem Kumpel den Auftrag ihm eine Homepage
    für seine DJ Aktivitäten zu geben.
    also setzeich mich hin hab Frontpage angeschmissen dazu einige Sachen in CS3 gemacht und simsalabim hatte ich ne naja "homepage".
    Jetzt zu meinen Fragen:

    Worauf muss ich achten wenn ich außergewöhnliche Schriftarten benutze#
    vllt. als Grafik oder implementieren?

    Welchen Webserver würdet ihr empfehlen (ca. 5? / Monat)

    In wie weit ist es legal wenn wir Selbst erstellte musik (u.a. Remixe etc.)
    als Hintergrundmusik einbinde?

    Ist es eigtl. so gedacht dass mann für jeden Punkt der Navi ne eigene Seite erstellen muss?

    Kann ich mittels Servereinstellungen die Reihenfolge der Seiten bestimmen oder sollte mann das vorher machen?

    das wars soweit von mir
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die konstruktiven Antworten,

    Gassi
     
    #1      
  2. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    Aaalso ^^

    Eine Shcriftart in eine Homepage einzubinden brauchst du X-Programme um die Schrift in X-Dateitypen umzuwandeln ^^
    Einfacher ist es da auf eine "normale" Schrift zurückzugreifen oder alles in Bilder fassen (was aber Traffic raubend ist wenn die Bilder groß sind)

    Webspace einfach mal googlen (Der hier ist ganz gut)

    Mit der Musik als Hintergrund... wenn dein Kumpel die Musik komplett selber macht und die Rechte bei ihm liegen ist das kein Problem.


    Zu der Navigation:
    Wenn du mit HTML codest... JA... jeder Punkt eine einzelene Seite.
    Wenn du mit PHP codest... NEIN... dann KANNST du theoretisch alles in eine Datei packen und mit $_GET arbeiten (sagt dir jetzt wohl nix ^^) aber da wird die Datei so riesig das man das alles mit INCLUDE einfügt an der stelle wo man es braucht.... (sagt dir jetzt auch nichts xD)

    Und wenn du Homepages machen willst würde ich auch gleich anfangen mit HTML und CSS zu lernen/üben... sonst kannst du ja nie was an den Seiten ohne dem Programm ändern außerdem bist du auf kein Programm angewiesen wenn du es dann einigermaßen kannst.


    Mit Hilfe der Servereinstellungen kann man die Reihenfolge der Seiten nicht ändern... wie auch? Das steht ja fest in dem Quellcode drinne... du kannst höchstens mit PHP die MySQL Daten holen wenn die die Navigations Punkte in einer Datenbank hättest und sie z.B. nach Alphabet sortieren (was aber quatsch, unsinnig, traffic raubend und zeitverschwenderisch wäre ^^)

    fragen? poste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    #2      
  3. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    hmm danke,
    aber wie mach ich das jetzt hab je eine seite für
    Intro
    index
    about us
    kontakt
    gästebuch
    news
    pics
    in der reihenfolge wollte ich es haben
    hmm wie heist der code dafür?
    bzw. welchen würdest du mir zukunftsweisend empfehlen zu lernen
    css oder html?
    auch wenns mir spaß macht websites zu erstellen habe ich noch ne menge fragen...
    danke nochmals
    bitte um weitere antworten
    mfg gassi
     
    #3      
  4. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    Hast du ICQ, MSN, XFIRE? Wenn ja schick mir dein Nick/Nummer als PM.... ^^ Weil das hier alles ausführlich zu schreiben dauert xD

    Aber schon mal vorne weg: CSS (Cascading Style Sheets) sind "lediglich" Gestaltungsdateien, die der Homepage das aussehen geben. HTML ist der Rohe Code wo grob was hinkommt und baut die struktur auf... Klar kann man auch nur pur mit HTML arbeiten wenn man alles in Tabellen packt aber dann ist die Homepage nicht anpassbar und bleibt immer statisch und passt sich nicht automatisch an....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    HTML UND CSS
    eine Reihe nützlicher Seiten findest du unter dieser Adresse:http://www.psd-tutorials.de/modules...-zum-erlernen-von-xhtml-css-php-mysql-co.html


    Allerdings würde ich Frontpage überhaupt nicht empfehlen, da es einen ganz eigensinnigen Code produziert.
     
    #5      
  6. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    hmm ok danke :)
    dass mit Frontpage hörte ich schon häufiger,
    nunja dann muss ich wohl doch html und css lernen :(
    hat jemand schon erfahrungen mit diversen Hostern?
    kann jemand was empfehlen?
    der Campushoster sieht nämlich ganz gut aus...

    danke schonmal
    grüße Gassi
     
    #6      
  7. Mario72

    Mario72 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holtgast
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    Hallo
    Ich kann dir all-inkl.com als Webhoster empfehlen.
    Schnelle und zuverlässige Server, sowie guter Support.

    Zur Navigation: du kannst die Reihenfolge der Seiten im HTML-Quelltext selbst festlegen. Das ist aber auch mit Frontpage möglich. Die Seite, die zu erst stehen soll, fügst du auch als erstes in deine Navi-Leiste ein.


    Grüße
    Mario
     
    #7      
  8. Zyp

    Zyp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    ps.csII, c4d
    Kameratyp:
    Sony.alpha100
    Hilfe bei erster Homepage
    #8      
  9. Kleinkind94

    Kleinkind94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    Wegen der Schrift weiß ich nichts
    Es wäre legal eigne Musik als Hintergrund musik laufen zulassen Remixe nicht
    Und was den rest und die Schrift angeht empfehle ich dir Net Objects 7.5 das is kostenlos und damit kann man sehr gut arbeiten
    ach ja wegen dem Web server 1&1 hat gute
     
    #9      
  10. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    ähm wo gibts das net objects 7.5 gratis?
    danke
    gruß Gassi
     
    #10      
  11. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Hilfe bei erster Homepage
    #11      
  12. montessori

    montessori Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    Ist eine tolle und aufregende Erfahrung, wenn man zum ersten Mal eine Homepage erstellt. Ich möchte dich nicht von diesen umfassenden Erfahrungen abhalten, hätte aber einen Hinweis auf eine - gerade für den Anfang - einfachere Lösung.
    Der Anbieter Jimdo.com bietet für 5€ im Monat eine Homepage an, bei der schon viele Sachen implementiert sind. Man kann selbst sehr weitreichend gestalten, hat aber zum Beispiel mit der Navigation keinen Stress mehr. Das Angebot gibt es auch kostenlos. dann muss man jedoch beider Adresse den Beinamen "Jimdo" akzeptieren und auch ein wenig Werbung ist mit dabei. Bei der 5€ Variante ist keine Werbung vorhanden und man hat auch einen größeren Webspace zur Verfügung.
    Es lohnt sich da mal nachzuschauen.
    Ich selbst habe mit Jimdo sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine einfache, aber keineswegs eingeschränkte Lösung. Viele Musiker - und darum geht es bei einem DJ ja wohl - vermarkten sich bei Jimdo.
     
    #12      
  13. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    schau ich mir mal an...
    p.s. ich habs in google gefunden ;D war blos n bisschen depri,
    weil ich nach dem ersten defekten Link keine lust mehr hatte ;D
    danke
    gruß gassi
     
    #13      
  14. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    hmm gut ich habe mir jetzt ein komplettes Design in PSD erstellt,
    den dazugehörigen Code bastelt mir PSD ja praktisch von selbst :)
    jetzt meine Frage, wenn ich jetzt ein Inlineframe reinmachen will,
    (den code kenn ich bereits)
    kann ich das irgendwie so machen, dass ich alles unter "index.htm" speichern kann und so die ganzen anderen seiten wie z.b. Pics.htm etc
    weglasse?
    Geht das irgendwie? weil aktuell hab ich es so gemacht, dass ich praktisch jeden Button der Navi ne eigene Seite zuweisen musste.

    mfg und dAnke

    :Dgassi
     
    #14      
  15. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    Das ist ein Irrtum. Du wirst auch bei einer iframe-Lösung jedem Button eine Seite zuweisen müssen (die dann statt im gesamten Browserfenster in den iframe geladen wird) un natürlich müssen auch diese Seiten erstellt werden.

    Iframes werden noch durch eine Reihe Nachteile begleitet, die in der Summe zum Verzicht auf diese Technik führen sollte (Lesezeichen, Suchmachinenergebnisse...)
     
    #15      
  16. mourda

    mourda Guest

    Hilfe bei erster Homepage
    AW: Hilfe bei erster Homepage

    hmm ok dann werde ich mir ne andere Lösung überlegen
    Danke trotzdem :)
     
    #16      
x
×
×
teststefan