Anzeige

Hilfe bei Flyer-Design

Hilfe bei Flyer-Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von StormFighter3000, 10.10.2008.

  1. Hilfe bei Flyer-Design
    So ich habe einen kleinen Flyer für nen bekannten erstellt. Dieser kauft und verkauf gebrauchte Designeklassiker. Ich hätte gern eure Verbesserungsvorschläge und auch noch vll nen Tipp was ich auf die Rückseite an die leere weiße Stelle machen könnte.

    Leider kann ich es nur als PDF hochladen weil ich nicht weiß ob man aus InDesign als JPG exportieren kann.

    http://luchinator.lu.funpic.de/flyerweb.pdf

    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe :)

    MFG

    Edit1: So hab es nochmal rechtsbündig hochgeladen

    Edit2: Und jetzt nochmal als jpg in schlechter Qualität aber nur.

    http://luchinator.lu.funpic.de/flyerweb.jpg
    http://luchinator.lu.funpic.de/flyerweb2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Was spricht gegen den Weißraum auf der Rückseite?

    Einen Flyer muss man nicht bis zum Erbrechen vollklatschen....

    Was mich auf den ersten Blick stört, sind die zentriert ausgerichteten Produktaufzählungen auf der Rückseite.

    Richte diese lieber linksbündig über Tabulatoren aus.

    Ansonsten ein recht schlichtes Werk, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Edit:
    Im übrigen kannst du aus ID .jpg exportieren, seit CS3 sogar mit verschiedenen Auflösungen.
    Ein Blick in den Export-Dialog hätte genügt ;)

    Edit 2:
    Ich würde statt der englischen Headline etwas deutsches wählen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    #2      
  3. Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ich dachte nur das es vll zu schlicht wirkt.

    Find das auch nicht so schön wenn die Flyer zu überfüllt sind, aber mir fehlt da noch irgendwas. Ich dachte an irgendein leichtes Muster in weiß-grau oder so in der Art.

    Mir gefällt die Produktaufzählung so zentriert besser, aber ich werde es mir nochmal überlegen.

    Vielleicht ein bisschen zu schlicht wie ich finde wüsstet ihr noch was wie man es vll verschöner könnte. ;)
    Naja ist wahrscheinlich dann schwer zu beschreiben, aber könntet mir ja sagen was ihr so für Ideen hättet.

    Danke für den Tipp werde das gleich nochmal als jpg reinstellen.

    Die Headline und Text hat er mir halt vorgegeben. Ich habe schon von mehreren jetzt gehört, dass denen das nicht so gefällt werde es ihm auch sagen. Er kann sich es ja nochmal um überlegen.

    Schonmal Danke für deine Hilfe!

    Edit: Stimmt hasst recht. Ich hab das bis jetzt immer über Adobe PDF-Vorgabe gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Schlicht muss nicht schlecht sein

    Bloß nicht :motz:

    Setz' es doch einfach mal linksbündig und lass beide Versionen auf dich wirken. Die Variante linksbündig wird ruhiger und "geradliniger" wirken - was dann wieder zu den Produkten passt.

    Sollte er... ;)


    Einer ist mir noch eingefallen:
    Bei solchen Designklassikern, sollte man vllt. auch einen Schrift-Klassiker verwenden

    Die 100 Besten Schriften
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    #4      
  5. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ehrlich gesagt finde ich den Flyer ziehmlich gut. Er ist meiner Meinung nach auch nicht überladen. Schlicht und klassisch.
    Nur das Englisch stört ein wenig.

    Ich würde ihn so lassen!
     
    #5      
  6. Debi1973

    Debi1973 ..nie zufrieden

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Am schönen Zürichsee
    Software:
    CS5 / Indesign / Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, EOS 7D, 5D Mark III
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ich finde das eigentlich so ganz schön. Das Wichtigste ist drauf.
    Sieht klassisch und ansprechend aus.
    Man neigt schon dazu zuviel zu machen.....
    ich würd nicht mehr viel dran ändern :D
     
    #6      
  7. Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ok also der Spruch muss weg!

    Wollte halt irgend eine andere Schriftart nehmen als den Standard. Ihr habt aber recht sollte dann schon was klassisches sein. Irgendwelche Vorschläge schon vorab?

    Hm ich find der Flyer wirkt einfach noch ein bisschen zu öde. Dachte sogar schon an eine andere Farbe wie grün. Halt was peppigeres. Kann aber natürlich auch gut sein dass es einfach dazu nicht passt.

    Edit: Ja ok langsam hab ihr mich glaub ich überstimmt ;)
     
    #7      
  8. xWANTEDx

    xWANTEDx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    mein verbesserungsvorschlag wäre vllt noch ein wenig mehr pep reinzubringen weil sonst sieht er so langweilig aus
     
    #8      
  9. Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    würde ich ja auch gerne nur leider fällt mir so nichts ein wie ich da pepp reinbringen kann .... einzigste was mir einfall würde wäre eine andere farbe wie grün ... aber leider verwendet einer seiner konkurenten schon genau diesen farbton ...
     
    #9      
  10. kai88

    kai88 love ps

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PSCS5/3AEAIAP
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    ohh ja die vorposter haben recht das englische passt nicht dastehen sollte aber etwas (nur halt deutsch)
    was mir aber viel wichtiger und störender aufgefallen ist, erstens das du bei den produktaufzählungen auf der rückseite auf keinenfall serife schriften nehmen solltest, weil ich mal vermute das es auf einem flyer doch recht klein sein wird und dann unangenehm schwer zu lesen ist auch deswegen weil du diese aufzählungen sehr dicht nebeneinander geschrieben hast bzw es halt so viele sein müssen. außerdem zerstört diese serife schrifft ein wenig diese eleganz die du durch das geordnete und symetrische anbringen der möbel erreicht hast. zusätzlich solltest du dir die anbringung bzw die reihenfolge der einzlenen möbelstücke überdenken, so wie es jetzt ist sieht es aus wie kraut und rüben, da z.b. dekoratives unter kunst sehr abgehackt wirkt also überdenke deine reihenfolge und passe die einzelnen wörter ggf in der laufweite an um ein harmonisches ganzes zu erreichen und die linksbündigkeit solltest du dann auch noch mal überdenken, ist hier einfach schwachsinn weil diese horizontalen linien zu stark sind und dir dein design zerschiesen auserdem werden sie sonst nirgens fortgesetzt weshalb es keinen grund gibt sie linksbündig anzu ordnen.
    aber der rest vorallem die farbgebung ist gut gelungen!!!

    edit: weil ihr alle mehr pepp rein bringen wollt, ???? das verstehe ich nicht, dann mach nen totenkopf vorne drauf, dann hast du pepp drin aber es geht hier doch darum auszustrahlen was angeboten wird und dass sind design sachen also sollte der flyer auch dieses niveau halten und wiedergeben!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    #10      
  11. apfelA

    apfelA ... ich

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    ich finde auch nicht, dass da mehr pep rein muss. (du kannst natürlich versuchen, wenn das weiß dir zu weiß ist, einfach das bild von der vorderseite zu nehmen mit einer nur ganz leichten deckkraft - aber das funktioniert nicht immer gut! es könnte sein, dass dann deine aufzählung zu schwer zu entziffern ist, oder das zu überladen wirkt.)

    mir würde es, glaube ich, auch besser gefallen, wenn die drei fotos untereinander, rechts angeordnet wären, die schrift/aufzählung dann links, auch untereinander.

    aber sonst find ich ihn gut!
     
    #11      
  12. Thogrim

    Thogrim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    PS CS3, ID CS3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ100
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ich würd den Hintergrund auch weiß lassen.. allerdings könnte man versuchen, den Gegenständen mehr Tiefe zu verleihen, in denen man ihnen Schatten schenkt.. ;)
     
    #12      
  13. Automatikk

    Automatikk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ich würde eher richtung Retro tendieren!
    Die Schrift ebenfalls auf "alt" ändern^^

    Mann muss nicht unbedingt diese Farben nehmen (Bsp. weiß / grau), aber dieses Tutorial wäre meiner Meinung nach perfekt!

    Ein Beispiel von mir erstellt:
    [​IMG]

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
     
    #13      
  14. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst :rolleyes:
     
    #14      
  15. Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    ich denk genauso das passt finde ich überhaupt nicht dort zu ...

    das mit den schatten bekomme ich leider nicht hin weil der beim stuhl sich immer verzehrt so das der nicht mehr da anfängt wo er anfange soll

    ich verstehe das nicht ganz mit der seifen schrift ist serif nicht eigentlich besser lesbar oder so ich versteh das irgendwie nicht

    hab jetzt noch leicht umgeänder und werde das heute oder morgen nochmal reinstellen
     
    #15      
  16. Automatikk

    Automatikk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design


    natürlich...
     
    #16      
  17. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    Ohne Worte :rolleyes:
     
    #17      
  18. Hilfe bei Flyer-Design
    AW: Hilfe bei Flyer-Design

    ich glaub der beitrag von automatikk war nur für ein paar tutorial punkte gedacht ... naja egal :)

    soweit ist der flyer jetzt denk ich fertig werde daran wahrscheinlich nichts mehr umändern ... mit ausnahme ihr hättet noch super ideen


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2008
    #18      
x
×
×
teststefan