Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Flyer-Entwurf“

cazzy

Noch nicht viel geschrieben

'n Abend,

ich bräuchte dringend Hilfe und hoffe sie hier zu finden.

Ich bin Organisator einer Stufenparty, mit der sich unsere Stufe Geld für Dinge wie den Abschlussball etc. finanziert. Auf der letzten waren ca. 1000 Leute.

Mein Problem ist, dass diesmal unser Grafiker etwas unzuverlässig war, ich sitze jetzt hier und will die Flyer & Poster bestellen, das Problem ist, dass die Grafiken die gedruckt werden sollen mangelhaft sind, konkret heißt das:

leider können die Druckdaten zu Ihrem Auftrag xxx nicht verwendet werden, da Ihre Daten nicht unseren Druckvorgaben entsprechen.
Bitte laden Sie die korrigierten Daten über folgenden Link oder in Ihrem Kundenkonto über den Button "Daten uploaden" hoch.

Der Datencheck hat folgende Unstimmigkeiten zu unseren Druckvorgaben ergeben:

===========================================================================
1.2 Randabstand
---------------------------------------------------------------------------
Der Randabstand der Objekte und Texte zum Beschnittrand (Flyer - 4mm / Magazine bis 16 Seiten - 4mm / Magazine von 20 bis 40 Seiten - 6mm, ab 44 Seiten - 9mm / Plakate - 6mm / mit Spiralbindung - 16mm (alle Angaben sind inklusive Beschnitt 1mm) wurde nicht eingehalten. Folglich werden Texte oder Bildmaterial an- bzw. weggeschnitten. Bitte korrigieren Sie diesen Fehler und senden Sie uns die Daten erneut zu.
===========================================================================

===========================================================================
1.4 Auflösung geringer als 300 dpi
---------------------------------------------------------------------------
Die von Ihnen gesendeten Daten sind in ihrer Auflösung zu gering und unterschreiten die von uns angegebene Mindestauflösung. Senden Sie Ihre Daten bitte mit mindestens 300dpi bei Flyern und Visitenkarten (optimale Auflösung 356dpi/140ppcm) bzw. 200dpi bei Plakaten (optimale Auflösung 254dpi/100ppcm).
===========================================================================


zu 1.2 min 3mm bei text auf seite "white christmas"
zu 1.4 seite white christmas

Vielen Dank für Ihr erneutes Engagement in dieser Angelegenheit.


Bitte beachten Sie, dass Ihr Auftrag erst ab Zusendung der korrekten Daten in den Druck weitergegeben wird. Dadurch verzögert sich die Lieferzeit um diesen Zeitraum.

Mit freundlichen Grüßen,

Meine Frage jetzt: lässt sich hier jemand finden, der mir, wenn ich ihm die .psds schicke die sachen brauchbar zurückschickt? Am Besten noch heute abend.

-c
 

Photoshop

Tommel

still searching

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Der Neugier halber würde mich interessieren, wieviel dpi die Datei derzeit hat. Aus 72dpi lassen sich z.B. beim besten Willen keine 300dpi zaubern ...
 
AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

hallo,

wie tommel schon angedeutet läst sich das meist nicht so schnell zu machen.
sende mir die daten mal: info[at]werbung-gotha.de
20min habe ich noch bevor die kinder ins bett müssen.


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
C

creative_people

Guest

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Schlechter Grafiker.Normalerweiße sollte man Grafiken bzw. Flyer immer mit einer hohen dpi zahl erstellen.Nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig sonst ist die Qualität zu schlecht und somit wird das ganze beim Drucken unscharf oder verpixelt.Wenn das wirklich Dateien mit 72 dpi sind kann man alles noch mal neu machen sonst klappt das nicht.Am besten keine Grafiken aus dem Internet nehmen da diese meistens nur 72 dpi haben und unbrauchbar sind.
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Sinnvoll, wäre es wenn du dich mal an den Grafiker wendest!
Den Beschnittrand: darüber kann man reden, es muss ja lediglich an allen Seiten etwas "nichts" angefügt werden!

Wegen der dpi: "Von nichts kommt nichts" wo sollen die zusätzlichen Pixel pro Zoll denn herkommen? Ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden! Falls der Flyer vektorbasiert erstellt ist (hoffe ich mal) muss man ihn eben neu exportieren; aus der Originaldatei.
 

EXites

Mediengestaltung

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Zumal man sowas eigentlich besser in Illustrator oder InDesign erstellt, anstatt mit Photoshop -.-

ich würd den "Grafiker" mit nem Tritt hinaustransportieren und mir schnell nen andern suchen. Ach ne Moment ^^ ich bin ja selbst einer *lach*
 

cazzy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Danke für eure Rückmeldungen

@tommel: kann ich dir nicht sagen, hab zwar die .psds hier, kann aber nicht gucken, weil ich nicht weiß wo :p

@sfischer: die Mail ist raus.

@creative_people: der grafiker ist jemand aus unserer stufe, der flyer sieht auch nicht schlecht aus, aber er ist eben kein "Professioneller"

@tintenlandschaft: heute abend kann ich ihn nicht mehr erreichen, er hat mir versprochen, alles bereits am wochenende fertig zu haben, aber wie gesagt, er ist nicht der zuverlässigste.



Hier die Anforderungen für den Flyer + das Plakat (DIN A1)

# Mögliche Dateiformate, die für unseren Druck geeignet sind: JPG-, TIF-, oder PDF-Dateien. Dateien (aus Office-Programmen, auch OpenOffice), die in Word oder PowerPoint bzw. mit Hilfe des Programms „AFPL Ghostscript“ in PDF-Daten generiert wurden, sind für den Druck nicht geeignet.
Ausnahme:

* Für den Druck von Plakaten und Bannern können nur JPG-, oder PDF-Dateien verwendet werden.

JPG-Dateien:
Bei diesem Datei-Format ist zu beachten, dass bei der Abspeicherung im JPG-Optionsfenster zusätzlich zu den "maximalen Qualitätseinstellungen" Baseline Standard aktiviert sein muss.

[...]vgl. [flyeralarm]
 
AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

so sind die dateien druckfertig.

1.2
der text war nur zu nah am rand, gefahr das was abgeschnitten wird. habe es jetzt nur eingerückt.
1.4
wie du selber sehen wirst hat sich die qualität nicht gebessert.


gruß sfischer
 

cazzy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Vielen vielen Dank! :)
dank dir kann ich heute abend noch bestellen und wir haben die sachen am mittwoch, das ist zwar kurz vor knapp, aber es passt noch.

schickst du mir die per mail?
 
AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

hallo per mail geht nicht, da zu groß!

lade es gerade auf meinen server und dann sende ich dir die links.


gruß sfischer
 

cazzy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Bleibt nur noch eine Frage:



Was muss ich machen, damit das obere wieder so aussieht wie das untere?
 
AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

hallo,

in der unteren version hast du eine ebene mit weißen flecken drüber, habe ich gesehen!


gruß sfischer
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Flyer-Entwurf

Das kannst du auch mit Ebenenstil Schein nach außen auf der Text machen. Farbe weiß und dann bei Überfüllen und Größe ca 75% dann sollte es hinkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben