Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm“

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm

@ antonio-mo:
JA! Du hast ja sooo recht - es ist halt schon spät!
Aber auch Flyeralarm hat ne ausführliche FAQ-Seite und Infos zum Downloaden...
Ich schau jetzt nicht mehr nach wo und wie genau...
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm

habe schon viel über flyeralarm machen lassen.
vorder und rückseite einzeln anlegen.
hochladen.......

wenn mann internetdruckereien benutzt muß man genau wissen was man hochlädt (farbe, beschnitt u.s.w.)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich arbeite schon ganz lange mit Flyeralarm zusammen und bin mit denen sehr zufrieden.
Wenn du weißt, wie du zwei Seiten in InDesign im DIN A6-Format anlegst, kann eigentlich nur wenig schief gehen. Flyeralarm will übrigens 1mm Beschnittzugabe. Das musst du berücksichtigen und alle Texte müssen in Pfade umgewandelt sein, weil in der fertigen PDF keine Schriftarten eingebettet sein dürfen. Ach ja, und die PDFs müssen in PDF/X-3:2002 vorliegen. Sonst gibt's beim Datencheck Probleme.
Alles Weitere ist recht einfach: Du wählst das Produkt aus, das du von Flyeralarm drucken lassen willst (in dem Fall DIN A6 Flyer und irgendeine Papiersorte), dann klickst du dich durch das Menu für den Bestellvorgang. Du bekommst nach dem Bezahlen eine PDF und kannst dann die Daten hochladen. Dort kannst du ein Häkchen setzen, wenn Vorder- und Rückseite in einer einzigen PDF enthalten sind. Du kannst aber auch deine erstellte PDF teilen und jeweils einzeln hochladen.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

... wenn mein Wissen einen Abschluss hat...
Hallo,
wann hat das Wissen jemals einen Abschluss gefunden?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Hilfe bei Flyererstellung/Flyeralarm

und alle Texte müssen in Pfade umgewandelt sein, weil in der fertigen PDF keine Schriftarten eingebettet sein dürfen. Ach ja, und die PDFs müssen in PDF/X-3:2002 vorliegen.

Das ist doch Unsinn!!!!
Man muss (auch bei FA) die Schrift nicht in Pfade umwandeln, ich kenne viele erfahrene Kollegen die so arbeiten und es gab von FA nie eine Reklamation.
Leider scheuen viele ein PDF mit VOLLeingebetteten zu erstellen wenn sie lesen, dass der Druckdienstleister ein PDF haben will wo die Schriften in Pfade vorliegen.

Und wenn Du schreibst, FA will ein PDF/X3 haben dann MUSST Du auch das Ausgabeprofil mit dazuschreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben