Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Foto retten“

melbra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Freunde von mir haben mich gebeten, ein Foto zu retten...aber ich komme da selbst schon an meine Grenzen. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Es geht um das angehängte Foto. Das Baby wurde im Milchbad gebadet und mit einer Digicam in JPEG fotografiert. Das Milchbad sieht nun aber so schmuddelig aus. Gibt es die Möglichkeit, das Wasser weißer zu bekommen? Oder Weißabgleich trotz JPEG? Ich arbeite nur mit RAW, deshalb kenn ich mich mit JPEG Bearbeitung nicht gut aus.

 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wo liegt das Problem? Lr kannst du in jedem Fall einsetzen - egal ob JPG oder RAW. Und in Ps kannst du es auch richten. Mit Hilfe von Dr. Browns Edit in ACR lässt sich auch jedes Bild mit ACR bearbeiten, wenn du es für nötig hältst. :)
 

fotopeik

RatgeBär

Da sollten nicht so viele Unterschiede geben. Wenn Du allerdings meinst, das Bild im ACR zu bearbeiten, dann kannst Du das JPEG-BIld auch damit öffnen.
In PS --> Öffnen als... --> CR2 oder CRW auswählen.
 

melbra

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnellen Antworten und die schnelle Hilfe. Wusste nicht, dass ich JPEGs als CR2 öffnen kann...
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Camera Raw ein paar Regler verschieben. Ebene duplizieren (Deckkraft womöglich runterstellen); neue Ebene mit Weiches Licht und weißer Farbe!

 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Code:
Hier noch ein Vorschlag mit zwei Gradationskurven und Ebenenmaske.

mmh, hat sich aber nicht viel verändert ;)

Meiner Meinung nach ist Milchbad weißer und nicht so braun... :confused:

@melbra , joa deine Variante passt sehr gut, meine wahr ein bisschen übertrieben ;)
 
D

DesignItLive

Guest

Du öffnest im Camera Raw-Filter dein Bild (da Raw-Datei beim nächsten mal. Fals nicht mehr JPG gewünscht. Geht aber auch mit der JPG Datei) und dann klickst du oben links auf die schwarze Pipette (=Weissabgleich Werkzeug). Dann zoomst du dein Bild auf die hellste Stelle (am beste das weissest Pixel auf dem Bild das du findest) und klickst mit dieser Pipette da einmal drauf.

Der Rest kannst du zb. mit der Gradiationskurve und sonstigen Reglern im Camera Raw-Filter noch verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

Du öffnest im Camera Raw-Filter dein Bild (da Raw-Datei beim nächsten mal. Fals nicht mehr JPG gewünscht. Geht aber auch mit der JPG Datei) und dann klickst du oben links auf die schwarze Pipette (=Weissabgleich Werkzeug). Dann zoomst du dein Bild auf die hellste Stelle (am beste das weissest Pixel auf dem Bild das du findest) und klickst mit dieser Pipette da einmal drauf.

Der Rest kannst du zb. mit der Gradiationskurve und sonstigen Reglern im Camera Raw-Filter noch verfeinern.

Das bringt mit Abstand das beste Ergebnis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben