Anzeige

Hilfe bei Fotobearbeitung

Hilfe bei Fotobearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Traudel, 04.11.2008.

  1. Traudel

    Traudel Traudel

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Ich benutze Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Samsung S850
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    Ich arbeite mit Photoshop (CS2 und jetzt 3) schon ziemlich lange,
    bestimmt 3 Jahre aber ich habe ebend nur an der Oberfläche gekratzt.Dabei würde ich gerne tiefer in Photoshop eintauchen. Ich bearbeite meine Fotos von einer Digitalkamera, aber ich bekomme, wenn ein Bild leicht unscharf ist, keine Schärfe hin. Wo kann ich da am besten Hilfe erwarten, mein Interesse ist hauptsächlich Fotobearbeitung und Gestaltung, ich habe bei psd-tutorials
    schon viele 3D Objekte betrachtet und es fasziniert mich jedes Mal, wie geht sowas, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Also ich freue mich schon auf viele Antworten! :lol:
    Gruß Traudel
     
    #1      
  2. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    AW: Hilfe bei Fotobearbeitung

    Hi Traudel

    Oben direkt unter dem Banner steht "Tutorials" - wenn du dort mal unter Photoshop Tutorials nachschaust, findest du einerseits Anleitungen, wie man 3D Bilder erstellt, andererseits auch wie man Fotos nachbearbeitet.

    Ansonsten empfehle ich Dir, ein gutes Grundlagenbuch zu kaufen und Dich Schritt für Schritt mit den Grundkenntnissen vertraut zu machen.

    lg
     
    #2      
  3. Traudel

    Traudel Traudel

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Ich benutze Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Samsung S850
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    AW: Hilfe bei Fotobearbeitung

    Hi Kearney

    danke für deine Hinweise, werde mir oder besser gesagt habe schon mal reingeschaut und ich denke da sind viele Tutorials die mir helfen, schön dass Du so schnell geantwortet hast, vielen Dank;-)
    Traudel
     
    #3      
  4. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    AW: Hilfe bei Fotobearbeitung

    Hier ein Thread dazu mit dem einen oder anderen Link. Die Suchfunktion nach "Schärfe", "Nachschärfen" ... wird dir noch weitere Ergebnisse liefern.
    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/58247-fotos-perfekt-schaerfen.html

    Grundsätzlich gilt jedoch, dass du unscharfe Fotos nicht scharf machen kannst! Lediglich der Schärfeeindruck lässt sich etwas durch gezielte Kontraststeigerung bei den Pixelübergängen verbessern.
     
    #4      
  5. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    AW: Hilfe bei Fotobearbeitung

    Vielleicht hast du es schon selber ausprobiert. Aber ein unscharfes Foto scharf zu machen, funktioniert am besten mit dem Filter Unscharfmaskiere.
    Zumindest wird uns in der schule immer dieser filter vorgeschlagen.

    lg
     
    #5      
  6. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    AW: Hilfe bei Fotobearbeitung

    ich kann dir das magazun psd.photoshop empfehlen


    www.psdmag.org - Home


    wenn du genug punkte hast gibts hier im downloadbereich auch ein paar ausgaben als pdf (50 punkte pro magazin)
     
    #6      
  7. Knipsi

    Knipsi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    D
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax
    Hilfe bei Fotobearbeitung
    AW: Hilfe bei Fotobearbeitung

    Die beste, schnellste und effektivste Hilfe erhältst du damit:
    Scott Kelbys Glorreiche 7
    . Zusammenfassender kann man Bildbearbeitung nicht darstellen. Dort findest du gleich Aktionen fürs Schärfen, die du dir dazu selbst gleich mit erstellst.
    Lernen mit den Tutorials bringt dich sicher auch ans Ziel, ist aber sehr viel zeitaufwändiger.

    3D und Bildbearbeitung sind aber schon bissel 2erlei Dinge!
     
    #7      
x
×
×
teststefan