Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei frames“

giraube

Noch nicht viel geschrieben

habe ein kleines frame-problem.

bin grad am aufbau einer neuen page:


der header mit den buttons soll feststehen
(hat eine insgesamte breite von 703 pxl und höhe von 209 pxl, wenn ich mich nicht irre)
und darunter soll der inhalt folgen (703x504 höhe)

wenn man den oben genannten link mit einer auflösung von 1280*1024 ansieht, scheint es auf den ersten blick so als wäre alles in ordnung.
aber wenn ich einen link anklicke (nur draufdrücken) kommt rechts und unter den buttons ein scrollbalken. das problem tritt nur bei mozilla aber nicht bei IE auf.

bei einer auflösung von 1024*768 stimmt sowieso gar nichts. weger mit mozilla noch mit IE

ich versteh absolut nicht was ich am code falsch gemacht habe. dass das target=main noch fehlt weiß ich aber an dem wird das obige problem schätz ich ja nicht liegen


ein weiteres problem ist die lästige werbung von funpic.de, da das inhaltsfenster kleiner als das werbefenster ist ist der button auf der werbung nicht sichtbar mit dem man die werbung schließen kann.
gibt es dafür eine lösung?
 

atbash

Mod | Web

AW: Hilfe bei frames

Warum baust du denn eine neue Seite mit Framesets? Mach das doch mit HTML und CSS. Du wirst wohl den Frame für das Menü zu schmal definiert haben.
 

giraube

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei frames

das hab ich schon mal versucht.

ich hab absolut keinen plan wo ich da überhaupt anfangen soll und was ich wohin schreiben soll.

es kann in meinem frameset ja nur ein kleiner fehler wo sein, wär mir viel mehr geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben