Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Geschenk“

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein Problem und zwar kriegt meine Freundin von mir einen Gutschein für einen Malkurs ich wollte Ihr dafür eigentlich eine Art Geschenkgutschein mit Illustrator erstellen.
Leider merke ich gerade das Illustrator doch nicht so einfach ist wie ich dachte.

Darum meine Frage hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?

Ich habe auch schon eine Idee wie es aussehen soll und zwar sollte eine Farbpalette enthalten sein auf der ein paar Farben sind und ein alter ausgefranster Pinsel und vielleicht 1-2 Tubenfarbe.

Mein Problem nur, wie kann man das in möglichst kurzer Zeit in Illustrator bewerkstelligen?! Das nächste Problem ist ich benötige das ganze bis Donnerstag :(!!!!

Ich habe bis jetzt nur mit PS gearbeitet(zum nachbearbeiten von Fotografien).

Für ein kleines How to o.ä. wär ich sehr dankbar.

lg
 

Vektorprogramme

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Geschenk

Google.

Und in 1 Tag kann man kein komplexes Programm lernen.

Sorry für die Antwort, ist aber so.
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Geschenk

Hay,

ich will das Programm ja nicht lernen :) ich will nur fix nen kleinen Gutschein damit Basteln :)!!!!
der soll weder Grafisch aufwändig noch super gestylt sein, soll lediglich dazu dienen etwas in der Hand zu haben und zu überreichen als nette Geste quasi, sieht einfach besser aus,

lg
 

utnik

open-sourcier

AW: Hilfe bei Geschenk

hallo virot

meine empfehlung: fotografier deine palette, den pinsel, die tube… oder such nach freien bildern im netz und erstelle deinen gutschein in photoshop.
illustrator kannst du dir nachher ohne zeitdruck genauer ansehen…

gruss
utnik
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hilfe bei Geschenk

Was spricht dagegen, den Gutschein in PS zu erstellen, da hast Du doch schon Kenntnisse...
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Geschenk

Hay,

hmm ok dann amch ich das in PS, wollt nur die Chance nutzen mal was mit Illustrator zu machen. Mir wurde oft gesagt das Illustrator für sowas eben einfach super ist und es auch sehr schnell einfach gehen soll.

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Geschenk

Grundlegend ist es richtig: Illustrator ist ideal für so etwas - allerdings solltest du da auch schon die freigestellten Bilder (aus PS) zur Verfügung haben, die du dann in Illu positionieren kann.

Nachdem der Gutschein nur eine 1-malige Sache ist und du mit PS bereits Erfahrung hast, bau den Gutschein dort. Und wenn du keine passenden Bilder hast - such nach entsprechenden Stocks.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Hilfe bei Geschenk

Gibst Du deine schlauen Antworten um Punkte zu sammeln?
Ich höre hier etwas Großkotzigkeit raus.

Ich behaupte mal, dass Jannis es nicht nötig hat, Punkte zu sammeln, dafür ist er mittlerweile viel zu aktiv hier.
Das was du als großkotzig interpretierst, ist wohl eher ein Ausrutscher im Schreibstil. Ich unterstütze ihn zumindest insofern, als dass ich seine Aussage untermauere, denn daran war nichts falsch.

Außerdem kann man es einem 14-jährigen auch mal nachsehen. So mancher in unser beider Alter, Fairplay, is auch nicht immer mit den richtigen Worten dabei. ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Geschenk

Gibst Du deine schlauen Antworten um Punkte zu sammeln?
Ich höre hier etwas Großkotzigkeit raus.

Da du ja meinst, dass du Ahnung von PS hättest, stelle ich eine Frage und will wissen, wie du die beantworten würdest:

Hallo,
ich habe dieses Bild gesehen und möchte es nachmachen. Also habe ich mir Photoshop geholt und will nun sowas ähnliches machen ( ). Es soll bis übermorgen fertig sein. Ich habe aber noch keine Ahnung.

Darum meine Frage hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?

Edit:
Ich habe 9249 Punkte, also das reicht wohl :D
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Geschenk

Hay,

also danke nochmal für eure Hilfe, aber das gleitet dann doch in eine falsche Richtung hier.
Ich mach es jetzt mit PS :).

Kann also gern geschlossen werden der Thread.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben