Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei GoLive“

J

JensZi

Guest

Hi Leute,
brauche Eure Hilfe.

Ich möchte für den Frauenverein meiner Mutti eine Homepage bauen. Habe das Design (1024x768) und das Menü im Photoshop bzw. ImageReady gemacht, und im HTML abgespeichert. Im Bowser kommt das ganze Design super rüber. Nun meine Frage, habe im GoLive eine leere Seite eingerichtet. Meine erste Frage ist, wie bekomme ich das darein so dass die Schlagschatten und Rollvover erhalten bleiben.
Und meine zweite Frage ist, wie platziere ich meine Texte und Bilder darauf?

Wurde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Hilfe bei GoLive

Hallo
wenn ich dich richtig verstehe musst du da bild als hintergrund abspeichern damit bleibt alles auf der seite erhalten und hindert nicht!

html oder css basierende Homepage?


Gruß Thomas
 

cetec

Painter

AW: Hilfe bei GoLive

Bild als Hintergrund abspeichern, geht natürlich auch in CSS. Für das Rollover einen Bilderplatzhalter mit der entsprechenden Grafik verknüpfen.
Aber eigentlich ist das Basiswissen. Kennst Du dich überhaupt mit dem Programm ein wenig aus ?
 
J

JensZi

Guest

AW: Hilfe bei GoLive

Hallo cetec,

mit GoLive noch nicht, arbeite seit zehn Jahren mit Photoshop und Co. Bin erst seit Freitag an GoLive.
 

cetec

Painter

AW: Hilfe bei GoLive

Hallo cetec,

mit GoLive noch nicht, arbeite seit zehn Jahren mit Photoshop und Co. Bin erst seit Freitag an GoLive.
Die Oberflächen beider Programme haben wenig gemeinsam. GoLive ist irgendwann von Adobe geschluckt und im letzten Jahr zugunsten von Dreamweaver eingestellt worden.(Die Konkurrenz im eigenen Haus oder Parallelentwicklungen waren dann doch nicht so der Hit und man hat dann Konsequenzen gezogen.:schmoll:) Ich kann also keine Empfehlung geben sich in so ein Programm nochmals zu vertiefen. Wenn es dich aber nicht abhält, es wird sicher in der Bucht oder bei entsprechenden Buchhändlern einiges an Büchern zum einarbeiten geben. Empfehlenswert war einmal Einstieg in Adobe GoLive von Galileo Design.
 
J

JensZi

Guest

AW: Hilfe bei GoLive

Hallo
wenn ich dich richtig verstehe musst du da bild als hintergrund abspeichern damit bleibt alles auf der seite erhalten und hindert nicht!

html oder css basierende Homepage?


Gruß Thomas



Hallo! Will das im HTML machen. Mein Rechner im Frauenverwein hat nur Win2000 drauf, deswegen mache ich dass im GoLive.
 
J

JensZi

Guest

AW: Hilfe bei GoLive

Das will ich aber auch meinen.
Aber wer weis wie das im "Frauenverein meiner Mutti" :D so alles funzt.


Vielen Danke für Eure hilfe!
Ich werde mir noch Bücher über GoLive und HTML bzw. CSS besorgen und mich belesen. Die Website soll in zwei bis drei Wochen fertig sein, so dass ich meiner regularen Arbeiten machen kann.

Gruß JensZi:D
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Hilfe bei GoLive

Ich werde mir noch Bücher über GoLive und HTML bzw. CSS besorgen und mich belesen. Die Website soll in zwei bis drei Wochen fertig sein...
Da seh ich aber schwarz (für deine 3 Wochen).:rolleyes:
HTML und CSS lernt man nicht mal eben so in ein paar Stunden!
Von Video2Brain gibts auch was für GoLive CS2.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben