Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Haare ausschneiden“

M

Mad

Guest

Hallo :),
Ich versuche schon seit 4 stunden ein Bild auszuschneiden und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe bereits die Suchoption in diesem Forum benutzt und wurde auf einige Tutorials aufmerksam. Leider konnte ich mit diesen Tutorials z.B. (Alphakanal, Extrahieren usw.) nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

Hier ist mal das Bild das ich ausschneiden will:


Beim Körper habe ich keine Probleme, nur bei den Haaren. Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben, damit ich diese Haare ausschneiden kann? Gibt es irgendein Plugin das mir vielleicht hilft?
Gruß Mad
 

Photoshop

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden



hier gabs son tolles dingens dafür, leider nicht für uns macuser!!!:hmpf:

hoffe dir hilfts!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

kannst du das bild nicht zufällig nochmal machen?! ich weiss - genau so würde es nie mehr werde, aber vielleicht ähnlich!!? weil mit nem (komplett) neutralen hintergrund wäre es auf jeden fall lösbar(er) als so...

das ist die vermutlich schwierigste aufgabe die man einem PS-Nutzer stellen kann...

gruß

RZS
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das dabei hilft...die schatten unterscheiden sich
janicht wirklich von den haaren...abr ich lass mich gern eines besseren belehren.

nächstes mal achte auf einen geeigneten hintergrund.

EDIT:

ich habs mal eben shnell am laptop versucht,habe auch keine maus, nur dieses nervige touchpad,
deshalb ist das ergebnis für mich sehr nbefriedigend, aber für nichmal 5 minuten doch ganz okay.

also ich denke mit ein wenig mehr zeit und ner maus würde man n besseres ergebnis hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

Freistellen mit Extrahierentool + Kanäle und dann die Haare neumalen mit nem dünnen Pinsel...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das dabei hilft...die schatten unterscheiden sich
janicht wirklich von den haaren...abr ich lass mich gern eines besseren belehren.

nächstes mal achte auf einen geeigneten hintergrund.

ja man sollte halt nicht zu nah an dieser einfarbigen wand sein und mit blitz fotografieren, dann hat man (wieder) das problem mit dem schatten... weit genug weg vond er wand und dann gut ausleuchten, dann kann man ohne blitz arbeiten...

@FlashSoft: klar gibts hier viele Tuts dazu aber ich habe die jetzt bewusst nicht gepostet, weil er sagte, dass er sie schon ausprobiert hat!???

gruß

RZS

Edit: ein glück ist unser Herr_D noch da, ich mag diese kurzen konkreten antworten :)
 
D

DSContempt

Guest

M

Mad

Guest

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

Hallo,
vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

Das mit dem Hintergrund weiß ich, nur das Problem ist es. Ich finde bei mir zu Hause nur schwer einen eintönigen Hintergrund.

@macimtopf
Das Plugin habe ich mir runtergeladen und arbeite gerade damit. Es ist auf jedenfall empfehlenswert. Es nimmt viel arbeit ab. Umso öfters ich es probiere umso besser wird das Ergebnis.

@CroniC2006: Wow soweit bin ich leider noch nicht. Wie hast du das so schnell ausgesschnitten? Hast du es per Extrahieren oder per Kanäle gemacht?

Ich werde es jetzt mit dem Tool und dem nachmalen der Haare versuchen
Vielen Dank
Gruß Mad
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

ich habe ausschlißlich mit kanälen gearbeitet...bzw. mit einem kanal, den ich kopiert habe
und anschließlich die übliche prozedur (s/w). kleiner tip, probier mal den abwedler und das
nachbelichtungstool mit zur hilfe zu nehmen :)
 
M

Mad

Guest

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

Danke ich werde es ausprobieren. Was meinst du mit (s/w)? Schwarz/Weiß?
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

naja, wenn du mit den kanälen besser gesagt einem alpha kanal arbeitest, versuchst du alles was sichtbar sein soll weiß darzustellen und alles was weg soll, mit schwarz darzustellen.

hier isses mal ganz simpel dargstellt (siehe karokleidung) KLICK!
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

Hiermit sollte es Dir leichter gelingendiesen Wust an Haaren freizustellen...



Ist Freeware und hat mir auch schon geholfen
 
N

NVPHM

Guest

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

nochmal zum eintrag kein hintergrund zu hause:
bettlaken oder einfarbige decke geht auch erspart viel arbeit beim freistellen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hilfe bei Haare ausschneiden

Wie die meisten User schon sagten!! Mit "Freistellen" kommst du hier sehr weit. Gib einfach unter der Suchfunktion von PSD-Tutorials "Freistellen" ein und du wirst fündig.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben