Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Hautretusche“

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hilfe bei Hautretusche

Piccolina, ich finde du hast deine Arbeit super gut und mehr als ausreichend gemacht, geh nicht so streng mit dir selber um und denke dran, wir sind alle keine Perfektionisten, irgendwann kann man nichts mehr "aufhübschen" ohne den Charakter des originalen Menschen dahinter total zu verändern, ich finde die Ergebnisse - auch mit Hilfe der Kollegen hier - hervorragend, lass dir bitte ein ordentliches Honorar dafür auszahlen, die Arbeit ist es wert.
P.S.: wer hat diese Frau blos sooo unmöglich an den Augen geschminkt...sieht aus wie im Stil der beginnenen 80'er Jahre....oder war da Absicht...??? ;-)
 

Photoshop

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hilfe bei Hautretusche

ich entschuldige mich bei allen A wesenden für meine furchtbare "Schreibe" und diese unmöglichen Rechtschreibfehler....es ist schon spät, bitte um Vergebung.....
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei Hautretusche

versuche mal ein muster aus einem teil der haut, welche ohne stötugen ist, zu erstellen und dann mit dem reparaturpinsel und musterfüllung zu arbeiten.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Also weisse Pünktchen. Ich glaube es ist schon zu spät ;-)

Was mir noch auffällt, an den Augenbraun ist noch weiße Farbe, da hat die Visagistin vermutlich etwas zu viel aufgetragen. Würde ich noch abdunkeln. Du weißt ja, helle Bereiche werden als erstes beguckt..
Aber sehr gut gegenüber vorher.
Welche Methoden hast du nun angewendet?
Verlangen kannst da nur nach Stunden und nicht nach Bild, so machs ich.

Tom


Ich habe die Methode gewählt

Die falten kannst du ja mit dem Bereichsreparaturpisnel und /oder mit dem aussbessernwerkzeug verbessern.
Einfache Methoden die viel bewirken. Zur not kannst immer nco hden Kopierstempel benutzen.
Wenn du mit der Faltenreduzieren soweit zufriden bist, dupliziere das ergebnis und wende auf dem duplikat den gausischen weichzeichnungsfilter an.
Dann duplizierst nochmal die mit dem G.W.filter bearbeitet ebene.
Nun änderst du den ebenenmodi von beiden (G.W.Filter-ebenen) auf multiplpizieren und 1 mal auf negativ multiplizeiren.
Dann kannst du mit der deckkraft der beiden modifizierten ebenen herumspielen...


Und ja der Fotograf mäkelt noch rum.
Ihn stören halt die ganzen weißen Pünkthcne, woher sind denn die gekommen? Vom Fotografieren oder nicht?
Gibt es irgend einen Trick diese auch noch weg zu bekommen ohne zu stempeln?


Danke für eure Hilfe und die ganzen Zusprüche, vielleicht sollte ich wirklich mal nicht ganz so streng zu mir selber sein :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Hautretusche

Und ja der Fotograf mäkelt noch rum.
Ihn stören halt die ganzen weißen Pünkthcne, woher sind denn die gekommen? Vom Fotografieren oder nicht?
Gibt es irgend einen Trick diese auch noch weg zu bekommen ohne zu stempeln?

pommerian hat eine sehr schöne andere Methode verwendet,
nutze auch diese.

die weissen punkte kommen vom hochpass, die kannst du sehr schön mit dem bereichsreperaturpinsel weg bekommen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Hautretusche

1. Kopie der Hintergrundebene
2. mit dem Ausbessern-Werkzeug / Reparatur-Pinsel die Haut von Pickel, Narben und anderen Störungen grob befreien.
3. Neue zusammen gefasste Ebene mit Strg+J, Kopierstempel im Modus Abdunkeln zum absoften von Glanzstellen.
4. Neu zusammengefasste Ebene mit Strg+Shift+Alt+E, Gaußschen Weichzeichner mit hohem Radius
5. Protokoll-Palette Schnappschuss erstellen und einen Schritt zurück setzen.
6. Mit dem Protokoll-Pinsel im Modus abdunkeln Deckkraft 20% Glanzstellen weiter ausarbeiten und Haut selektiv Weichzeichnen.
7. Protokoll-Pinsel im Modus aufhellen benutzen um Bereiche aufzuhellen (Schattierungen, Augen), Deckkraft der Ebene reduzieren
8. Dodge & Burn auf einer neutral grauen Ebene.

Lg DerOtto
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Also ich muss sagen die letzten beiden Erklärungen sind mir irgendwie zu kompliziert, blicke da gerade nciht so duch, bin ja auch noch Anfänger :(
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

So nun einmal mein letzter Fortschritt die Pünktchen habe ich nicht im gesamten Bild entfernt aber weicher gemacht.
D&B habe ich etwas gemacht es aber leider unter dem linken Auge nicht besser hinbekommen.
Was meint ihr zu dem Ergebnis?
Höre jetzt auch auf euch zu nerven :-D

Yfrog Image : yfrog.com/n6ausschnittj
 
A

alena_lernt_weiter

Guest

AW: Hilfe bei Hautretusche

Hallöchen - also als Erstes muss ich auch sagen, dass das Ausgangsmaterial wirklich nicht die Wucht war und für das Ding hast Du echt gute Arbeit geleistet. Ich würde noch unter der Nase die Lippenkontur über dem Schneidezahn begradigen - durch den Lippenstift strahlt das franseleck!
Zudem ist die Haut zwischen den Augenbrauen noch etwas mit dem reparaturpinsel nach zu malen - dann wird es sicher ruhiger.
Ein Tipp noch, schau Dir beim nächsten Mal die Bilder des Photografen vorher an, damit Deine Zeiteinschätzung "noch genauer sitzt"..

Lieben Gruß,
 
E

etaja

Guest

AW: Hilfe bei Hautretusche

Da ja hier immer wieder betont wurde das das ein Kundenauftrag war und du nicht der Urherber bist ( somit auch keinerlei Bildrechte bei dir liegen ) solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Veröffentlichung von Bildern egal ob Vorher, Nacher, oder Mitten in deiner Bearbeitungsphase ohne eine schriftliche Genehmigung strafbar ist und zu Schadensersatzansprüchen führen kann.
Ich gehe davon aus das weder Model noch Fotograf von deiner Vorgehensweise begeistert sein werden und empfehle dir daher schnellstmöglich alles was und wo auch immer du noch veröffentlicht hast zu entfernen und etwas derartiges in Zukunft zu unterlassen. Auch gehört es sich absolut nicht sich über deinen Auftraggeber mit anderen auszutauschen , Mails zu veröffentlichen etc.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe bei Hautretusche

@etaja

Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut?

Da du dich bis zu Uraltthreads durchgelesen zu haben scheinst hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass in diesem Forum Urheberrechte durchaus ernst genommen werden. Wenn das doch nur überall so wäre.

Im Übrigen finde ich dein Posting als Einstieg hier inhaltlich und vom Ton eher befremdlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben