Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei HP Erstellung“

C

chemstat

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine HP zu erstellen.

Ich habe folgendes Problem: über dem Header erscheint immer wieder eine Zeile in der Hintergrundfarbe. Allerdings ist dies im Entwurf nie zu sehen sondern immer erst im Browser bei der Vorschau.

Wie bekomme ich das denn weg?
Ich habe es bereits mit Frontpage, Fireworks 8 und Photoimpact XL versucht. Allerdings immer mit dem selben Ergebnis.

Dazu kommt, dass mir Dreamweaver oder Frontpage das Ganze als Bild sieht und nicht als html. trotz exportieren etc. Ist ziemlich nervig!!!

Die Navigationsleiste wird noch durch einen Strich vom Header abgetrennt.

Danke für eure Hilfe und eure Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Chemstat
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ich sehe da genau 4 bilder:
-den header würde ich in 2 bilder aufteilen
-das gedicht (oder was das sein soll, habs nicht gelesen :lol: )
-und der hund selbst

den rest kannst du mit css machen
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

mach die abstände zum seitenrand per css auf Null


in den <head></head> Bereich deines Dokumentes:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body {margin:0;
background-color: #30480E;}
-->
</style>
 
C

chemstat

Guest

@Ilse_Schnick:

Vielen Dank für deinen Tipp und die schnelle Hilfe.
sieht schon viel Besser aus.

Wenn du noch ein paar Tipps hast, nur her damit.

Ist nämlich meine erste HP.

Gruß
Chemstat
 
C

chemstat

Guest

Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung, wie ich das verblasste Bild mit dem Spruch in den Hintergrund an genau dieser Stelle einbinden kann.

Nimmt man dazu Frames oder einen Div-Tag ( oder so ähnlich) und wenn ja, wie genau geht das!!

Ich möchte, dies sozusagen an der Stelle haben, wie eime Navigationsleiste, dieses soll dann aber ganz an der linken Seite abschließen und funktioniert nicht mit dem css.

Das hat aber bei dem Header wunderbar geklappt!

Danke
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

chemstat schrieb:
Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung, wie ich das verblasste Bild mit dem Spruch in den Hintergrund an genau dieser Stelle einbinden kann.

Nimmt man dazu Frames oder einen Div-Tag ( oder so ähnlich) und wenn ja, wie genau geht das!!

Ich möchte, dies sozusagen an der Stelle haben, wie eime Navigationsleiste, dieses soll dann aber ganz an der linken Seite abschließen und funktioniert nicht mit dem css.

Das hat aber bei dem Header wunderbar geklappt!

Danke

?=¿


Was soll mit dem Bild passieren? Es soll immer da Links stehen oder wie?



Haste schon irgendwo Code hochgeladen?



mal ganz auf die Schnelle das Layout angepasst... Grafiken hab ich nur mal so ganz fix zurechgeschnippelt) Kannst ja die Datei speichern und nachbearbeiten.
 
C

chemstat

Guest

Danke für deine Hilfe!! Ist echt nett und Spitze von dir!!


Ich meinte, dass das Bild mit Spruch, zum Beispiel in einem Linken Randbereich steht.

Ich habe es nur so hinbekommen, dass ich das Bild in eine Tabelle gelegt habe.
Allerdings möchte ich ja, dass es auf den folgenden Seiten der HP genauso aussieht und eben auch Text neben dem Bild einfügen möchte. Und da mit einer Tabelle zu arbeiten ist meines erachtens nicht sehr gut, da ja schließlich der Text länger als das Bild ist und dieses dann immer weiter nach unten rutscht, was aber nicht sein sollte.
 
N

Nickname

Guest

ich find den header und das menü ned so toll...und sonst is die seite allg. zu monoton
 
S

Spezilein

Guest

Hoffe habs richtig verstanden:

Code:
css...

div#links
{
  position:absolute; /* (oder fixed) */
  top: 100px;
  left: 20px;
  float:left;
}

, das würde ne div Box erstellen, die IMMER die gleiche Stelle im Fenster einnimmt, also wenn man runterscrollt, dann würde deine navi davon z.B. überlagert werden.

Ausserdem is das mit den Unterstützten Browsern sone Sache..
 
C

chemstat

Guest

@nickname & Zyrex:

Also ich bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.
Wenn ihr ne Idee habt, nur her damit.

@ilse Schnick.
Danke nochmal. bis jetzt klappt es echt gut und hast mir damit echt geholfen.

Weißt du vielleicht, wie ich eine Bildergalerie mit Fireworks 8 ( Bilder werden durch Mouseover) angezeigt auf der HP in Frontpage einbringen kann.

Denn bei mir echeint dann immer eine Fehlermedlung über einen unerwarteten Fehler...

Vielen Dank Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben