Anzeige

hilfe bei Installation bebötigt

hilfe bei Installation bebötigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Final Artwork, 08.04.2016.

  1. Final Artwork

    Final Artwork Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    cs4, Blender
    Kameratyp:
    nicon
    hilfe bei Installation bebötigt
    Halli Hallo,

    ich versuche seit gestern meine cs4 creative Suite auf meinem neuen rechner zu installieren. es hat bis zum schluss alles gut funktioniert doch ich habe irgendwie immer nur Adobe Flash auf dem rechner, alles andere finde ich nicht. bei der Systemsteuerung wird mir aber angezeigt das ich sie drauf hab. habe win10 neu und glaube (hoffe) das ich damit schlicht nicht zurecht komme. Hatte vorher win7.
    es könnte auch sein dass das deaktivieren auf meinem alten rechner nicht richtig funktioniert hat weil ich PS dort trotzdem noch öffnen kann. Der alte spinnt und macht nicht so recht was er soll. könnte es daran liegen? bin leider etwas ratlos. und dieses win10 treibt mich noch in den Wahnsinn,...

    vielen dank im voraus
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    hilfe bei Installation bebötigt
    Findest du die Anwendungen nicht im Startmenü unter „Alle Apps”?
     
    #2      
  3. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    hilfe bei Installation bebötigt
    Wo siehst Du eigendlich nur Flash? Vlt mal ein Screenshot zur Verfügung?

    Meinst du evt hier?
    [​IMG]
     
    #3      
    UlrikeHilda gefällt das.
  4. Final Artwork

    Final Artwork Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    cs4, Blender
    Kameratyp:
    nicon
    hilfe bei Installation bebötigt
    Bei den apps taucht nur adobe flash auf. Obwohl ich bei der Installation die Benachrichtigung bekommen habe das adobe flash nicht installiert werden konnte.
    Ich habe dann versucht nur photoshop zu installieren, das ging auch. Und unter systemsteuerung (wo man Programme deinstallieren kann) taucht die suite und photoshop auch auf. Aber auf meinem pc bei den apps finde ich es nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2016
    #4      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    hilfe bei Installation bebötigt
    Dann scheint deine CS4 Installation wohl in die Hose gegangen zu sein. Deinstallier noch Mal und säubere die Registry. Mach das am besten mit dem CCleaner. Und installiere noch einmal.
     
    #5      
  6. Final Artwork

    Final Artwork Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    cs4, Blender
    Kameratyp:
    nicon
    hilfe bei Installation bebötigt
    Irgendwie hab ich versehentlich doppelt geantwortet. Ich bin noch auf dem Heimweg. Hab an der Stelle gestern aufgegeben. Screenshot kommt gegen 19:30

    Wie säubere ich die registry?
    Hab den Laptop Mittwoch erst gekauft. Cc cleaner ist noch nicht drauf. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2016
    #6      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    hilfe bei Installation bebötigt
    Siehste schon, wenn der installiert und gestartet ist. Links in der Icon/Menüleiste steht fett Registry und unter Extras findest du die Programminstallationen/-deinstallationen.
     
    #7      
    Final Artwork gefällt das.
  8. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    hilfe bei Installation bebötigt
    #8      
  9. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.355
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    hilfe bei Installation bebötigt
    Wenn der Rechner noch so frisch ist und Win 10 noch so unbekannt bzw. evtl. noch gar nicht auf neuestem Stand ist wäre es durchaus besser den Rechner auf den Zeitpunkt vor der Installation zu setzen und danach erst mal in Ruhe alle Windows Updates holen.
    Außerdem noch über Adobe Konto prüfen und sicherstellen daß die alte Installation deaktiviert ist und erst dann neu installieren
    (da war doch auch noch das Problemchen mit dem Key, ist das denn schon gelöst :D ?)
    Adobe hat m.W. auch die neuesten Patches für jede Version auf dem Server, das könnte bei der Installation auf Win10 eine Rolle spielen.
     
    #9      
    Final Artwork gefällt das.
  10. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    hilfe bei Installation bebötigt
    Ist imho nicht nötig. Anscheinend ist die Installation ja eh fehlgeschlagen.

    CS4 sollte problemlos unter Win10 laufen. Neue Patches??? Die gibt es für CS4 schon ne Weile nicht mehr ... :D
     
    #10      
  11. Final Artwork

    Final Artwork Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    cs4, Blender
    Kameratyp:
    nicon
    hilfe bei Installation bebötigt
    Das ist jetzt peinlich...

    Das key problem ist mittlerweile gelöst ja.

    Unter "alle apps" > "zuletzt hinzugefügt" ist noch so eine "erweitern" option. Und da iat alles da.
    Sehr peinlich. Bin echt irre geworden. Blödes win10...

    Jedenfalls habe ich ps öffnen und registrieren können. Zum test hab ich ne ps Datei geöffnet.
    Es funktioniert. Ich bin ja so dermaßen erleichtert.
    Vielen vielen Dank für die schnelle und tolle hilfe. Ohne euch hätte ich das nicht hingekommen. 10000000dank. Ihr seid die tollsten.

    Und da ich ja jetzt auch endlich wieder ordentlich photoshoppen kann, kann ich auch hier im forum aktiver werden. Auf dem alten rechner hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht

    Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke
    :happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy::happy::happy::happy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2016
    #11      
    Chris_EDI, andemande, buerzel und 2 anderen gefällt das.
  12. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    hilfe bei Installation bebötigt
    #12      
  13. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.355
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    hilfe bei Installation bebötigt
    Ich meinte die Patches, die in der aktuellsten auf dem Adobe-Server zur Verfügung stehenden Build von CS4 enthalten sind.

    Das Thema hat sich aber ohnehin erledigt, nachdem es sich bei @Final Artwork, die ich hiermit herzlich begrüsse, nur um die Eingewöhnung auf die Schönheiten von Win10 ging.
     
    #13      
  14. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6
    Kameratyp:
    Nikon D300
    hilfe bei Installation bebötigt
    :D Ja, ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber du wirst sehen, mit der Zeit wird es dir auch gefallen.
    Kleiner Tipp noch: links unten, kannst du unter "Windows durchsuchen" auch nach Programmen suchen. Wenn du dort "Photoshop" eintippst, zeigt dir Windows dann die passenden Programme und/oder auch noch ein paar andere Einträge dazu an.
    Ich mache das meistens so nach einer Installation eines Programmes. Wichtige Programme klicke ich dann rechts an und füge sie entweder zu Start oder Taskleiste hinzu.
    Schön, dass jetzt aber alles funktioniert. Viel Spass beim (Photo)shoppen ;)
     
    #14      
x
×
×