Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe bei Installation bebötigt“

F

Final Artwork

Guest

Halli Hallo,

ich versuche seit gestern meine cs4 creative Suite auf meinem neuen rechner zu installieren. es hat bis zum schluss alles gut funktioniert doch ich habe irgendwie immer nur Adobe Flash auf dem rechner, alles andere finde ich nicht. bei der Systemsteuerung wird mir aber angezeigt das ich sie drauf hab. habe win10 neu und glaube (hoffe) das ich damit schlicht nicht zurecht komme. Hatte vorher win7.
es könnte auch sein dass das deaktivieren auf meinem alten rechner nicht richtig funktioniert hat weil ich PS dort trotzdem noch öffnen kann. Der alte spinnt und macht nicht so recht was er soll. könnte es daran liegen? bin leider etwas ratlos. und dieses win10 treibt mich noch in den Wahnsinn,...

vielen dank im voraus
 

Photoshop

F

Final Artwork

Guest

Findest du die Anwendungen nicht im Startmenü unter „Alle Apps”?
Bei den apps taucht nur adobe flash auf. Obwohl ich bei der Installation die Benachrichtigung bekommen habe das adobe flash nicht installiert werden konnte.
Ich habe dann versucht nur photoshop zu installieren, das ging auch. Und unter systemsteuerung (wo man Programme deinstallieren kann) taucht die suite und photoshop auch auf. Aber auf meinem pc bei den apps finde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dann scheint deine CS4 Installation wohl in die Hose gegangen zu sein. Deinstallier noch Mal und säubere die Registry. Mach das am besten mit dem CCleaner. Und installiere noch einmal.
 
F

Final Artwork

Guest

Irgendwie hab ich versehentlich doppelt geantwortet. Ich bin noch auf dem Heimweg. Hab an der Stelle gestern aufgegeben. Screenshot kommt gegen 19:30

Wie säubere ich die registry?
Hab den Laptop Mittwoch erst gekauft. Cc cleaner ist noch nicht drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Wenn der Rechner noch so frisch ist und Win 10 noch so unbekannt bzw. evtl. noch gar nicht auf neuestem Stand ist wäre es durchaus besser den Rechner auf den Zeitpunkt vor der Installation zu setzen und danach erst mal in Ruhe alle Windows Updates holen.
Außerdem noch über Adobe Konto prüfen und sicherstellen daß die alte Installation deaktiviert ist und erst dann neu installieren
(da war doch auch noch das Problemchen mit dem Key, ist das denn schon gelöst :D ?)
Adobe hat m.W. auch die neuesten Patches für jede Version auf dem Server, das könnte bei der Installation auf Win10 eine Rolle spielen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Deinstalliere Adobe CS immer mit diesem Tool.

Ist imho nicht nötig. Anscheinend ist die Installation ja eh fehlgeschlagen.

Adobe hat m.W. auch die neuesten Patches für jede Version auf dem Server, das könnte bei der Installation auf Win10 eine Rolle spielen.

CS4 sollte problemlos unter Win10 laufen. Neue Patches??? Die gibt es für CS4 schon ne Weile nicht mehr ... :D
 
F

Final Artwork

Guest

Das ist jetzt peinlich...

Wenn der Rechner noch so frisch ist und Win 10 noch so unbekannt bzw. evtl. noch gar nicht auf neuestem Stand ist wäre es durchaus besser den Rechner auf den Zeitpunkt vor der Installation zu setzen und danach erst mal in Ruhe alle Windows Updates holen.
Außerdem noch über Adobe Konto prüfen und sicherstellen daß die alte Installation deaktiviert ist und erst dann neu installieren
(da war doch auch noch das Problemchen mit dem Key, ist das denn schon gelöst :D ?)
Adobe hat m.W. auch die neuesten Patches für jede Version auf dem Server, das könnte bei der Installation auf Win10 eine Rolle spielen.
Das key problem ist mittlerweile gelöst ja.

Das ist jetzt peinlich...
Das ist jetzt peinlich...
Unter "alle apps" > "zuletzt hinzugefügt" ist noch so eine "erweitern" option. Und da iat alles da.
Sehr peinlich. Bin echt irre geworden. Blödes win10...

Jedenfalls habe ich ps öffnen und registrieren können. Zum test hab ich ne ps Datei geöffnet.
Es funktioniert. Ich bin ja so dermaßen erleichtert.
Vielen vielen Dank für die schnelle und tolle hilfe. Ohne euch hätte ich das nicht hingekommen. 10000000dank. Ihr seid die tollsten.

Und da ich ja jetzt auch endlich wieder ordentlich photoshoppen kann, kann ich auch hier im forum aktiver werden. Auf dem alten rechner hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke
:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy::happy::happy::happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Neue Patches??? Die gibt es für CS4 schon ne Weile nicht mehr ... :D
Ich meinte die Patches, die in der aktuellsten auf dem Adobe-Server zur Verfügung stehenden Build von CS4 enthalten sind.

Das Thema hat sich aber ohnehin erledigt, nachdem es sich bei @Final Artwork, die ich hiermit herzlich begrüsse, nur um die Eingewöhnung auf die Schönheiten von Win10 ging.
 

Chris_EDI

PixelNik

:D Ja, ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber du wirst sehen, mit der Zeit wird es dir auch gefallen.
Kleiner Tipp noch: links unten, kannst du unter "Windows durchsuchen" auch nach Programmen suchen. Wenn du dort "Photoshop" eintippst, zeigt dir Windows dann die passenden Programme und/oder auch noch ein paar andere Einträge dazu an.
Ich mache das meistens so nach einer Installation eines Programmes. Wichtige Programme klicke ich dann rechts an und füge sie entweder zu Start oder Taskleiste hinzu.
Schön, dass jetzt aber alles funktioniert. Viel Spass beim (Photo)shoppen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben