Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei kleinem Programm“

S

sprenger

Guest

hey seas, kenne mich mit Flash nicht grad so gut aus und wollt ein kleines Programm erstellen:

Ich hab ein Symbol, dass meiner Maus folgt (Das hab ich schon) und will, dass wenn man das Symbol berührt, zB: der Text "Du hast verloren" kommt und aus ist....
und dass man dann vl. noch ein bisschen ausbauen kann.

vielen dank, Yooan
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

ich würd mal sagen:

if(mausposition == symbolposition){
textmovieclip = sichtbar;
}

sorry, das ichs dir nicht genau in den richtigen befehlen schreiben kann aber ich hab schon lang nix mehr mit flash gmacht, und die ganzen befehle fallen mir nicht ein.
aber die ActionScript-Befehleserklärungen sind eh alle beim flash mitgeliefert, musst dir nur noch die richtigen raussuchen :-D
 
S

sprenger

Guest

kleines Programm

hmmm is doch nit gangen kann mir das wer genau erklären pls .... ?

danke Yooan
 

umlart

Nicht mehr ganz neu hier

instanziere das Symbol das folgt..
zb.. mousefollow..
dann folgendes auf das Schlüsselbild..
mousefollow.onMouseMove = function() {
if(this.hiTest(_root.anderessymbol)) {
trace("verloren");//statt dessen kannst du es ein Textfeld zuweisen
}
}

wenn du ein follow via EnterFrame oder Mousemove hast kannst du es da mit einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sprenger

Guest

AW: Hilfe bei kleinem Programm

Ahh thx. und wenn ich jetz zum Beispiel will, dass wenn man das Symbol 30 sec lang nicht berührt , kommt man in die nächste lvl, wo ich den mousefollow schneller mache usw....

danke Yoooan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben