Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Klon-Objekt“

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo ich brauche eure Hilfe?

Ich habe mithilfe von MoGraph versucht Stäbe an der Oberfläche einer Freiform auszurichten. Leider gelang dies nicht richtig?

Ich möchte dies erreichen :: das habe ich Breits


Die Stäbe sollen im rechten Winkel zu der Polygonmitte (bzw. Punkten, o.ä.?) stehen
 

hanco

ex

AW: Hilfe bei Klon-Objekt

Im rechten Winkel zu Punkten? ;)
Dürfte schlecht möglich sein, fürchte ich :D

Zum Problem - stell im Klonobjekt den Modus von Punt auf Polygonmitte und unter Transformation ändere den P-Winkel auf 90 Grad, dann sollte es das gewesen sein.
 

hanco

ex

AW: Hilfe bei Klon-Objekt

Es gibt kein 90° zum Punkt. Um einen Winkel zu definieren braucht man mindestens eine Gerade, zu der der Winkel ausgerichtet werden kann. Und die besteht aus zwei Punkten.
einen Winkel zu einem Punkt auszurichten - das wäre eine mathematische Sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben