Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Konzertplakat“

Photoshop

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Konzertplakat

soooo - hier mal was neues:




nur schön langsam hab ich echt das problem das sich eine deutliche weiße kontur um ihn bildet...
stört das arg? wie zum geier krieg ichs weg ohne das ich alles nochma neu machen darf?
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Hilfe bei Konzertplakat

kontur kannst du mit einem schatten nach innen wegmachen oder du kannst es mit masken bearbeiten ,...... da gibts genug möglichkeiten ich finde persönlich das irgendwie der bereich unten zu leer ist schau dir mal im netz ein paar konzert plakate und mustern an ^^ lg
 
L

LaForge93

Guest

AW: Hilfe bei Konzertplakat

Um Welten besser....Die Kontur kriegst du Weg, wenn du ihn entweder nochmal gescheit freistellst oder ne auswahl machst und die über Auswahl->vergrößern oder Auswahl->verkleinern um ein-zwei Pixel größer oder kleiner machst.
Einziger Kritikpunkt von mir wäre, sein Gesicht noch mehr hervorzuheben Farblich. Das geht so unter.

Gruß
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Hilfe bei Konzertplakat

nur schön langsam hab ich echt das problem das sich eine deutliche weiße kontur um ihn bildet...
stört das arg? wie zum geier krieg ichs weg ohne das ich alles nochma neu machen darf?

Hm... ich weiß gar nciht so genau, wie es überhaupt zu der weißen Kante kommt. Hast Du das Gesicht jetzt freigestellt? Ich würde eher empfehle mit einem großen weichen Pinsel mit 50 % Fluss und ab dem Gesichtsrand mit nur 40% Deckkraft zu arbeiten und das Gesicht zu maskieren. Dann ist der Übergang nicht so hart und den Hintergrund stört es ansich auch nicht, da Du ja hier nur mit Farbe/Hell/Dunkel arbeitest... Verstehst Du wie ich das meine?

Zum Plakat... ja, gefällt mir natürlich jetzt besser (warum nur? ;) ), ich würde aber dringend empfehlen, alle Schriftteile in der gleichen Höhe und weite zu gestalten, da es sonst wieder unruhig aussieht. Was mir gut gefällt ist der Titel, wobei das"&Band" jetzt echt untergeht. Mach eher da eine helle Erdtonfarbe hin, statt schwarz.

Ansonsten würde ich die Konturen um die unteren Balken per se weglassen, oder eher da mit weiß/o.g. Erdton arbeiten, weil es in der Masse so ein bsischen was von Todesanzeige hat.

Zudem den Schlagschatten ODER die Kontur, nicht beides, das wirkt hier zu überladen. Ich tendiere per se zur Kontur, das wirkt in der Überschrift nämlich recht gut.

Kontakt-Font unten gefällt mir nicht. Nimm dann lieber so was wie Arial, Verdana. Diese Schreibmaschinenschrift sieht im Vergleich zu Broadway echt sch... aus.

Das Du die Balken übrigens überlagern lässt über den Hintergrund gefällt mir gut. :) Weiter so!
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Konzertplakat

Dee du machst mich fertig - wat heißt hier todesanzeige :D ein wunderschönes jazzplakat is das.
jaja ich hab verstanden - werd mal bisschen umkolorieren (erdfarbe) und die schlagschatten wegmachen.
schriftart von myspace etc mach ich auch ma anders.

und warum die kontur um ihn da rum is frag ich mich auch - denk ma es liegt an den tausenden "ich bastel mich irgendwie zum ergebnis durch"-masken die ich angelegt habe. werd ihn jetzt mal duplizieren und einfach um n paar pixel größer machen denk mal das is der einfachste weg :/

entwurf kommt gleich
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Hilfe bei Konzertplakat

Dee du machst mich fertig - wat heißt hier todesanzeige :D ein wunderschönes jazzplakat is das.

LOL!! Sorry... wollte nicht demotivieren. ;)
Nein, im Ernst. Es sieht wirklich gut aus, du feilst ja schon nur noch an Details. ;) Und die schwarzen Konturen sind ja im Header auch super, nur unten eben nicht. In dem Kontext... Kontur nach "Innen", damit die Kanten wirklich eckig und nicht rund sind (Bei "außen" oder "mitte" macht PS das leider). Musst Du dann ggf. den Balken etwas vergrößern. :)
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Konzertplakat

ich geb auf. 28 ebenen durchwühlen und ich find irgendwie nichts was es besser macht. und so sehr stören tut die kontur auch nich oder?

hier erstma mein final entwurf - ausser irgendjemandem fällt noch was wichtiges auf oder so:


- schlagschatten entfernt
- "& Band" und die konturen umgefärbt
- myspace schrift geändert
- das mit kontur nach innen ausprobiert und für "vorher wars irgendwie besser" befunden

danke schonmal an alle bis jetzt - hat mir viel geholfen (sieht man ja :) )


Edit:
wie und vorallem wo zum geier setz ich jetzt da mein "halloichbinderdersgemachthatbitteschautmichan" drunter!?

Edit2: hab diese kontur jetzt mit roher gewalt beseitigt.. - bild speichern nochmal neu freistellen - und den rest einfach mim kopierstempel weggebügelt. ziemlich brachial aber denk es hat funktioniert:


god bless the edit button
 
Zuletzt bearbeitet:

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Konzertplakat

sieht super aus.
nur den Balken "Samstag,"... mit dem Rattenschwanz würde ich hochziehen. Das wirkt irgendwie so hinter ihn gequetscht.

Aber das Ding ist GEIL!
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Hilfe bei Konzertplakat

So, jetzt noch mal zum großen Finale.

Signatur ("halloichbinderdersgemachthatbitteschautmichan" ;) ) setz ich persönlich gerne an einen der unteren Ecken/Ränder, gepaart mit meiner Webadresse senkrecht am Rand, in einer Microfont oder für so große Dinger gerne auch in Andale Mono.

Das Poster... die Laufweite von dem Balken mit dem Datum weicht noch vom Rest ab, ich persönlich würde das wirklich auf die Weite der anderen Elemente anpassen. Ansonsten finde ich das jetzt wirklich recht gut gelungen. Den weißen Rand hast Du ja offensichtlich so weitestgehend in den Griff bekommen, für A4 Ausdrucke wird's wohl reichen. :)

Ich würde weiterhin die Kontur an den Rändern der Balken, Datum, Uhrzeit, Ort weglassen, but that seems just to be me. :) Ebenso wie mein Vorredner ansprach die finale Platzierung der Balken... Geschmacksache eben. Ich find Du bist jetzt auf jeden Fall an einem schönen vorzeigbaren Ergebnis angekommen. :)

Cheers

Dee
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Konzertplakat

sehr schön :)
dann bedanke ich mich herzlich bei allen - vorallem bei dir Dee
habt mir viel geholfen! erstes feedback vom "kunden" gabs auch schon - is voll und ganz zufrieden/begeistert !

dankeschöööön !

(kann dann soweit geclosed werden)
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Konzertplakat

Ich würde das Porträt auf die andere Seite (von links unten nach rechts oben) fotografieren (NICHT SPIEGELN!) - das sieht dynamischer aus. Farbe kräftiger und dunkler, Schrift zu verspielt, besser lesbar machen.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Hilfe bei Konzertplakat

sehr schön :)
dann bedanke ich mich herzlich bei allen - vorallem bei dir Dee
habt mir viel geholfen! erstes feedback vom "kunden" gabs auch schon - is voll und ganz zufrieden/begeistert !

dankeschöööön !

(kann dann soweit geclosed werden)

Gerngeschehen. Freut mich, dass es den Musikern auch entspricht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben