Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe bei Logo entwurf“

liberia

Miep Miep ;)

Hallo und guten Tag!!
Also mein Problem ist , das ich für meine Mutter,die einen Friseursalon besitzt, ein Logo entwerfen möchte. Doch was ich dazu brauche find ich nicht bzw weiß ich nicht wie ich das herstellen könnte . Ich sag einfach mal was ich mir vorgestellt habe!
Also ich wollte eine Frau mit längerem Haar von der seite her im Zeichnerstyle (als wäre es gezeichnet) auf einen Bechen(oder so) Hintergurnd mit einem Rahmen der oben rechts die Ecke einnimmt und unten links dabei aber den rest frei lässt!!
Und da fängt es an wo bekomme ich so ein Frauengesicht her?

Hoffe um eine rasche Hilfe

Mit Freundlichen grüßen havok(liberia...)
 

Igen

its just me

AW: hilfe bei Logo entwurf

...was bitte meinst Du mit "einen Bechen Hintergurnd"????

Einen Becher? Einen Beigen? Nehme mal an letzteres :)
Das mit dem Rahmen ist mir auch noch weng schleierhaft...sollen nur oben und rechts jeweils ein Balken hin oder was meinst Du?
 

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe bei Logo entwurf

Mir ist auch noch nicht ganz klar wie du das meinst. Könntest ja mal nen Scribble machen, einfach zur Verdeutlichung.
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe bei Logo entwurf

Hi, bitte etwas genauer beschreiben.
Das mit den beiden Ecken - wie wo was???
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: hilfe bei Logo entwurf

Fotografieren, würde ich sagen...
Und dann mit Filter bearbeiten, oder vektoresieren
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: hilfe bei Logo entwurf

hi
wenn du ein logo enwerfen möchtest, dann informier dich bitte hier auf der seite was ein logo ist. viele haben da keinen durchblick. suche unter logo und stöber durch. dann kannst du einen entwurf posten und wir helfen dir.

viel spaß dabei
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: hilfe bei Logo entwurf

da so ungefähr ^^ emm der weiße rahmen soll nur als maß dienen wo ich den kopf hin haben möchte und bechen .. ich meinte die farbe nur ha ... wuste nicht wie es geschrieben wird aber das ist nebensache ich brauche jetzt einen Frauenkopf von der seite ^^ meine mutter?! neee davon ein foto und die kunden rennen xD ich wollt da mal wissen ob es einen besseren weg gibt?
 

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe bei Logo entwurf

Okay also das "von der Seite her" lege ich mal als Profil aus.

Meinst du vielleicht sowas?

Glaube dass du das Bild sogar verwenden darfst.

Und übrigens, die Farbe schreibt man Beige.
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe bei Logo entwurf

Den Frauenkopf würde ich pers. nicht als Foto, sonderns als schwarze Zeichnung einfügen.

In etwa so:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberia

Miep Miep ;)

AW: hilfe bei Logo entwurf

^^ ja ich meinte profiel ^^ wollte es nicht schreiben da ich dachte das es falsch wäre das bild sieht gut aus ^^ mal gucken

@dirku
ja sieht toll aus aber ist mir noch zu menschlich die person sollte dazu hoch gucken und nicht zu denn personen ^^
und ja schwarz weiß wollte ich auch haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: hilfe bei Logo entwurf

Logo und Comic sind übrigens zwei ganz verschiedene Baustellen.


Bestimmt so ein Frisörsalon, der ausgestattet ist wie in den Fünfzigern. So sieht zumindest das »Logo« aus.
 

ruke

Kleingrafiker

AW: hilfe bei Logo entwurf

Logo und Comic sind übrigens zwei ganz verschiedene Baustellen.

:D
ja das stimmt.

Also das wird halt echt oft verwechselt.
Sowas ist kein Logo! Ein Logo ist viel reduzierter... WENN ein Hintergrund, dann sowieso nur als einrahmung für die Schrift- oder Bildmarke, aber nicht als riesiger Bildhintergrund der aussieht wie eine Anzeige für ein Barockkonzert (oder so :) ).

Also Logo: Reduktion, EINFACH und AUSSAGEKRÄFTIG.
Du musst also überlegen: Was ist typisch für Friseur... wie reduziere ich das... mehrere Ideen sammeln, erst am Schluss am PC umsetzen.

Das wär zumindest mal mein Vorschlag :)

grüße
ruke
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: hilfe bei Logo entwurf

Sry das bringt mich gerade nicht weiter wirft mich eher zurück da ich das mache was ich mir vorstelle und dies umsetzen möchte ich möchte das logo ja simpel machen aber ich finde einfach keinen kopf dazu frisöre schneiden nicht nur haare sie pflegen und geben mittlerweile verlängerungen ... deswegen ein kopf mit langem haar .... und wenn ich sage das ich ein logo machen will ist das ein logo und kein comic !! nur damit das klar gestellt ist
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: hilfe bei Logo entwurf

da so ungefähr ^^ emm der weiße rahmen soll nur als maß dienen wo ich den kopf hin haben möchte und bechen .. ich meinte die farbe nur ha ... wuste nicht wie es geschrieben wird aber das ist nebensache ich brauche jetzt einen Frauenkopf von der seite ^^ meine mutter?! neee davon ein foto und die kunden rennen xD ich wollt da mal wissen ob es einen besseren weg gibt?


Hallo havok,
genauso stelle ich mir vor, dass mein Sohn von mir spricht. Das bring Freude...
-und die Farbe heißt beige, was allerdings mit Deiner Farbe nichts zu tun hat.
Gruß joelsuma
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: hilfe bei Logo entwurf

Logo entwicklung:

mindmapping ist das a und o finde ich.

man schriebt alles auf was einem zu dem thema einfällt.
stufe zwei ist dann scribbles und skizzen zu machen was einem schnell bildhaft dazu einfällt zeichnen. egal was, zeichnen, zeichnen, zeichnen...
größe egal. kleinigkeiten gehen später auch noch.

man kann viel einbeziehen: bestehende logos der branche, im google mal schlagwörter ausprobieren und schnuppern was es alles so gibt und im endeffekt dann selbst was gestalten. ist eigendlich ganz einfach :)

so bin ich dazu gekommen das der esel mein zeichen ist. er is schlau, stellt sich aber dumm. es gibt ihn in schönen farben, formen und "Blickwinkeln" und in horden ^^

<3 esel :D

wenn du das hast, zb. paar ideen, rate ich dir die erst mal zu zeigen dem der das will, er soll entscheiden was ihm gefällt und dann arbeite mit dem zeug weiter. irgendwann kommst du zu einem logo :) entweder wirds ein bild oder "logo" imn sinne von vektorgrafiken ^^

normal dauert so was wenn man ranglotzt ca. 1 woche oder 2. (haben das in der schule gelernt :D)

stichpunkte:
- der saloon deiner mutter (was siehst du da drinne, gegenstände, personen, farben etc)
- internet
- schon fertige logos anderer saloons
- den namen des saloons mit einbinden ?

cruz
Phenelophe
 
Zuletzt bearbeitet:

liberia

Miep Miep ;)

AW: hilfe bei Logo entwurf

Logo entwicklung:


stichpunkte:
- der saloon deiner mutter (was siehst du da drinne, gegenstände, personen, farben etc)
- internet
- schon fertige logos anderer saloons
- den namen des saloons mit einbinden ?

cruz
Phenelophe
^^ goil sowas ist mal eine tolle hilfe vielen dank emm mit dem namen den wollte ich extra nicht am anfang einblenden da ich ihn später simpel unter das "fertige logo" schreiben möchte

@Igen ich bin 14 !

@joelsuma ^^ ja das mit der Frabe weiß ich mittleweile und das war eher als scherz gedacht mit dem wegrennen aber meine mutter hat nicht die haar (relativ kurz) die ich mir vorstelle auf dem logo zu implatieren .

ich sag es mal so ich habe eine klare vorstellung wie ich das machen will ihr kennt vllt (weiblichen wesen unteruns) das firmen logo von wella sowas wäre schon was schönes nur im profiel und das dann einbinden dann hätte man es es soll ja ein simples logo sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Soni

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe bei Logo entwurf

Du bist 14, hast konkrete Vorstellungen und läßt Dich auch nicht davon abbringen - Respekt, find ich klasse.

Suchst Du vielleicht sowas



Eine Zeichnung läßt sich daraus mit entsprechenden Filtern auch machen.
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: hilfe bei Logo entwurf

Danke endlich mal einer der weiß was ich möchte ^^ das ist super ich werde es direckt mal ausprobieren danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben