Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??“

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Solange nicht genau geklärt ist um welche Druckart es sich handelt dreht ihr euch alle hier im Kreis!

Insgesamt versteh ich das Problem nicht.

Schon mal gesehn das das weiß aufs weiße Papier gedruckt wird????
:D
(Außnahme ist halt Siebdruck wo man auch gerne ma weiß drucken kann. :) Aber ich wette das kommt hier nicht in Frage!)
 

Photoshop

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Hier geht es um Druck und dann kommt GIF als Tipp … weia.
Wo geht es um Druck? Die Anfrage war: "Das Logo soll auf alles drauf". Ich lese da weder zwangsläufig nur Druck heraus noch immer die gleiche Größe.

@Lizman

Weiß kommt im Logo vor und soll u.a. auf blaue Trikots aufgebracht werden. Ob gestickte Logos aufgebracht werden sollen oder ob man das Logo aufbügeln will ist aber noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Das mit dem ansehen ist kein Problem, ich wollte nur sicher sein, dass da beim Druck nix schiefgeht.

Danke für die Hilfe, ich werd es so machn!

Reicht dir das als Antwort bzgl das es um Druck geht! ;)
:)
Lesen!

Und Gif ist wirklich ein Griff ins Poposhop-Klo!
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Reicht dir das als Antwort bzgl das es um Druck geht! ;)
:)
Lesen!

Und Gif ist wirklich ein Griff ins Poposhop-Klo!
So ein Unsinn. Die werden wohl kaum ihre T-Shirts in den Drucker einspannen, sondern die Datei mit dem Logo an einen T-Shirt-Lieferanten senden, der die Dinger auch bedruckt. Und die erwarten kein PDF, sondern ausdrücklich nur JPG, PNG oder GIF.

Beispiel
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Wo geht es um Druck? Die Anfrage war: "Das Logo soll auf alles drauf". Ich lese da weder zwangsläufig nur Druck heraus noch immer die gleiche Größe.

Eben. Deshalb ist in einem solchen Falle die einzig sinnvolle Lösung: Vektorgrafik als PDF, weil universeller geht kaum noch.
 

c3r34l

rero design

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Derzeit ists ja noch ein Pixelbild!!! Und zur Monitoransicht bestimmt!!!
 
T

t3rR0x

Guest

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

einfach im pdf abspeichern und weg damit. beim drucken haste dann nen transparenten hintergrund ;)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Derzeit ists ja noch ein Pixelbild!!! Und zur Monitoransicht bestimmt!!!

Und das begreift anscheint der Theadstarter nicht.:rolleyes:

Was willst du denn als transparenten Hintergurund sehen? Innenleben deines Monitors? In PS ist der Hintergrund ja auch nicht transparent sondern kariert;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

So ein Unsinn. Die werden wohl kaum ihre T-Shirts in den Drucker einspannen, sondern die Datei mit dem Logo an einen T-Shirt-Lieferanten senden, der die Dinger auch bedruckt. Und die erwarten kein PDF, sondern ausdrücklich nur JPG, PNG oder GIF.

Beispiel

Also Spreadshirts als Beispiel zu nennen is schon ne Wucht! :D :D
(Aber kleiner Tip: Auch die haben eine Vektorgrafik lieber)

B2T!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Du wirst immer eine Rechteckige Datei erhalten, ob transparent oder nicht. Wenn du es als PDF ausgibst, da hast du ein rechteckige Datei...die aber Rund gedruckt wird. Wenn du jetzt weiße Flächen drinnen hast musst du denen sowieso die Farbe Weiß zuorden, sieht man zwar nicht, wird aber dann gedruckt...auf T.Schirt...wo keine "weiße Farbe" zugewiesen ist, dort wird auch nix gedruckt....aslo auch zur Ansicht PDF die beste Wahl, da "fast" jeder pdf's öffen kann.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Hilfe bei Logo...warum auf einmal Hintergrund??

Ich würde mich mal beim Drucker erkundigen, bei dem die Shirts später gedruckt werden.

Manche machen aus weiß dann eben transparent, andere drucken eh nur vektorgrafiken auf farbigen Shirts (z.B. spreadshirt, ). Die Ansicht ist eine Sache, die Druckvorlage bestimmt der Drucker.

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben