Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei logo“

L

LexParker

Guest

Hallo Ich habe mir mal angefangen ein logo nach einen Tutorial zu basteln. Da ich kein grafiker bin hab ich nun schon paar verworfen aber hier habe ich bissel zeit reingesteckt und will es nicht aufgeben. Aber desto mehr ich versuche kreativ zu sein um so schlimmer wird es . Vieleicht hat einer von euch eine Idee . Ich suche einen Hindergrund und der kreis in der mitte vieleicht ein bissel mehr pepp.

mfg maik
 

Photoshop

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei logo

Ich finde nicht das du am Hintergrund noch etwas aufpepen solltest.Im Gegenteil ich persönlich empfinde den Schatten im Hintergrund als störend.Auserdem bin ich der Meinung das man ein Logo möglichst schlicht halten sollte.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Hilfe bei logo

@Der Otto: Ausgezeichnete Links, sind super Tips dabei.

Ich würde mir in Ruhe die Links durchlesen, die gepostet wurden und unter Umständen dann noch mal von vorne anfangen oder eben deinen bisherigen Entwurf modifizieren.
Ggf. kannst du uns ja auch mal deine Sketches hochladen bevor du dich direkt ans Werk machst.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe bei logo

@Der Otto: Ausgezeichnete Links, sind super Tips dabei.

Ich würde mir in Ruhe die Links durchlesen, die gepostet wurden und unter Umständen dann noch mal von vorne anfangen oder eben deinen bisherigen Entwurf modifizieren.
Ggf. kannst du uns ja auch mal deine Sketches hochladen bevor du dich direkt ans Werk machst.

Danke, aber dies war nicht mein verdienst.
Das ganze wurde nur von der Interessengemeinschaft: Nein, DAS IST KEIN LOGO!! von mir kopiert und eingefügt.

Und wie bereits von Pacoo gesagt:
Schatten und Verlauf raus. Obwohl ich das schon nicht mehr als Schatten sehen sonder viel mehr Missbrauch der Ebenenstile. ;)
Auch will ich mal den Ratschlag geben vor dem Erstellen Skribbels anzulegen. Es gibt ja noch sowas Namens Stift und Papier. Entwürfe sammeln und
dann am Computer umsetzen. Wobei es sinnvoll ist von Anfang an in Illustrator, Freehand oder QuarkXPress zu arbeiten. Kommt halt auf die Mittel an die einem zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Hilfe bei logo

Das ganze wurde nur von der Interessengemeinschaft: Nein, DAS IST KEIN LOGO!! von mir kopiert und eingefügt. Rausgesucht hat das ganze 2dfu.
Dann eben top Bereitstelleung :p

Man kann den beiden da nur zustimmen, nimm mal die Ebeneneffekte einfach raus aus dem Teil, sieht aus als habest du den Glanz wohl auch noch reingehauen und wie schon gesagt: Zeit und Ruhe und Round 2 einleiten.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei logo

ich finde den Kreis alleine recht okay, also ohne das Schnickschnack.

Generell: Egal ob einfach oder aufwändig (Geschmäcker sind verschieden und Produkte wollen unterschiedlich beworben werden) muss dein Logo in allen Bereichen gut einsetzbar sein: SW, Fax, Stempel ... wenn es da versagt, ist es schlichtweg nicht gut.

Viel Erfolg!
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei logo

@denyo111: ... was man weitläufig als Logo bezeichnet. z.B. auf Wikipedia gibt es gute Detailerklärungen, was wirklich ..., Bildmarke, blabla, ... aber zuvor wurden eh schon gute Links plus diesem eingefügt.

Und zum Thema Geschmacksache: Wer hat noch nicht mal ein CD für einen Kunden gemacht und sich gedacht, "unpackbar, geht gar nicht". Aber egal was man sagt, er bleibt dabei. Und wenn das Kindermodengeschäft es schwarz und düster haben WILL, dann muss es auch wohl so sein. Das ist (leider) die Realität.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei logo

@denyo111: ... was man weitläufig als Logo bezeichnet. z.B. auf Wikipedia gibt es gute Detailerklärungen, was wirklich ..., Bildmarke...

Danke, mir ist schon durchaus klar, was ein Logo ist....


Und wenn das Kindermodengeschäft es schwarz und düster haben WILL, dann muss es auch wohl so sein.

Nein, muss es nicht, das ist dann eben Sache des Grafikers, entsprechende Beratungsarbeit zu leisten
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei logo

@denyo111: Das mit der Beratung ist manchmal so eine Sache, wie ich schon geschrieben hatte, "egal was man sagt" und erklärt, wenn ein Kunde das so WILL, hat man 2 Möglivhkeiten: Man macht es - oder nicht, dann macht es der Mitbewerb.

Auch wie schon gesagt: Das ist (leider) die Realität.

Ich muss aber auch sagen: Ich kenne GSD nicht viele Fälle, wo der Kunde auf seinen schlechten Grundideen beharrt!!! Hattest du schon welche?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei logo

"egal was man sagt" und erklärt, wenn ein Kunde das so WILL, hat man 2 Möglivhkeiten: Man macht es - oder nicht, dann macht es der Mitbewerb.

Möglichkeit drei: Man versteht seinen Job und überzeugt den Kunden mit den passenden Argumenten.

Wenn nicht, dann muss er sich nen anderen Suchen, letztlich fällt ja ein mieses oder unpassendes Design auf mich zurück und das will ich nicht.

Hatte ich aber erst einmal, das jemand komplett beratungsresistent war und jeglichen Versuch direkt im Keim erstickt hat.

Der konnte direkt wieder gehen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe bei logo

Nein, muss es nicht, das ist dann eben Sache des Grafikers, entsprechende Beratungsarbeit zu leisten

Dem kann ich nur zustimmen.
Dafür hat der gute Mensch in der Regel eine Ausbildung absolviert.
Und bevor es Los geht mit den ersten Entwürfen steht ganz klar das "aufklärende" Gespräch mit seinen Kunden im Vordergrund.
Ich war einmal nicht so direkt, da die letzten Tage Logokunde ausreichend waren. :muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben