Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Logoentwurf“

beautyIAF

I like HDR

Hallo liebe PSD Gemeinde,

nach langer Abwesenheit bin ich nun auch mal wieder hier und brauche gleich eure Hilfe.

Ich habe ein Logo erstellt und könnte ein paar Gedankenanstöße brauchen, wie und was ich noch verbessern kann.

Dankeschön schonmal vorab,
Patrick


Uploaded with
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Ich habe ein Logo erstellt und könnte ein paar Gedankenanstöße brauchen, wie und was ich noch verbessern kann.

Das fiele leichter, wenn man weiß worum es geht.

So sage ich dir dein Strichmännchen hat ein böse gebrochenes Bein und du sagst das Logo ist für ne tolle neue Reha-Organisation
 

MyBad

localhorst

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Könntest du bitte noch beschreiben, um was es genau geht. So lässt sich nur schlecht Kritik zum Logo äußern.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Logoentwurf

hi,

also prinzipielle gefallen mit das erste und das drittel logo gut. die anderen beiden passend, wegen der "geraden" buchstaben ,irgendwie nicht so.

wenn du noch schreiben würdest um was es sich bei EClivinig genau handeln würde, könnte man sich evtl. noch mehr gedanken machen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Sorry, ganz vergessen!

Es geht um eine Art Lebensberatung. Das Strichmännchen springt hoch, so wie ich beim Zieleinlauf nach einem Marathon :) meine Füße knicken dann auch immer bissl ab ;)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Hast Du auch Schuhgröße 85, wie das Männchen? :).
Ich weiß künstlerische Freiheit, aber diese langen Füße verwirren wirklich den Betrachter und lenken vom Wesentlichen ab.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Naja, bei Schuhgröße 85 bräuchte ich schon einen Sponsoringvertrag mit Brooks oder ASICS ;)

Nein, Spaß beiseite, ich wollte das Logo einfach halten, das es aber auch auf einem Briefkopf oder der Visitenkarte ganz nett ausschaut. Irgendwo sollte auch ein dynamischer Aspekt mit rüberkommen.
 

utnik

open-sourcier

AW: Hilfe bei Logoentwurf

hallo patrick

- würde dem armen männchen die beine eher andersrum biegen (mich schmerzen die überstreckten knie beim ansehen…)
- ziehe die varianten 1 und 3 vor
- würde mal noch mit kursiver schrift experimentieren
- 'gemeinsam leichter leben' passt mir noch nicht ganz dazu (für mich eher ein titel, der irgendwie zu nahe ans logo geraten ist, als bestandteil des selben…) – vielleicht lässt sich sich das verbessern, wenn die zeile unter das männchen rutscht oder wenn das männchen auf das gleiche niveau runter kommt. (ich weiss, das beisst sich etwas mit deiner idee einer hochspringenden figur – diese ist aber für mich auch so nicht erkennbar…)

gruss
utnik
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Nr. 1 und Nr. 3 finde ich am ansprechensten. Einerseits würde ich fast Nr. 3 bevorzugen - allerdings wird die Firma das ".de" ja nicht im Firmennamen haben, oder? Also müsstest du es entweder weglassen, oder mal versuchen es irgendwie (z.B. farblich) abzusetzen.
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Ich hatte auch Probleme, zu erkennen, was das Strichmännchen für eine Bewegung macht. Schaut es nach links und hat echt Megalatschen oder schaut es nach rechts (von mir aus gesehen),springt und hat gar keine Füße (was ich persönlich nicht schlimm fände) Aber man weiß einfach nicht, wie es nun sein soll....von der Schrift her 1&3

LG
die Mila
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Mir persönlich gefällt keine Version so richtig.
Das verkrüppelte Strichmännchen und die unpassende Typo passen nicht zusammen.
Auch kann ich dem Logo nicht mal ansatzweise entnehmen, um was es hier geht.
Außerdem sind die Proportionen mit den fehlenden Ausrichtungen her sehr unstimmig.

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Mir persönlich gefällt keine Version so richtig.
Das verkrüppelte Strichmännchen und die unpassende Typo passen nicht zusammen.
Auch kann ich dem Logo nicht mal ansatzweise entnehmen, um was es hier geht.
...

Mir wie aus dem Mund genommen ... genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich mir den Entwurf angesehen habe. Das mit dem Strichmännchen würde ich generell überdenken und eine bessere Typo wäre auch nicht schlecht.
Also komplett nochmal überarbeiten.
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Sorry, dass ich mich auch noch einmische - rein inhaltlich scheint mir ein Gegensatz zu bestehen bei nur einem Strichmännchen und dem Text. "Gemeinsam" finde ich da nicht, nur mal noch als zusätzlicher Denkanstoß!
Grüße
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Sorry, dass ich mich auch noch einmische - rein inhaltlich scheint mir ein Gegensatz zu bestehen bei nur einem Strichmännchen und dem Text. "Gemeinsam" finde ich da nicht, nur mal noch als zusätzlicher Denkanstoß!
Grüße

Dankeschön, ist mir im Eifer des Gefechts nicht wirklich aufgefallen ^^

Ich überarbeite das nochmal, achja, danke fürs Einmischen, deshalb hab ich das Ding ja hier hochgeladen!

Gruß Patrick
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Moin,

ich würde dem Strichmännchen zwei Kameraden und kleinere Füße spendieren, die außerdem nach vorne zeigen (vorausgesetzt, es springt nach rechts - sonst is eh ganz schlecht...). ECliving würde ich komplett in einer COMIC-ähnlichen Type setzen und "gemeinsam" und "leben" halbfett, um das dann leichtere "leichter" entsprechend zu kontrastieren.
 
L

Legoslas241

Guest

AW: Hilfe bei Logoentwurf

glaube auch das ein comiceffect oder ein comicfilter viel dazu beitragen würde um es "besser" aussehen zu lassen also mach erstmal eine zeichnung mit dienen vorstellungen und dann experimentiere und studiere wie ich es nenne mit photoshop, ach ja und wofür soll das genau da sein das bild? konnte ich in moment nicht entnehmen....
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Logoentwurf

Einfach ist nicht immer einfach, eigentlich immer das Gegenteil. Du solltest das Mänchen soweit vereinfachen, bis es nur aus wenigen Linien besteht und trotzdem aussagekräftig ist. Ich würde die Linien wesentlich dicker machen und den Kopf ausfühlen. Text und Symbol sollte mann natürlich auch aufeinander abstimmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben