Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Logoerstellung gesucht“

StellaRose

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe wohl leider einen Denkfehler bei meiner Logogestaltung.
Kann man hier iwo ein Bild hochladen? Wenn nicht erkläre ich es jetzt einfach.
Ich habe im Illu ein Rechteckrahmen gezogen, Hg transparent aber grüne Kontur.

Darauf kommt jetzt meinetwegen ein grüner Kreis (Motiv kann ich leider nicht preisgeben), der die Kontur schneidet.
Jetzt klicke ich das Rechteck an und Pfad->Konturlinie...danach markiere ich den Kreis mit und vereine im pathfinder alles und tutti....jetzt will ich aber mehrere Entwürfe machen, wo das Rechteck eine weiße oder graue Füllung hat aber das funktioniert nicht. Was mache ich da nur falsch? Muss ja zum Schluss komplett umgewandelt sein, damit es auch plottfähig ist:)

Vielen Dank
icon_smile.gif

Achja falls jemand weiß, wie ich ein Bild hochlade hier, dann raus damit
 

Vektorprogramme

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Hilfe bei Logoerstellung gesucht

Also ich wurd jetzt aus der Beschreibung nicht so recht schlau - Bild wäre hilfreich, der Upload übrigens - du wählst einen Hoster deines Vertrauens (abload.de oder tinypic.com) und klickst wie auf diesem Bild hier auf das entsprechende Icon und fügst die URL da ein:
pics6uhq.jpg
 

StellaRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logoerstellung gesucht



Das untere Bild ist einfach nur Grün-Transparent als fertige EPS druckbar.....da ich aber einen Hintergrund haben will wie zb oben grau will das mit dem Vereinen vom Pathfinder nicht funktionieren :(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Logoerstellung gesucht

hast du denn hier nur nen grünen Rahmen, oder hat dieser Rahmen eine - im 2. Fall weiße - Füllung?

Du musst eigentlich einen Rahmen - also eine Kontur, ohne Füllung - erstellen. Wenn du testen willst, wie das mit verschiedenen Hintergründen aussieht, dann mach eine neue Ebene unter der aktuellen und zeichne dort ein Rechteck - das kannst du mit verschiedenen Farben füllen und siehst dann dein Logo davor.
 

StellaRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logoerstellung gesucht

Ist halt ein Rahmen gefüllt mit Kontur und Hintergrund....Das untere habe ich ja schon so gemacht, wie du beschrieben hast....Rechteck ohne Kontur und dann mit dem zB Kreis vereinen im Pathfinder...aber wie mache ich das jetzt mit Hintergrund? Es muss ja eine fertige Eps werden
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Hilfe bei Logoerstellung gesucht

Schau mal hier - da hat glaub ich jmd. schon was Ähnliches gefragt (oder gar das Gleiche?^^)


Adobe hilft natürlich auch immer wieder gern:
http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6462a.html


Ich plagiiere mal^^

"Pathfinder" (unter Effekte) ist die gesuchte Funktion.
Zu Deinem Beispiel:
1) großen Kreis zeichnen
2) kleinen Kreis in den großen zeichnen
3) beide Kreise auswählen und im Patfinderden 4. Formmodus "Überlappende Formbereiche ausschließen" wählen und "Umwandeln" anklicken. Jetzt hat der Kreis ein Loch.
4) Rechteck überlappend zum Kreis zeichnen
5) Rechteck und Kreis auswählen und im Pathfinder den 1. Formmodus "Dem Formbereich hinzufügen" wählen und ebenfalls mit "Umwandeln" bestätigen.
Fertig!
Autor dieser Hilfe:
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Hilfe bei Logoerstellung gesucht

Vielleicht wird auch nur jmd. gesucht der die Aufgabe übernimmt
ACH, nein geht ja nicht - es darf ja niemand sehen :p

Aber ich habe ja nun schon aus dem entsprechenden Thread den Beitrag mit der Lösung ko... ehm ZItiert
Find ich schrecklich nervig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben