Anzeige

Hilfe bei Logoerstellung

Hilfe bei Logoerstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von r3nt5ch3r, 22.06.2006.

  1. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Logoerstellung
    Also ich hab hier eine Vorlage bekommen und soll versuchen dieses Logo in C4D zu realisieren, aber ich frag mich bloß wie? Vllt habt ihr eine Idee?
    -aber bitte nicht einfach boole sagen das würde mir nich weiterhelfen :eek:

    [​IMG]

    mfg
     
    #1      
  2. PS-D

    PS-D Guest

    Hilfe bei Logoerstellung
    Ich würde das auch nicht Boolen, sondern mit einem Loft-Nurb arbeiten und das dann simpel im PS über eine schwarze Kugel legen.

    Spline mit genügend hoher Unterteilung auf eine Kugel projizieren und die Innenform nach wunsch gestalten (z.B. projiziertes Spline verkleinert nach innen setzen). Leider kann ich bei dem Bild nicht so viel erkennen, daß ich genauere Tips geben könnte.
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hilfe bei Logoerstellung
    Das ist so Mini, ich seh kaum was, ist das in der mitte aufgerissen und nicht hol?

    edit:
    da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin, der das schlecht sieht :D
     
    #3      
  4. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Logoerstellung
    sry das bild gibs net größer^^

    wie würde dein loft nurb dann aussehen? kannst du ma ne beispiel bild posten?
     
    #4      
  5. PS-D

    PS-D Guest

    Hilfe bei Logoerstellung
    Hier mal grob:

    schnelles Beispiel

    EDIT: Wenn du mit Innen und Außen beim Material arbeitest, kannst du das in PS dann schneller freistellen, was herausschaut.

    Die Ausenkontur beim Loch kannst du auch wunderbar über das projizieren und das Loft-N hinbekommen.

    Edit2: Wenn du die 8.5 + hast, kannst du das ganze auch gleich in C4D machen und das Sline im Alphakanal benutzen.

    Evtl. ist es nützlich eine Spiegelung als Umgebung im Kanal einzusetzen. Das könnte Zeit sparen.
     
    #5      
  6. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Logoerstellung
    hat gut geklappt thx^^
    [​IMG]
     
    #6      
  7. PS-D

    PS-D Guest

    Hilfe bei Logoerstellung
    Gerne doch. sieht gut aus.

    Ich würde noch die Deckfläche (innen) nach unten links verstecken. das sieht im Orginal ganz gut aus.
    Die zusätzliche Verdrehung durch ein drittes Spline in der Mitte ergibt wahrscheinlich spannendere Spiegelungen.
    Hast du mit einem HDRI gearbeitet?
     
    #7      
  8. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Logoerstellung
    hat ich au schon probiert aber dann wirkt die ansicht komisch is aber jetzt am ende erstma egal^^

    das blaue in der mitte hat keine spiegelungen^^

    sondern nur ne hdr als umgebung so wie dus au gesagt hattest un en bissl blur logisch^^
     
    #8      
  9. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hilfe bei Logoerstellung
    @r3nt5ch3r

    und wie hast du es jetzt gemacht? Durch Spline Projektion auf die Kugel?

    Sieht gut so aus :)
     
    #9      
  10. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Logoerstellung
    hmm

    1. spline -> einen zipfel gemacht, die äußeren punkten keine tangenten geben, dann dupliziert jeweils 90° gedreht, alle 4 verbunden und die punkte verschmelzen, häckchen bei spline schließen net vergessen^^
    2. loft nurb mit den 2 splines einem großen einem kleinen das kleine 45° gedreht
    3. kugel (hoch unterteilt) un loftnurb (auch hoch unterteilt) ->kein hn, genommen voneinander "abgeboolt" so da hättest du das was du erreichen wolltest...fast :p
    4. die äußeren punkte des großen splines an die kugel angepasst (deswegen auch keine tangenten^^), damit das "X" besser drauf projeziert wird
    5. so jetzt fehlt noch der kleine abstand, bzw die kante, dazu boole umwandeln und die kugel nehmen un minimal verkleinern
    6. danach dieses X nehmen randloop kanten extrudieren mit 90°, noch ein wenig kanten bug-gefixt
    7. materialien = schaffste wohl alleine :p

    ich glaub das ist nicht für alle verständlich, aber sollen se einfach nochma genauer fragen^^

    mfg
     
    #10      
  11. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hilfe bei Logoerstellung
    Ja, danke Dir :D ...
     
    #11      
  12. tohmmy123

    tohmmy123 Guest

    Hilfe bei Logoerstellung
    Ziemlich gut

    Hey, du hast es ziemlich gut hinbekommen,das Reale bild so hinzubekommen, das das nachgemachte Geiler aussieht. ;)
    Ich sag auch mal nicht schlecht.
     
    #12      
  13. Roman_Pearce

    Roman_Pearce Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Adobe Flash Professional CS5
    Hilfe bei Logoerstellung
    hey man des haste echt gut hinbekommen!! sieht sogar bessa aus als des original!!
     
    #13      
  14. Bathers

    Bathers Guest

    Hilfe bei Logoerstellung
    hi wollte das auch machen aber was sind tangenten?
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×