Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Logovektorisierung“

T

tolo

Guest

hallo

für den Textil-Druck möchte ich ein Logo vektorisieren, da ich mich aber auf disem Gebiet kaum auskenne, bräuchte ich ein wenig Hilfe. Es tut mir leid, wenn meine Fragen vielleicht etwas dum sind, aber ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.

Ich habe zugang zu ai und ps cs4, aber kenne mich leider nicht mit den programmen aus. Auf meiner suche in den Tutorials und im Forum bin ich auch nicht so richtig weitergekommen, vielleicht kann mir ja auch da einer ein Paar tipps geben.

Ich habe zwei probleme:
1. wie erstelle ich am besten die pfade und
2. Ich möchte die Schrift in dem Logo zunächsteinmal neu mit einer normalen Schriftart einfügen und wie konvertiere ich diese dann in pfade, ich habe noch keinen blassen schimmer, wie ich das mit der Schrift am besten mache, vor allem mit der 3-Dimensionalität, vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben.

Danke schonmal im vorraus


PS Hier das Bild, tut mir leid für die kleine Verzögerung aber ich hatte Probleme mit meinem Internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Darude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

Vielleicht kannst du erstmal dein Logo posten, damit wir wissen worum es geht.

Gruß
 

Darude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

In deinem Fall kannst du es von Ai automatisch vektorisieren lassen. Dazu lädst du dein Bild in Ai, gehts auf Objekt / Interaktiv abpause / erstellen und umwandeln... Bei deinem Bild musst du eigentlich an den Standardeinstellungen nix verändern... Probier es mal aus... wenn es nicht klappt, melde dich nochmal hier im Forum.. ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

Was genau soll am Ende aufs Shirt?
Nur die Linien?
Oder soll das ganze Farblich ausgefüllt werden?

Wie wird das am Ende aufs Shirt gebracht? Gedruckt? Flock?
 
T

tolo

Guest

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

nur die linien, aber der text muss halt noch neu gemacht werden, weil das so mit der Schrift nicht geht und dann muss noch der Schulnahme und ein AbiMotto dazu, aber das ist dann denke ich nicht mehr das Problem, kompliziert wird es eher mit dem ABI der 0 und der 9 weil die eben in das Logo eingepasst werden müssen. ich habe die Schrift jetzt erstmal rausgeschnitten, aber keine Ahnung, wie ich so einen Schriftzug nun da wieder einpassen könnte
 
T

tolo

Guest

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

In deinem Fall kannst du es von Ai automatisch vektorisieren lassen. Dazu lädst du dein Bild in Ai, gehts auf Objekt / Interaktiv abpause / erstellen und umwandeln... Bei deinem Bild musst du eigentlich an den Standardeinstellungen nix verändern... Probier es mal aus... wenn es nicht klappt, melde dich nochmal hier im Forum.. ;)


wie ist denn das in der englischen version benannt?
 

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

Frage nur aus Neugierde: Is das Bild von dir gezeichnet?
Oder wo stammt das her? (Weil da oben ja was abgeschnitten ist!)
 
T

tolo

Guest

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

das bild ist oben nicht fertig gezeichnet

und es ist von einer freundin von mir gezeichnet worden und dann eingescannt und nachbearbeitet worden
 
T

tolo

Guest

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

also das mit dem Konvertieren in vektoren habe ich jetzt auch hinbekommen, das war ja wirklich sehr einfach, aber gibt es noch eine Idee wie man die Schriftqualität verbessern kann oder geht das nur zeichnerisch?
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

Bei der Schrift wirst du wohl nicht um ein paar selbst gezeichnete Pfade herumkommen. Da alle Einstellungen immer die gesamte Zeichnung betreffen wirst Du immer einen Kompromiss finden müssen ob die geraden oder die geschwungenen Linien priorität haben ... und da gerade Linien leichter zu zeichnen sind ....

Wenn Du danach das Ganze noch Colorieren willst, versuch es mit dem Interaktiv Malen Werkzeug. Damit andelst du deine (komplett markierte) zeichnung in eine Interaktive Malgruppe um. Oben in der Menüzeile git es einen Button "Lückenoptionen". Da aktivierst du die Lückensuche und mit den Parametern musst Du ein bissel probieren.

Viel Erfolg!
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Hilfe bei Logovektorisierung

... verändere die abpausfunktionen oder nehme beim abpausen strichzeichnung mit einstellungen die kurze abschnitte berechnen. lg ha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben