Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe bei lottokugeln“

Fanatic

Aktives Mitglied

hallo leute,

ich muss für einen newsletter unserer firma lottokugeln erstellen, habe aber irgendwie keinen plan wie ich die zahlen auf die kugel bringe ohne verzerrung.

die kugeln sollten so wie auf dieser seite aussehen.



ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.
 

Petread

Hat es drauf

Hallo,
du kannst mit PS eine Textur erstellen, wo die Zahlen drauf sind und die auf den Ball legen. Dann ist das original.
Die zahl ist aber in wirklichkeit auch verzerrt wenn man sie auf einen Ball schreibt.

MFG
 

Fanatic

Aktives Mitglied

ich habe schon mal eine textur mit ps erstellt und diese dann auf die kugel gelegt, aber leider waren die zahlen nicht richtig auf der kugel verteilt.
 
N

NoSyMe

Guest

Hi,

mein erster post hier *freu* xD


Zu deiner Frage, also ich habe mich mal an Photoshop gesetzt und erstmal ein benutzbares Bild erstellt, in dem Fall die Nummer 2. Das ganze in C4D auf eine Kugel und mit den richtigen Mapping, Offset und Längeneinstellungen wie bei einer Lottokugel auf die Kugel gepackt.

Da bei dem ersten versuch die Zahlen 200% horizontal verzerrt waren habe ich sie einfach auf dem Bild 50% in der Breite verkleinert, und bing fertig. Habe, falls du noch was ändern möchtest, oder mehr Kugeln machen willst die psd zu dem Zahlenbild beigefügt. Hoffe konnte dir helfen.

Hier der Link zu dem Projekt soweit->>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben