Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Material Auswahl!“

S

Sephirothex

Guest

Hallo liebe PSD Community.
Ich habe zurzeit einen Auftag für ein Schild im Außenbereich das kurz bis mittelfristig aufgehängt werden soll. (400cm x 100 cm). Da das alles ein bisschen preisfünstig sein sollte bin ich bei den 2 Materialien nun hängen geblieben: PVC Hartschaum oder Hohlkammerplatten. Könnte mir jemand sagen wo die Qualität des Drucks besser aussieht? Oder was ihr davon haltet was ihr für besser hält.
Ganze soll einseitig sein und 80% des Schildes ist in Schwarz und in der Mitte das Logo in weiß.

Vielen Dank.
 

cjs

VariousDesign

Die Materialien würde ich beide nicht empfehlen. Hohlkammerplatten in der Größenordnung knicken bei der ersten Windboe um und sind echt "wabbelig". Die Hartschaumplatten setzen nach kurzer Zeit Moos an - sieht also auch nicht wirklich gut aus.
Ich rate zu Alu-Dibond Platten. Die sind sehr stabil & witterungsbeständig.
Ich würde die Platte mit schwarzer Folie kaschieren und das Logo (wenn möglich) als Plott aufkleben.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

Hi,

da stimme ich 100 % zu, man kann aber auch ein etwas preiswerteres Ersatzmaterial nahemen,
gibt es bei der Igepa ( Master Bond 3 mm ) LG HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben