Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht“

Aristillus

Gesperrt

Hallo,

Ich möchte auf meiner HP Spoil-Buttons intergrieren.

Hier habe ich bereits einen Versuch gestartet, doch weiter komm ich nicht.


Hier ist der Code dazu zu sehen:
kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!


Das ganze sollte wie folgt aussehen:

Der Spoiler-Button soll verbreitert werden und statt des + das Wort Setlist
beinhalten. Ebenso soll aus dem - das Wort hide werden.
Die Titel-Zeile sollte unbedingt mit dem Inhalt links- sowie rechtsbünding abschliessen. Es sollte mit möglich sein, jederzeit die Breite der Titel-Zeile
sebständig einfach und schnell anpassen zu können, falls mal breiterer Inhalt
darunter kommt.






Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn sich jemand meiner annimmt,
denn ich habe mit den Inhalten der Webseite "Pink-Camel.de" genug zu tun.

Vielen Dank im Voraus
 

saila

Moderatorle

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Also mal von Anfang an. Was ist ein spoil-Button und vor allem
- wann soll der Button erscheinen?
- was soll mit dem Button wann passieren?
- wodurch soll etwas mit dem Button passieren?

Gehe einmal davon aus, dass sich keiner diesen Scriptcode ansehen wird, welcher auch noch extrem bescheiden eingerückt ist - um es human auszudrücken.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Soll ich jetzt hier ein Referat mit dem Thema "der Spoil-Button, seine Anwendungsbereiche und Sinnhaftigkeit auf Homepages" schreiben?

Was soll der Quatsch denn?

Ich habe eine vernünftige Frage bestellt und möchte nicht eine Antwort bekommen, die absolut nichts, aber auch gar nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Wenn man nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer) mir diesbezüglich konkret zu helfen, dann sollte man sich jeden Kommentar sparen, auch dann, wenn man Moderator ist, von denen eigentlich Konstruktives kommen sollte.
 

cebito

undefined

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Vergreif dich mal nicht so im Ton! Was soll das denn? Ich hab auch noch nix von nem Spoil-Button gehört. Der potentielle Helfer kann nur erahnen, was du wirklich willst. Die Fragen von Saila sind durchaus berechtigt. Also komm wieder runter von deinem hohen Ross, du willst was von uns, nicht umgekehrt!
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Spoil-Button oder auch Spoiler Button genannt.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

In meinen Antworten ist keine Beleidung zu lesen.
Eine Beleidigung ist juristisch gesehen eine "Ehrabschneidung", diese ist nicht erfolgt.

Nochmals: Ich möchte hier nur eine gestelltes Problem zur Lösung anbieten, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Tach...

HTML:
<button name="spoiler" id="spoiler" value="SetList" onClick="spoilme(this)" style="width:120px;" />

__________

HTML:
<div style="height: 20px; float: left;">
   <button name="button" id="spoiler" value="SetList"  onClick="spoil(this)" style="height: 20px; min-width: 20px; font-size: 10px; width:120px;" />
/>
</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

Aristillus

Gesperrt

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Okay, danke für Deine Antwort, doch leider sind damit meine Probleme nicht gelöst.
Der Button ist jetzt sogar leer (unbeschriftet).
Jetzt ist zwar der Button breiter, doch der Inhalt unter der orangen "Titel-Zeile" ist nach links versprungen. Sollte ja nicht so sein. Und die Titelzeile ist unverändert zu lang.

TROTZDEM BESTEN DANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Spoil-Button oder auch Spoiler Button genannt.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Andere nennen es auch "Kohlrausch" (oder "Westwind" oder "meiner" oder ?) - solltest du die alten Geschichten (die vor meiner Zeit waren) hier erneut anfangen bist du für immer gekickt! Mach dein eigenes Forum auf, dort kannst du User, Moderatoren und Admins nach belieben beleidigen! HIER NICHT!
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Ich habe lediglich eine Frage gestellt und kam mir "verarscht" vor, als ich von einem Web-Experten solch eine Antwort bekam.

Finde es nur merkwürdig, dass "Chickenshooter" genau wusste, was gemeint ist.


Ich habe niemanden beleidigt, denn eine Beleidigung ist juristisch gesehen eine "Ehrabschneidung". Mit keinem Wort habe ich dies getan?
Warum da mit Rauswurf drohen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinane

Puttmacherin

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Auch wenn ich das Grundproblem nicht lösen kann:

Ein Spoiler-Button ist ein Button, der einen Inhalt, dessen Kenntnis für das Verständnis des restlichen Posts nicht zwingend erforderlich ist oder das Lesen des Selben unter gewissen Umständen als unangenehm gestalten könnte, zeigen/verstecken kann (wenn man jetzt mal von Forenposts ausgeht).

Wikipedia schrieb:
Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).

Standardmäßig ist er geschlossen und wird durch einen Klick geöffnet.

Ursprünglich waren diese dazu gedacht, dem Leser eines Textes solche Inhalte, die ihm den Lesegenuss verderben können, vorzuenthalten, bis er selber wünscht, diese zu lesen. Beispiele dafür sind Questlösungen innerhalb der Story eines Online-Games oder wissenschaftliche Daten, die die Grundthese eines Textes tatsächlich widerlegen würden.

Heutzutage finden sie aber auch Anwendung in der übersichtlichen Gestaltung von Forenposts, z.B. auf Portalen zum Austausch verschiedenster Dateien, um große Mengen an Links oder Bildern zeitweise zu verstecken, damit der Post nicht endlos lang wird.

Das hätte man kürzer fassen können, eine Aufgabe, die dem TE hätte zuteil werden müssen.


GRUß Sinane
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

also ich hätte auch nicht gewusst was ein Spoil Button ist.
Frage ist auch ist so etwas ie6, oder andren exotischen Browsern kompatibel?

Ich würde das ganze mit javascript (zB jquery) lösen.
 

Aristillus

Gesperrt

Entschuldigung, dass ich etwas gegenteiliges behaupte, denn
ich bin ja hier in dem Forum "Webbereich > PHP und andere Scriptsprachen", schon aus allein diesem Grund muss ich voraussetzen, dass man weiß, was ein Spoil- bzw. Spoiler-Button ist.

Ich habe in meiner Anfrage zwei Bilder beigefügt, die überdies die Funktionsweise eines
Spoiler-Buttons darstellen.

Ich schätze nicht, dass ich (ausgewiesenen) Fachleuten einen Auszug aus Wikipedia liefern muss (nichts gegen Wikipedia oder der Erklärung).

Ich habe einfach vorausgesetzt, dass dies jedem Mod. in diesem Unterforum geläufig sein muss.

also ich hätte auch nicht gewusst was ein Spoil Button ist.
Frage ist auch ist so etwas ie6, oder andren exotischen Browsern kompatibel?

Ich würde das ganze mit javascript (zB jquery) lösen.


Wie ich beobachten konnte, wird dieser Spoil- oder Spoiler-Button micht von allen Browsern gleich dargestellt.

Benutzt Du noch IE6? Warum nicht den neuesten, den 8er? Der soll zumindest sicherer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Ich benutze eigentlich eh nur FF aber da ich immer versuche auch das ganze ie6 kompatibel zu gestalten fällt mir leider so etwas gleich ein :).

wenn das nicht gefordert wird ist das teil bestimmt sehr nett.

es geistern hier halt auch jede menge nicht profis rum ;), und so trads wie diesen klick ich auf jeden fall an um zu lernen was n spoiler button ist :)
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

also ich hätte auch nicht gewusst was ein Spoil Button ist.
Frage ist auch ist so etwas ie6, oder andren exotischen Browsern kompatibel?

Ich würde das ganze mit javascript (zB jquery) lösen.

Ich benutze eigentlich eh nur FF aber da ich immer versuche auch das ganze ie6 kompatibel zu gestalten fällt mir leider so etwas gleich ein :).

wenn das nicht gefordert wird ist das teil bestimmt sehr nett.

es geistern hier halt auch jede menge nicht profis rum ;), und so trads wie diesen klick ich auf jeden fall an um zu lernen was n spoiler button ist :)


Bitte schau mal hier:Hilfe Tricks & Tipps
Da bekommst Du es gut demonstriert, doch leider ist das nicht ganz das von mir Gesuchte.

Mit Sicherheit ist das eine kleine Bereicherung für Dich.

Übrigens, dass mit den Nicht-Profis: Ich möchte mich ja nicht in einem Profi-Forum bewegen, doch sollten gewisse Mindestvoraussetzungen an Mod geknüpft sein.
Okay, alles können sie nicht wissen, aber....
 

cebito

undefined

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Ich habe einfach vorausgesetzt, dass dies jedem Mod. in diesem Unterforum geläufig sein muss.

Übrigens, dass mit den Nicht-Profis: Ich möchte mich ja nicht in einem Profi-Forum bewegen, doch sollten gewisse Mindestvoraussetzungen an Mod geknüpft sein.
Okay, alles können sie nicht wissen, aber....

Willste wieder stänkern? Wie ich bereits oben bemerkte, deine zweit- und drittaccounts sind bekannt. Die mach ich gleich alle mit zu, wenn du glaubst wieder den Larry raushängen lassen zu können. Überleg dir also in Zukunft, was du von dir gibst!

BtT.: Spoil-Button oder auch Spoiler-Button wird vielleicht in irgendwelchen Kreisen (von Homepagebaukastenbenutzern) ein Button genannt, der verborgenen Text aufdeckt und auch wieder verbirgt - EIN FACHBEGRIFF IST DAS ABER KEINESFALLS! Und kein Profi würde je einen Homepagebaukasten benutzen! Was maßt du dir also an, die Leute (Mods) hier für inkompetent hinstellen zu wollen?

Eine einfache (ordentlich bebilderte) Erklärung, was der Button können soll, wäre 1000 mal besser als so einen "Fachbegriff" :muede: in die Runde zu werfen.

Mein Tip - validiere erstmal deine Seite, die strotzt nur so von Fehlern, dann wird auch dein Button in allen Browsern gleich dargestellt!
 

saila

Moderatorle

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Tsss - unglaublich.

Überlege gerade, ob man da überhaupt helfen kann, wenn simple Fragen noch nicht einmal in den Gehirnwindungen ankommen.

Beantworte doch einfach die Fragen, welche ich dir gestellt habe. Dann wird sich sicherlich auch jemand finden, welche/r einen Lösungsansatz bieten kann.

Fest steht: Ein Button ist ein Button. Es ist lediglich die Frage, welcher Type diesem Button noch zugeordnet wird.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Hilfe bei meinem Spoil-Button gesucht

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Es ist eine simple Frage und die Beantwortung dieser Frage hat in einem anderen Forum
nicht einmal 2 Tage in Anspruch genommen.

Dort habe ich exakt die gleichen Formulierungen und Beispiel-Abbildungen wie hier benutzt
(habe diese einfach kopiert, da ich nicht wieder meine Frage in einem andern Forum neu tippen wollte).

Nun, woran liegt es, das in dem anderen Forum das so zügig von statten ging?
Die Beantwortung diese Frage überlasse ich gerne euch.

Gerne bin ich bereit, auf Nachfrage, den Link zum anderen Forum zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben