Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss“

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, ich fange grade erst an mit photoshop zu arbeiten und schon stimmt da was nicht....
Problem ist folgendes:

Wenn ich Fotos per drag&drop in mein PS Fenster ziehen will, erscheint es dort als schwarz-weiss Foto. Egal ob ich da z.B. Buttons reinziehe oder Logos erstellen möchte, alles ist schwarz weiss!

Ich hab schon viel versucht und probiert,bestimmt bin ich auch nur auf irgend ne tastenkombi gekommen oder so...Aber ich weiss nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann!!!
THX
Grizze

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du hast Fragen zu den Grundlagen, Werkzeugen und zur Basis-Anwendung von Photoshop? In unserem Einsteiger-Training findest du Antworten:



Verschaffe dir einen Überblick über Photoshop, lerne alle wichtigen Werkzeuge und deren Funktionen kennen, verstehe das Prinzip von Ebenen und Maske und erfahre, wie du Filter anwendest. WOW! Das alles in einem Video-Tutorial – klick dich direkt zum Kurs "Photoshop für Anfänger & Aufsteiger".
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

eine frage wenn du dann was am bild bearbeiten möchtest .... also zum beispiel was rot machst oder sonst eine farbe ist das auch schwarz weiß oder in farbe?
 

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

Hast du das Problem nur bei drag&drop?oder kannst du in PS selber farbig gestalten?
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

vielleicht ziehst du die Bilder in ein geöffnetes Bild, wo der Farbmodus auf Graustufen eingestellt ist?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

Ändere den Bildmodus auf RGB oder CMYK dann solltest du auch farbige Bilder haben ;)
 

optimistic

Input?!

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

öffne mal ein neues dokument und schau ob der farbmodus auf RGB oder CMYK steht! also das sollte er!
dann kannst du noch schauen wenn du dein bild aufhast unter "bild -> Modus-> und dann auch wieder CMYK oder RGB
wenn das auch nich geht hab ich keine ahnung^^
viel glück
 

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

Na das geht hier ja richtig fix mit den antworten...Ich werd gleich mal alles ausprobieren...

Vielen dank schonmal
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Photoshop/Alles schwarz-weiss

Wenn Du das Bild als SW angelegt hast, wandelt PS die hinzugefügten in das gewählte Format.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben