Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Photoshop“

G

GTIMichl

Guest

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Photoshop bereich und möchte mich mit Car Fakes beschäftigen.
Habe auch schon Felgen,Fahrwerk usw. tiefergelt.

Nun möchte ich eine durchsichtige Motorhaube meines Autos Faken.
Könnt ihr mir sagen wie genau das geht?
Ich weis das ich 2 Bilder brauche einmal mit offener und einmal mit geschlossener Haube.
Nur wie gehts dann weiter.
habe den link von jenny auch schon gelesen.
Nur leider blicke ich nicht genau durch.
Kann mir jemand ein kleines Tut geben wie es funktioniert?
Wäre sehr dankbar.

Mfg
 
G

GTIMichl

Guest

AW: Hilfe bei Photoshop

ja habe gegoogelt.
Nur leider kein erfolg finde alles nur auf english.
Ich bräuchte nen schritt für schritt tut.
Das erste Foto Öffnen ist klar,nur wie gehts dann weiter?
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Hilfe bei Photoshop

Das 2. Photo öffnen? Hintergrundebene auf das andre Dokument ziehen? Ganz ehrlich… Ich hab kein Bock dir das in einzelschritten zu erklären… google mal nach Photoshop Englisch-Deutsch übersetzung. Musst such letztens machen als ich nen Anaglyph gebastelt hab und nur nen Englisches Tut gefunden hab…
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Photoshop

uuuh, jenni hat die Kristallkugel angeworfen und mal wieder n klasse Tut hergezaubert.... :)

@TE
Das erste Bild öffnen, ja ne, is klar ne. ;-) Evtl. machste ja auch noch das zweite Bild auf, dann lässte Bild eins mit Bild zwei fusionieren, schnappst dir ne schicke Ebenenmaske und mit etwas Geduld, Einfühlungsvermögen und.... schon, haste ne Karre mit transparenter Haube...
 
G

GTIMichl

Guest

AW: Hilfe bei Photoshop

Das mit dem 2. Bild weis ich auch.Nur wie kann ich sie fdann übereinander legen?
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Photoshop

Das mit dem 2. Bild weis ich auch.Nur wie kann ich sie fdann übereinander legen?

Beide Bilder sollten exakt übereinander liegen. Das kannst du bewerkstelligen, wenn du das obere (das mit geschlosseres Motorhabe) etwas transparent (sichtbarkeit auf ca. 60-70%) machst und dann diese soweit verschiebst, bis es fast wie ein einziges Bild aussieht.

Dann wieder oberes Bild auf 100% machen und dubblizieren. Das dubblizierte erstmal ausblenden (Auge anklicken).

Als nächstes das mit geschlosseres Motorhaube diese Motorhabe mit Radiergummi wegputzen. Dadurch ist die offene Motorhabe verdeckt und die geschlossene nicht vorhanden.

Zum schluß noch das dubblizierte Bild wieder sichtbar machen und soweit wie gewünscht transparent machen.
 

CarmenSporidis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Photoshop

Das mit dem zweiten Bild rueberlegen und auf 50% Deckkraft reduzieren ist schon gut aber keinen Radiergummi, das geht mit Pfadwerkzeug viel besser und genauer.
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Photoshop

Das mit dem zweiten Bild rueberlegen und auf 50% Deckkraft reduzieren ist schon gut aber keinen Radiergummi, das geht mit Pfadwerkzeug viel besser und genauer.

Das ist Geschmackssache. Mit Pfaden ist das etwas aufwendiger (hinzufügen, abziehen usw.), aber dann auch weniger Bildverändernd.

Mit Radiergummi ist das schneller und individueller. Ränder können je nach bedarf härter oder weicher entfernt werden. Allerdngs heißt es hier; weg ist weg.

Nach meiner Meinung gibt es da kein richtig oder falsch. Muß jeder selbst wissen, wie er mit PS umgehen kann und was er möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben