Anzeige

Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MuSiQ, 14.04.2010.

  1. MuSiQ

    MuSiQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    Hallo liebe Community,

    ich(17) habe mit meiner AG in der Schule eine Aufführung in knapp 3monaten.
    Dafür suchen wir ein Plakat, beziehungsweise einen Entwurf. Da wir alle (leider) nicht so begabt mit Photoshop sind und mir oftmals die Grundlagen fehlen frage ich euch ob ihr nicht ein schickes Konzept, oder gerne ein ausgearbeitetes Stück zu folgendem liefern könntet.

    Das Drama heißt "Jedermann" und ist ursprünglich ein paar Jährchen älter ;)
    Wir haben dieses Stück nun in die moderne Versetzt, bzw unsere Inszenierungsidee ist Modern.

    Darauf muss ein kleiner Text enthalten sein, den ich bei interesse gerne verschicke.

    Der folgende Satz trifft das Stück eigentlich ganz genau:
    "Jedermann - Das Spiel vom Sterben eines reichen Mannes."

    Meine Idee wäre ein Mann, der einen Geldsack hochhält und nach unten sich auflöst, bzw in sich zusammenfällt.
    Wenn ihr keine Lust dazu habt etwas zu entwerfen würde ich mich über Tipps freuen.
    Falls es fragen gibt, raus damit.

    Ich danke euch schonmal :)

    MuSiQ​
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    Hallo,

    versuche es doch hier mal mit der Suchfunktion, dazu gibt es einige Tutorials und die könnten Dir ja bei Deiner Idee schon weiter helfen.

    msblacky
     
    #2      
  3. Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    Etwas komplett für Dich entwerfen ("schickes Konzept oder fertiges Stück") wird hier wohl kaum jemand. Wenn Du jedoch bereit bist, Dich selbst reinzuknien und Probleme auftauchen, wirst Du hier bestimmt auf eine Welle der Hilfsbereitschaft stoßen.
    Und 3 Monate sind eine lange Zeit zum Ausprobieren und Realisieren.
    Selbst ist der Mann! :)
     
    #3      
  4. HenrivanAalen

    HenrivanAalen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Flash, Swift3D
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    Moin moin

    Als ich Deinen Text gelesen hatte, kam mir sofort der Gedanke einer alten Geschichte.
    Ich weiss nicht wie sie heisst, aber es ging um einen Mann der sich gewünscht hat:
    Alles was er anfasst würde sich in Gold verwandeln.

    Er freute sich nen Bagger und sein ganzes Inventar wurde bereits in Gold verwandelt bis er zu Tisch ging und essen wollte. Auch hier wurde alles in Gold verwandelt was er in die Hand nahm. Voller Verzweiflung faste er sich zum Schluss ins Gesicht und wurde selbst zu Gold und starb.

    Als Vorschlag. Wir haben Gold als Bildnis für Reichtum. Mach nen Bild von nem goldenen Mann (oder Frau :) mit sehr viel goldenem Essen um Ihn herrum.
    Im Bild muss man dann nur noch erkennen, dass man von Reichtum(Gold) nicht satt wird und sterben muss.

    Dies sollte man recht einfach realisieren können.

    Is nen Vorschlag und vielleicht hilft es Dir ein bischen bei der Lösungsfindung.
     
    #4      
  5. hemwe

    hemwe Hundesportlerin

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Cannon EOS 1000D, Panasonic lumix FZ 150
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    Hier hat sicher keiner Lust für Dich etwas zu entwerfen. Mach Dir Gedanken, wie Du es gern umsetzen möchtest, Tip`s hast Du ja schon bekommen, und fang einfach mal an. Stelle dann Dein Projekt vor und Du wirst Ratschläge zur Verbesserung bekommen. Nur so kannst Du lernen.
    Gruß Elke
     
    #5      
  6. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    Als Ösi und damit von Geburt an "Jedermann"-Geschädigter könnte ich mir ein passendes Bildkonzept für "Jedermann", das sich auch für PS-Neulinge und den Mitteln einer Schule relativ leicht umsetzen ließe ev. so vorstellen:

    Einige Schnüre aus verschiedenen Materialien (Wolle, Draht, Nähfaden, ...) , darunter ein Goldfaden (Lebensfaden Jedermanns) straff durchs Bild gespannt. Skeletthand (Schulskelett?) mit Schere im Begriff Jedermanns Faden zu durchtrennen.

    Leicht zu machen, kostet keine Lawine und trifft die Aussage von Jedermann auf den Punkt.

    LG Sam
     
    #6      
  7. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung


    Nach 5 Monaten Mitgiedschaft kommt DAS als dein erster post. Nicht einmal vorgestellt hast du dich mal.

    Ich glaube der Rest hat sich erledigt


    Hupsi
     
    #7      
  8. McFlocker

    McFlocker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand, Dreamweaver, InDesign, FrameMaker
    Kameratyp:
    Sony alpha Digi Spiegelreflex
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    Hallo MuSiQ.

    Solche Anfragen gibt es schon das eine oder andere mal. Dafür ist diese Forum nicht gedacht.
    Kurze Antwort, hier wird dir wohl keiner deine Arbeit abnehmen.
    Wenn du jedoch einen Entwurf einbringst, auch wenn er nicht perfekt ist, wird
    dir hier jeder gerne Tipps geben was und wie du er anders bzw. besser machen könntest.
    Also fang einfach mal an in PS was zu machen, Tut´s gibt es dazu hier genug.
    Viel Spaß
     
    #8      
  9. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    @ Hupsi & McFlocker:

    Seid nicht so bös zu dem jungen Mann; ich bin schon froh, dass sich jemand aus seiner Generation mit Max Reinhart und so einem Stück auseinandersetzt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    LG Sam
     
    #9      
  10. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung


    Servus Sam. So von Ösi zu Ösi:

    Bös ist das doch nicht hm ? Da können wir anders :lol:


    Gruß Hupsi
     
    #10      
  11. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung
    AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

    No geh
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    wir do net!

    LG Sam
     
    #11      
x
×
×