Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei PNG 24“

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo Leute, nun suche ich schon ca zwei Stunden - hier und auch gegoogelt - aber leider ohne Erfolg. Wenn ich was zum Thema finde, gehen die Autoren davon aus, dass man das doch wissen muss. auch die PS-Hilfe war mir bisher keine:

Ich möchte halbtransparente Bilder - mit Hilfe eines Alpha-Kanals - im Web verwenden, aber anscheinend bin ich zu blöd den richtigen Weg zu finden. Kann mir jemand ein verständliches Tut empfehlen. Ich habe schon Bilder mit Alphakanal erstellt (PNG 24, Transparenz), aber irgend etwas muss ich falsch gemacht haben - es will einfach nicht funktionieren.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei PNG 24

wenn du von PNG24 redest geh ich mal davon aus, das du schon eines abgespeichert hast.
nach 5 min googeln =>
wenn es nur darum geht die Transparenz in das Bild zu bekommen.
die meisten aktuellen Browser können damit umgehen, auch ohne Filter.
nur die alten, ich glaub IE6 und kleiner brauchen den filter um es richtig anzuzeigen.
denke mal das das Problem nur im IE auftaucht.
wenn es aber nicht das Problem ist, was du hast, solltest du noch explizit beschreiben auf welchem Stand du gerade bist ;)

Gruß
Kronod
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei PNG 24

Danke Kronod, mein Problem war aber ein anderes. Es ging direkt um das erstellen eines transparenten PNG24. Ich habe mich von den Bemerkungen über Alphakanäle irre machen lassen. Ehe ich merkte, dass man einfach ein transparentes Bild speichern muss, ohne einen extra Kanal. Der wird wohl automatisch eingebunden?! Beim googeln wird allendhalben auf Alpha-Kanäle hingewiesen, so hatte ich einen angelegt. Nun auf jeden Fall klappt es jetzt. Danke noch mal für Deine Bemühungen! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben