Anzeige

Hilfe bei png Dateien bin Anfänger

Hilfe bei png Dateien bin Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thorshammer35, 26.09.2005.

  1. Hilfe bei png Dateien bin Anfänger
    ich habe mir mit hilfe von verschiedenen Tuts in Photoshop CS ein interface erstellt das habe ich mit konturen und schatten noch verfeinert
    wenn ich dann auf für web speichern gehe und dort gif einstelle und dann in dreamweaver als bild einfüge habe ich den sogenannten treppeneffekt um das interface nehme ich für web speichern das format png8 und füge es in dreamweaver ein habe ich auch den treppeneffekt
    nehme ich png 24 ist das interface sauber ohne treppeneffekt dargestellt aber sobald ich auf vorschau internetexplorer klicke und die seite sich aufgebaut hat wird der transparente bereich immer grau hinterlegt was bei gif und png8 nicht ist.was kann ich tun um die grafik sauber und ohne hintergrund in dreamweaver mx darzustellen ich habe win xp mit internet explorer 6 und zum testen auch noch firefox1.05.weiterhin würde ich mich über links tutorials und tpps und tricks zu diesem thema freuen
    danke im voraus
    falls ich im falschen forum gepostet haben sollte entschuldigung ich bin anfänger und neu hier
     
    #1      
  2. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Hilfe bei png Dateien bin Anfänger
    Nun, Gif kann leider keinen transparenten Verlauf darstellen. Da mußt Du immer einen Hintergrund mit abspeichern.
    Bei PNG hast Du das Problem das einige Browser (z.B.der IE) die Transparens nicht darstellen.Sieht im Firefox meist gut aus und im IE eben nicht.
    Deshalb sollte man keine Grafiken mit transparenten Bereichen verwenden.
    Oder die Grafik mit dem Hintergrund versehen auf dem sie Erscheinen soll.

    Gruß Wolf
     
    #2      
  3. Hilfe bei png Dateien bin Anfänger
    danke erstmal es wird mir weiterhelfen werde mich noch ein bischen in den anderen foren über andere problemchen belesen danke überhaupt an alle die die seite am leben erhalten und einen so schnell helfen
     
    #3      
x
×
×