Anzeige

Hilfe bei PNG Transparenz

Hilfe bei PNG Transparenz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dynakilla, 02.05.2011.

  1. dynakilla

    dynakilla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei PNG Transparenz
    Hallo,

    ich arbeite momentan an einem Design für ein Forum. Eins vorweg, ich bin kein Designer :) Aber ich bin nicht blöd :)

    Folgendes Problem:

    Ich möchte gerne das Logo oben bei EMPIRE transparent haben, aber wenn ich die Datei als png-24 ohne hintergrund (Häkchen bei Transparenz drinnen) speichere kommt sowas dabei heraus:

    [​IMG]

    ich hab es mit dem Schlagschatten und ohne probiert, siehe hier:

    [​IMG]

    Es funktioniert aber nicht. Ich hab die SuFu benützt und ein paar Tutorials durchgesehen, aber mehr als "Häkchen bei Transparenz" und Hintergrund "ohne" kann ich ja nicht machen oder?

    Hilfe :)

    Grüße,
    dyna

    PS: bei diesen Icons geht es aber:
    [​IMG] und da hab ich exakt die gleichen einstellungen benützt -.-

    PPS: Ich benütze PSD CS5 mit einem Mac, wenn diese Info wichtig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe bei PNG Transparenz
    AW: Hilfe bei PNG Transparenz

    hast du vorher den hintergrund entfernt? wenn ich deine grafik speichere und in cs5 öffne dann ist da ein weißer hintergrund zu sehen. wenn ich den per zauberstab markiere und entferne ist er auch tatsächlich weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    #2      
  3. dynakilla

    dynakilla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei PNG Transparenz
    AW: Hilfe bei PNG Transparenz

    Hallo,
    ich habe definitiv keinen Hintergrund. Es sind 2 Ebenen (die Große Schrift und die kleine Schrift) mehr nicht.


    PS: Das gleiche Problem habe ich hier...
    [​IMG]


    oh... lol? warum geht das aufeinmal? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    #3      
  4. dynakilla

    dynakilla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei PNG Transparenz
    AW: Hilfe bei PNG Transparenz

    Kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß selber nicht, wieso es manchmal geht und manchmal nicht -.-
     
    #4      
  5. duffkess

    duffkess Pixelprinz

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Master Collection, FL Studio 9, Deckadance, Blender, Terragen, Eclipse
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Hilfe bei PNG Transparenz
    AW: Hilfe bei PNG Transparenz

    kannst du ein screenshot der ebenen in photoshop zeigen?
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×