Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei PNG Transparenz“

D

dynakilla

Guest

Hallo,

ich arbeite momentan an einem Design für ein Forum. Eins vorweg, ich bin kein Designer :) Aber ich bin nicht blöd :)

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne das Logo oben bei EMPIRE transparent haben, aber wenn ich die Datei als png-24 ohne hintergrund (Häkchen bei Transparenz drinnen) speichere kommt sowas dabei heraus:

empire15.png


ich hab es mit dem Schlagschatten und ohne probiert, siehe hier:

empire19.png


Es funktioniert aber nicht. Ich hab die SuFu benützt und ein paar Tutorials durchgesehen, aber mehr als "Häkchen bei Transparenz" und Hintergrund "ohne" kann ich ja nicht machen oder?

Hilfe :)

Grüße,
dyna

PS: bei diesen Icons geht es aber:
sticky10.png
und da hab ich exakt die gleichen einstellungen benützt -.-

PPS: Ich benütze PSD CS5 mit einem Mac, wenn diese Info wichtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei PNG Transparenz

hast du vorher den hintergrund entfernt? wenn ich deine grafik speichere und in cs5 öffne dann ist da ein weißer hintergrund zu sehen. wenn ich den per zauberstab markiere und entferne ist er auch tatsächlich weg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dynakilla

Guest

AW: Hilfe bei PNG Transparenz

Hallo,
ich habe definitiv keinen Hintergrund. Es sind 2 Ebenen (die Große Schrift und die kleine Schrift) mehr nicht.


PS: Das gleiche Problem habe ich hier...
logo210.png



oh... lol? warum geht das aufeinmal? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dynakilla

Guest

AW: Hilfe bei PNG Transparenz

Kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß selber nicht, wieso es manchmal geht und manchmal nicht -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben