Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Präsentation“

D

dedannika

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich werde euch heute bestimmt noch öfter benötigen, da ich aus einer alten Powerpoint Präsentation eine neue machen muß. Da ich aber von Powerpoint so gut wie keine Ahnung habe, werde ich die Präsentation in InDesign anlegen und dann als PDF abspeichern, mit automatisch wechselnden Bildern und Endlos Schleife.

1. Frage:

Ich habe aus der alten Powerpointpräsentation Bilder rausgezogen, da diese wieder verwendet werden sollen. Kann sie aber nicht in Prohoshop öffnen, sie schimpfen sich Grafik-Clip. Kann es sein das die Bilder evtl. immer noch mit der Powerpoint Präsentation verknüpft sind. Wie bekomme ich die Bilder daraus?

oh ich glaube ich hab es schon: fürs web speichern
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
dedannika schrieb:
...
werde ich die Präsentation in InDesign anlegen und dann als PDF abspeichern, mit automatisch wechselnden Bildern und Endlos Schleife.

Ohje.... da kräuselt sich bei mir alles :)
Sooo schwer ist PPT ja nun wirklich net. Vor allem - Du musst ja bei jeder kleinen Änderung eine
neue PDF erstellen. ich würd mir diese Technik 2x überlegen :)

CU
 
P

PaMe

Guest

ppt is genauso schwer wie word!
würde auch nich den umweg über indesign>pdf gehen. da machst du dich zur feile. 100 pro!

inwieweit soll denn di alte präsentation geändert werden? komplett neu oder nur neue bilder/texte/grafiken/statistiken usw.

dann würde man vllt besser einschätzen können wie groß der aufwand wäre.
 

2d4u

Veteran

Es wurde zwar schon gesagt, aber nochmal: PPT ist no Problem. Wenn du ältere Versionen hast dann einfach auf die Objekte Rechtsklick->Benutzerdefinierte Animation, bei neueren ist das eh vollkommen intuitiv. Powerpoint hab ich in der 5. Klasse zum ersten Mal verwendet und es bisher noch nie bereut (aber vorsicht mit Abwärtskompatibilität).

Gruß, 2d4u
 
D

dedannika

Guest

ich hab mit word exel und powerpoint überhaubt nix an hut. hab mich immer nur aufgeregt wenn ich da irgendwas setzten oder nen bildreinladen etc wollte. müßte mir in den programm erst nen überblick schaffen ist ja was ganz anderes als adobe.

aber zurück zum thema :) also ich hab mitlerweile alle feindaten zusammen gesucht

es ist auch keine richtige präsentation eher eine projektion, bei einem ball auf eine wand geworfen wird
sie enthält fotos, logos der sponsoren, anzeigen, ...

im team haben wir auch schon abgesprochen das wir es in indesign machen
und wenn noch zeit bleibt würde ich es eigentlich auch noch lieber in flash umsetzten

aber da es am freitag schon fertig sein muß und hier noch so viel zu tun ist, haben wir uns gedacht wir sind so auf der sicheren seite
 

2d4u

Veteran

dedannika schrieb:
im team haben wir auch schon abgesprochen das wir es in indesign machen
und wenn noch zeit bleibt würde ich es eigentlich auch noch lieber in flash umsetzten

Für PPT gibt es ein kostenloses Plugin, das die Präsentation in Flash umwandelt. Zu blöd, das sich das Team für InDesign entschieden hat...

:p
 
D

dedannika

Guest

2d4u schrieb:
dedannika schrieb:
im team haben wir auch schon abgesprochen das wir es in indesign machen
und wenn noch zeit bleibt würde ich es eigentlich auch noch lieber in flash umsetzten

Für PPT gibt es ein kostenloses Plugin, das die Präsentation in Flash umwandelt. Zu blöd, das sich das Team für InDesign entschieden hat...

:p

kannst du mir trozdem sagen wier das plugin heißt?
 
ich stelle mir gerade die frage, was an powerpoint so schwer ist? warum streubst du dich scheinbar gegen microsoft office? hast du damit noch nie einen brief geschrieben oder irgend etwas anderes gemacht? das ist wirklich das einfachste und jeder laie kann damit arbeiten. schon etwas traurig, das eine medinegestalterin damit nicht klar kommt. microsoft programme sind die weit verbreitesten und man muss (wird oft vorausgesetzt) heutzutage damit umgehen können...

natürlich kannst du auch deine präsentation mit indesign machen- doch indesign ist ein layoutprogramm-für printprodukte. powerpoint dagegen für bildschirmpräsentationen. wenn du premiere oder after effects hast, kannst du damit natürlich auch ne schleife bauen- was ich damit sagen will- mach es einfach, egal womit. letztlich zählt das ergebnis.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hilfe

Hi dedannika!
Schick mir mal die Sachen zu die du in der Präsentation haben willst, ich erstell dir dann mal eine Powerpoint Präsentation wenn du magst.

Für wann brauchst du sie?

Gruß
Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben