Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Pyro Cluster“

D

DarkLuggi

Guest

Hallo erstmal

also...
ich hab ein problem mit dem pyro cluster
ich hab mir ein tutorial runtergeladen das
sagt das ich einen pyro cluster einfach einem
Partikel-Emitter zuweisen muss und schon sollen
beim rendern flammen erscheinen

aba irgendwie haut das net hin
entweder erscheint gar nix oda
man sieht nur ne KOMPLETT schwarze Wolke

wär net wenn ihr mir helfen könntet oda
gleich ein ganzes tutorial über pyrocluster schreibt
(ich bin noch anfänger mit C4D)
vielen dank schonmal im voraus...
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Hilfe bei Pyro Cluster

hi,

einfach die zeitleiste starten. auf play drücken oder manuel die frames nach vorne bewegen und dann den frame rendern den du haben willst.
wenn es eine animation sein soll von frame null bis frame X rendern.


frames = einzilbilder

über den materialien ( standart 0-100 frames)


greetz:bambie
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Hilfe bei Pyro Cluster

@GrandmasterFlash

wie meinst du das .... was soll das bringen ?


durch das bewegen der zeitleiste löst sich der ermitter aus und er bekommt seine wolken oder flammen. kann er ja einstellen wie er will.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Hilfe bei Pyro Cluster

zusätzlich zu den partikeln mit dem pyrocluster-mat brauchst du auch noch den "pyrocluster volume tracer".
diesen musst du auf ein umgebungsobjekt ziehen, sonst siehste von den pyroclustern nix
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Pyro Cluster

@GrandmasterFlash

wie meinst du das .... was soll das bringen ?


durch das bewegen der zeitleiste löst sich der ermitter aus und er bekommt seine wolken oder flammen. kann er ja einstellen wie er will.

Ja das ist schon richtig aber DarkLuggi hat ja schon ein schwaze Wolke gesehen und das mit dem einzeln rendern würde ich nicht so machen wie du das gesagt hast, sondern automatisch.
 
D

Director16

Guest

AW: Hilfe bei Pyro Cluster

Du brauchst zu dem Pyro Cluster auch den Volume Tracer. Falls du den auch schon aktiviert hattest, solltest du einfach mal die Zeitleiste verschieben, damit was sichtbar wird.
 
D

DarkLuggi

Guest

AW: Hilfe bei Pyro Cluster

Jo vielen dank
das mit dem volume tracer hat jetzt geklappt
vielen dank an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben