Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Rewrite Engine“

erti

Blabubb

Ja, hat schon Zeit bis morgen!
Wäre nett wenn du mir das raussuchen könntest...

In der Zwischenzeit werd ich dann wohl ein bisschen googlen gehn! :)

Edit: Anscheinend hab ich jetzt die Lösung gefunden, weiß nur net genau, obs wirklich so passt...
Funktionieren tuts auf jeden Fall:

Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)^.css^.gif^.jpg^.jpeg^.png$ index.php?$1

Edit2: Man, ich verzweifel hier noch...
Wenn ich jetzt so mache wie ich es im ersten edit geschrieben habe, dann wird zwar das css File eingebunden, aber die rewrite_engine funktioniert wieder nicht, sprich, er glaubt wieder, dass ich in einen anderen Ordner rein will...
 
D

DocUhu

Guest

pass auf, daß dir deine htaccess nicht auch die urls zu den images und styles auseinanderupft und diese auf die index weiterleitet ;)

Einfache Lösung:

RewriteEngine On
RewriteRule ^html/(.*)/$ index.php?$1

Deine Urls für die index.php fangen dann in dem Beispiel alle mit html/ an, da die Styles und Images allerdings in nem anderen Ordner liegen werden die davon nicht betroffen
 

serotonin

Noch nicht viel geschrieben

Also die RegEx für den Positivfall hab ich gefunden ... ich packs nur grad nicht, den Negativfall draus zu machen :-|

Code:
^(.*)\.(css|gif|jpg|jpeg|png)$
 

erti

Blabubb

Hmmm, also dass schließt jetzt alle diese Formate aus, oder wie?
Muss ich den jetzt mit der anderen Regex ersetzen, oder wie?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

serotonin schrieb:
Also die RegEx für den Positivfall hab ich gefunden ... ich packs nur grad nicht, den Negativfall draus zu machen :-|

Code:
^(.*)\.(css|gif|jpg|jpeg|png)$

Versuchs mal mit

Code:
!^(.*)\.(css|gif|jpg|jpeg|png)$


Duddle
 

erti

Blabubb

Hmmm, man, ich glaub ich werd das nie verstehn... :(
Kann mir bitte noch jemand sagen, wie dann die htacces aussehen muss...
Also damit alles an den Query String angehengt wird, bis auf die Dateien mit den Endungen css jpg jpeg png gif ...

Ich finds echt nett, dass ihr mir schon so viel geholfen habt, aber ich raffs einfach nicht...
 

erti

Blabubb

Di wär sicher besser, jedoch funktioniert sie nicht ganz...

Wenn ich die von dir verwendetet htaccess Datei verwende, dann muss ich bei jedem Link ein /html vor den eigentlichen Parametern hängen, oder?
Aber wenn ich das mache, dann kommt wieder ein 400 Error..

Muss das Verzeichnis "html" dann wirklich existieren? wenn ja, muss da auch was drin sein?^^

Die htaccess muss da aber nicht rein, oder?
 

erti

Blabubb

Hmmm, mit dieser Version hauts mir aber noch immer das css raus!
Ich hab nur den letzten Slash aus der htaccess entfernt, damits funktioniert, aber wenn ich jetzt nen Parameter angeben, is das css wieder weg...

Wenn ich keinen angebe, dann net...

gruß
erti
 
D

DocUhu

Guest

Pfad zum css fängt ja bei Dir mit einem Slash an, oder?

Wenn das Problem gerade local besteht, hast Du Dein Projekt in einem eigenen Verzeichnis oder Direkt in htdocs? Solltest Du in htdocs extra ein Verzeichnis angelegt haben, musst Du auch dieses bei der Pfadangabe berücksichtigen.

Beispiel:
D:\xampp\htdocs =
D:\xampp\htdocs\projekt =
D:\xampp\htdocs\projekt\css\style.css =

Einbinden dann nicht /css/style.css sondern /projekt/css/style.css

Wenn Du's dann online stellst musste es natürlich entsprechend anpassen und den Verzeichnisnamen löschen

Teste mal local und im Web, und geb mal Info ob da irgendwelche Unterschiede sind

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben