Anzeige

Hilfe bei Schriftfindung

Hilfe bei Schriftfindung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Breaker, 09.07.2009.

  1. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Hilfe bei Schriftfindung
    Hi Leute,

    ich bin schon den ganzen Tag am probieren...
    Ich suche eine tolle Schrift, die sommerlich rüberkommt. Das ganze soll für ein sommerliches Plakat einer Rockband sein. Diese hat einen Song "Summertime" welcher darauf beworben werden soll.

    Bei meiner Suche bin ich auch auf diese Schrift von Mc Donalds gestpßen:
    [​IMG]

    Ich war schon auf WhatTheFont : MyFonts allerdings konnte mir die Seite kein vernünftiges Ergebnis bringen...

    Habt ihr da eine Idee, welche Schrift man nehmen könnte bzw wisst ihr wie die Schrift von McDonalds heißt?
     
    #1      
  2. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/116_suche/57476-suche-2-fonts-siehe-bilder.html

    Das ist eine der am häufigsten hier gestellten Fragen. In dem verlinkten Beitrag ist ein Link zu einer von vielen Seiten auf der du deine Schrift analysieren lassen kannst, einfach JPG hochladen. Du kannst auch mal hier in das Suchfeld Fonts eingeben, da bekommst du einen Berg Beiträge mit Seiten die Fonts anbieten. Ein Admin hat auch mal eine Liste zusammengestellt, die findest du auch in den Suchergebnissen. Äh - nicht Font in die Suche eingeben, sonst bekommst du all die anderen angezeigt, die nach einem Font suchen, gibt "Fonts" mit S ein.
    ciao
    Blaze
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    #2      
  3. cascho

    cascho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    Hallo,
    hätte dir auch nur den Tipp geben können mit "WhatTheFont".

    Die Schrift ist cool, wenn du es herausgefunden hast, würde ich mich auch über ne Info freuen.

    LG
    cascho
     
    #3      
  4. beach

    beach of vienna

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    copa cagrana
    Hilfe bei Schriftfindung
    #4      
  5. Eldrid

    Eldrid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    #5      
  6. Blade236

    Blade236 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    Ich könnte noch die hier anbieten Herunterladen von Candice Schriftfamilie - Linotype.com
    Vielleicht nicht ganz wie die anderen, aber für Sommer auch passend. Bist du bereit für die Schrift Geld auszugeben oder suchst du einen Ersatzfont?
     
    #6      
  7. flipper242

    flipper242 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    Hallo,

    für WhatTheFont zerlege ich solche Bilder immer und mach sie schwarz/weiß, dann kommt sowas dabei raus, damit kann man wtf gut füttern
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    #7      
  8. flipper242

    flipper242 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    öhhh wie geht das denn hier mit Bildern ??

    Test:
    [​IMG]


    und bei diesem Bild spuckt WTF dann "Maiandra Black Italic GD" aus
     
    #8      
  9. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    hat jemand zufällig Maiandra Black auf dem Rechner und kann mir die datei zur verfügung stellen?

    lg
     
    #9      
  10. Blade236

    Blade236 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung


    wenn das hier mal nicht gegen die regeln verstößt ;)
    ist ja eine kaufschrift und kein freefont. die candice kostet auch geld, aber deshalb hättest ja auch auf meine frage eingehen können, ob du geld zahlen willst oder nicht. es gibt noch eine candice-ersatzschrift, die wohl annähernd gleich aussieht und nichts kostet.
     
    #10      
  11. wosamo

    wosamo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    guck doch mal auf whatthefont.com oder fonts.com
     
    #11      
  12. Blade236

    Blade236 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Schriftfindung
    AW: Hilfe bei Schriftfindung

    whatthefont wurde doch schon längst hier genannt ;) sogar vom threadsteller selber.
     
    #12      
x
×
×