Anzeige

[CS3] Hilfe bei spieglung

[CS3] - Hilfe bei spieglung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daniel27, 22.07.2008.

  1. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Hilfe bei spieglung
    Kann mir jemand Tipss geben wie ich das am besten mache ? Mit transfomieren klappt das nicht gibt es da nee andere lösung ?


    Directupload.net - 8qkyn5dg.jpg
     
    #1      
  2. Spitzi92

    Spitzi92 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ach an der Salzach
    Software:
    Adobe Photoshop CS3,Adobe Dreamweaver CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix GX80
    Hilfe bei spieglung
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #2      
  3. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Der typ der da steht soll sich spiegel.....! Nur bekomme das nicht hin das er sich genau so Spiegelt
     
    #3      
  4. Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    ich würde die spiegelung nicht senkrecht nach unten machen, sondern etwas perspektivischer :) nach rechts vielleicht?!

    und dann die spiegelung mit hilfe einer maske unten transparenter machen.
     
    #4      
  5. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Wenn man sich das Bild genau ansieht (Winkel des Betrachters) und ich habe es parallel dazu auch noch einmal mit einem Spiegel nachgestellt, müßte m.E. eigentlich das Spiegelbild hinter Dir und nicht vor Dir zu sehen sein.


    psd_fff
     
    #5      
  6. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    würde das überhaupt gehen sie senkrecht nach unten zu machen ?
     
    #6      
  7. violet

    violet Aktives Mitglied

    7122
    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    USA
    Software:
    Photoshop CS3
    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    aber an sich ist es erst horizontel und dann vertikal drehen unter dem transformieren Menue
    dann sollte das klappen - ob jetzt die Spiegelung stimmt oder nicht :)

    Viele Grüße
    Violet

    sorry nur vertikal... hab es noch ausprobiert
     
    #7      
  8. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Die Spiegelung müsste auch etwas anders aussehen, weil sich Beispielsweise die Oberseite des Schuhs nicht spiegeln könnte (und der Schuh würde wiederum nen Teil des Beins verdecken...)
    .
     
    #8      
  9. skifan

    skifan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südthüringen
    Software:
    Corel / PS
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Nee, eben nicht.

    Perspektiven werden nicht gespiegelt, sie verlaufen in der gleichen Perspektive wie die reale weiter.

    Siehe Beispiel

    oder siehe auch den berühmten Würfel, meine die Spiegelung, wobei das schon wieder ziemlich kompliziert ist.

    Habs hier editiert und auf die Schnelle die Spiegelung ungefähr gemacht. Woe Joe schon sagte, müsssen die Schuhe weg, dann beide Hosenbeine trennen und entsprechend ansetzen. Wie das jetzt genau mir dem ganzen body funktioniert, muss ich erst noch mal durchspielen.

    Gruß skifan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #9      
  10. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Mach eine Auswahl von der Spiegelung, mach ne Ebenenmaske drauf und zieh einen Verlauf drüber, damit der Verlaufseffekt entsteht. Ich hab zusätzlich noch einen Glasfilter darüber gelegt. Ach, und der Schuh kann übrigens nicht gespiegelt werden, da er da ja drauf steht.

    [​IMG]
     
    #10      
  11. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Ahhh, schon nicht schlecht. Das gilt aber auch für den anderen Fuß.^^
     
    #11      
  12. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    So? Hmm.. sieht irgendwie komisch aus... Müsste das zweite Bein in der Spiegelung eigentlich nicht auch an den anderen Fuss der Person anschliessen?

    [​IMG]
     
    #12      
  13. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Hilfe bei spieglung
    AW: Hilfe bei spieglung

    Eben das!
    Ich weiß nur nicht, ob man das durch einfaches Spiegeln des Originals, realitätsgetreu hinbekommt.
     
    #13      
x
×
×
teststefan