Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Studiosetwahl“

jillidilli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich möchte bei mir zu Hause ein Homestudio aufbauen. Ich habe mir diverse Threats durchgelesen, verschiedene Sets oder Einzelbauten angeschaut und
wollte mal wissen ob das was ich mir ausgesucht bzw ins Auge gefasst habe "gut" ist.



Ich bin mittlerweile davon abgekommen das ganze Equipment einzel zu kaufen. Das oben genannte Set ist zwar preistechnisch "teuer" aber ich finde es bietet eine Menge.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Vieleicht hat der eine oder andere auch schon Erfahrung mit Mettle Systemen gemacht.


Lg
Jillidilli
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Hilfe bei Studiosetwahl

Viel verkehrt machen kannst Du da doch nicht.
Ich würde mir für das Geld zwar was anderes holen, aber das schreibe ich ja fast täglich, da die Frage ja auch täglich aufkommt.
Die Suche sollte hier einiges bringen.
 

habari

-sw freund-

AW: Hilfe bei Studiosetwahl

Ich arbeite mit den kleineren Blitzköpfen von Mettle und bin sehr zufrieden damit.
Falsch machst du auf keinen Fall was damit :)

Edit sagt noch, auch der Verkäufer Best of Technik ist sehr gut, noch keine Probleme mit gehabt :)
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Studiosetwahl

grundsätzlich denke ich, dass du damit nichts falsch machen kannst.

dinge auf die ich geachtet habe waren ausserdem noch:

1. wie lange hällt die blitzröhre (ok ok, kann man nicht genaus sagen, da es auf temparatur, blitzleistung usw ankommt - aber manche hersteller sagen von haus aus "nur" 3000 auslösungen und andere fangen bei 10000 an).

2. was kosten die ersatzröhren wie gut sind sie zu tauschen

3. was hast du für einen softboxadapter - bekommst du dafür "nur" boxen der gleichen firma oder kannst du auch auf andere zugreifen

allerdings würde ich auch noch einen dritten blitz vorschlagen - insbesondere als effektlicht (den entsprechenden aufsatz hast du ja)

grüße
sasch
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Hilfe bei Studiosetwahl

sasch99;1617936 3. was hast du für einen softboxadapter - bekommst du dafür "nur" boxen der gleichen firma oder kannst du auch auf andere zugreifen [/quote schrieb:
Das wäre schon das Aus für das Mettle Set. Diese Universaladaptertechnik mit 4 Schrauben ist wirklich grütze.
Das Einstelllicht hat auch nur 75W :D
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Studiosetwahl



müsste in der lichtleistung etwa genau so sein, obwohl nur 200 Ws (sagt ja nur aus, was der kondensator speichern kann), etwas teurer, nicht aus china, zukunftssicher, ordentliches bajonett, 250 w einstelllicht...
 

jillidilli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Studiosetwahl

Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen;)

Ich merk schon ich werd dann noch mal von anderen Firmen die Sets durchschauen die in der Preisklasse vorhanden sind und noch mal auf eure Tipps und Hinweise genau achten wie z.B das mit den Softboxadaptern. Ich kann dann ja mal Rückmeldung geben für was ich mich schlussendlich entschieden habe und wie es sich damit shootet.

lg
Jillidilli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben