Anzeige

Hilfe bei Texteinfügung

Hilfe bei Texteinfügung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von McDackel, 16.09.2007.

  1. McDackel

    McDackel Guest

    Hilfe bei Texteinfügung
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mir ein Avatar erstellen mit PS und bin fast fertig. Nur nun ist meine Frage, wie ich sowas hinkriege wie auf dem Bild das ganz unten wo dieses schwarze mit Paint drin ist (wurde nur mit Paint zensiert).


    Bild:
    [​IMG]

    Und soweit bin ich:
    [​IMG]

    Nun muss eben da wo McDackel drin steht das so sein wie oben wo dieses komische schwraze Zeug drin ist sein!


    Danke!
     
    #1      
  2. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    also ich versteh nicht genau was du eigentlich willst :D
    muss etwa das weisse ein bisschen transparent sein?
     
    #2      
  3. McDackel

    McDackel Guest

    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    Nein, im oberen Bild wo der lachende Smilie drin ist, ist doch etwas mit Paint Zensiert... ja?
    Und da ist doch so eine Zeile, die... ja, Transparent ist und so eine muss ich haben! Meine macht den Unteren Teil des Sonnenuntergangs ja einfach weiß und ist auch nur da wo das Bild vom Untergang ist und da geht es ganz durchs Bild!
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    ich verstehe zwar im Moment auch mal wieder nur Bahnhof was du eigentlich willst aber das ist ja nichts neues bei mir :D

    aber soweit ich es jetzt nachvollziehen kann brauchst du doch nur die weiße Fälsche von dir
    bzw. die Ebene davon nur die Ebenendeckkraft reduzieren dann wird es doch transparenter oder wie oder was :uhm:
     
    #4      
  5. McDackel

    McDackel Guest

    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    Sag mal könnt ihr kein Deutsch? Das ist genau richtig erklärt.

    Nochmal verdammt:

    Oben ist ein Bild mit dem Smilie so und da ist so etwas weißes drin... wo man z.Bsp. einen Namen einfügen kann oder was weiß ich. Wie mache ich diese verdammte Zeile... zum 3. mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5      
  6. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    hey hou hou bitte keine Kraftausdrücke :)D) in diesem Forum!
    Du willst einfach diese Weisse Fläche? dann mach sie doch :D einfach die Ebenendeckkraft runter stellen, und das zensierte kannste ja mitem Pinsel machen ^^
     
    #6      
  7. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    mit solchen Kraftausdrücken gewinnt man hier bestimmt keine Hilfe !!!!

    Wer nicht ordentlich frägt, bekommt auch keine ordentliche Antwort-
    von mir zumindest nicht !

    basta
     
    #7      
  8. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    etwa so herr specht? [​IMG]

    greez und bitte keinen falschen Eindruck von diesem Forum bekommen...;)
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    hallo geht es vielleicht auch ein kleinwenig freundlicher

    du brauchst doch nur lesen im Prinzip habe ich es doch schon längst geschrieben

    dein Bild aufmachen neue Einstellungsebene dann eine Auswahl mit dem Auswahlwerkzeug aufziehen
    weiter über Bearbeiten > Fläche füllen in deinem Fall mit weiß und dann einfach die Deckkraft der Ebene reduzieren fertig
    jetzt kannst du von mir aus das Textwerkzeug nehmen und was draufschreiben
     
    #9      
  10. Renchen

    Renchen Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    686
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, CorelDraw 12
    Kameratyp:
    u.a. Canon EOS 400 D
    Hilfe bei Texteinfügung
    AW: Hilfe bei Texteinfügung

    .............. fragt sich, wer hier kein deutsch versteht..........

    und für diese Frage eine Abmahnung wegen sinnlos posten riskiert *g*
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×