Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Tonemapping“

Photoshop

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Tonemapping

den fetten Graubereich kann ich gar nicht sehen - was meinst Du damit?
Ich speichere die RAWs unbearbeitet als jpg ab und verwende diese, um Datenmenge zu sparen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hilfe bei Tonemapping

Hier mal der link zur FAQ von Photomatix:

FAQ - HDR Software Photomatix - Tone Mapping, HDR-Bilder, Exposure Blending

Unter "Tipps & Tricks" gibt's so einige hilfreiche Hinweise.
U.a. auch den, die RAWs zunächst einmal in einem RAW-Konverter zu entwickeln und dann erst als z.B. 16bit tiff in Photomatix zu verarbeiten. Um nun Dein "Problem" genauer zu analysieren, müsste man schon die Einzelbilder vor dem Mapping und Deine Einstellungen, die Du gewählt hast, kennen. Dann wird das einfacher... ;)


VG
Frank
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

Knipser2

Saarlänner

AW: Hilfe bei Tonemapping

hallo

ist es denkbar, dass dies leichter Smog über München ist - ich kenne so etwas verstärkt von Phönix, AZ, USA

Wolfgang
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hilfe bei Tonemapping

Ok, damit kann man etwas anfangen! ;)

Also so wie ich das sehe, ist das nur das Wolkenband im Hintergrund, was da so gräulich erscheint. Was aber auffällt ist, dass es eigentlich keine Belichtungsreihe für dieses Motiv gebraucht hätte. Die Lichtdynamik reizt das Histogramm nicht aus, da kommt man auch locker mit einem Bild hin.
Belichtungsreihen kann man natürlich beliebig staffeln, ein Wert von ein bis zwei Zeit/Blendenstufen halte ich aus eigener Erfahrung für sinnvoll.


Viele Grüße
Frank
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Tonemapping

Ja also ich seh einfach nur Dreck in der Luft! Da kann kein Programm was für, es kann nur durch die Bearbeitung deutlicher werden!

Einfach noch einmal ablichten, wenn eine andere Wettersituation vorherrscht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben