Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Tutorial“

JabroniCorleone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander!
Ich brauch wirklich bringend Hilfe, hab schon gegoogelt und das ganze Forum durchsucht, aber keine Hilfe....

Ich versuch gerade dieses Tutorial

Ich scheitere gleich am Anfang... Ich erstelle das neue Dokument, dann male ich die Striche auf das Blatt, aber die Flächen lassen sich dann nicht mit dem Tool "Füllwerkzeug erstellen... Wo liegt mein Fehler? Ich versuch das jetzt schon über zwei Stunden.... :-(
 

Photoshop

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Tutorial

Also habe mal für Dich 3 Points geopfert und mir das Tut angeschaut. Wenn Du Deine Linien gezeichnet hast, klickst Du mit dem Zauberstab in die Flächen, die Du einfärben willst und füllst sie dann mit Deiner Farbe. Dann geht es halt weiter .....
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Tutorial

es geht aber auch ohne es vorher mit dem Zauberstab zu markieren

du brauchst nur das Füllwerkzeug in die Mitte der zu füllenden Fläche halten
Beispiel:



wobei ich dazu sagen muss das in dem Tut meiner Meinung nach
Schritt 2 falsch beschrieben ist, denn das Füllwerkzeug ist nicht K sondern G
 

JabroniCorleone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Tutorial

Vielen Dank Leute, aber es klappt immer noch nicht.... :-(

Weder mit dem Zauberstab, noch mit dem in die Mitte klicken... Was mach ich bloss falsch? Liegt es daran, dass unten links dieses Schloss ist in der Ebene? Oder darf der Hintergrund nicht weiss sein?

Wenn ich ein neues Blatt erstelle, wähle ich folgende Einstellungen:
Vorgabe: Benutzerdefiniert
Breite: 2800 Pixel
Höhe: 1800 Pixel
Auflösungs: 28,346 Pixel/CM
Farbmodus: RGB 8 Bit
Hintergrundinhalt: Weiss


Dann erstelle ich das Blatt, male mit dem Bundstift die Linien und so weiter auf das Papier! Dann klicke ich auf Füllwerkzeug ( G ) und will die Flächen füllen, aber es geht nicht. Sie bleiben weiss... Dabei habe ich alles so gemacht, wie in dem Tutorial... Wenn ich ein fertiges Bild nehme, von meiner Digitalkamera oder so, dann kann ich das Füllwerkzeug benutzen... Ich verstehe das nicht... Ich habe schon so lange rumgedoktert daran, dass ich langsam keine Lust mehr habe... Weiss einer vielleicht noch einen Rat??? :'( :'( :'(
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Tutorial

gut mal davon abgesehen das du da eine etwas komische Auflösung
von 28,346 nimmst warum auch immer

müsste es dennoch funktionieren
auch an Hand deines Sreenshots sehe ich jetzt nicht warum es nicht klappen sollte
 

JabroniCorleone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Tutorial

Also, ich bin jetzt absoluter Neuling in dieser Photoshop sache... Aber das mit dem Füllwerkzeug verstehe ich überhaupt nicht... Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Warum funktioniert es bei geöffneten Bilder, aber bei einem, was ich selber machen will nicht??? Ich check das nicht... Sitze gerade immer noch davor... Was für eine Auflösung würdest du empfehlen?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Tutorial

würde dir ja gerne helfen aber im Moment weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter
ist mir ein Rätsel warum es nicht funktioniert

kannst du vielleicht mal dein Datei mal als PSD Datei hochladen
vielleicht wird man daraus schlauer bzw. kann man mal mit probieren
 

JabroniCorleone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Tutorial

Oh man... :-( Kann das sein, dass ich das Programm irgendwie verstellt habe??... Vielleicht mal neu installieren? Ich weiss nicht mehr weiter...

Das kann doch nicht sein... :-( :'(
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Tutorial

wart mal noch etwas ab

vielleicht weiss ja hier jemand anderes warum es nicht funktioniert
oder hat noch eine Idee was man machen könnte
 
AW: Hilfe bei Tutorial

Neuinstallation - Oh mann!

Stell einfach oben in der Steuerungsleiste den Modus des Füllwerkzeuges von Farbton auf Normal und schon funkts.
;)
 
C

cho

Guest

AW: Hilfe bei Tutorial

Jetzt hab ich denn ganzen beitrag gelesen... und mich interessiert jetzt irgendwie obs geklappt hat oder nich XD ....
 

JabroniCorleone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Tutorial

Habs gerade neu installiert :) Jetzt geht es!

Hab das mit Farbton und Normal ausprobiert... Daran lag es :)

Ich danke euch allen :) Nun kann ich endlich loslegen :) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben