Anzeige

Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

Hilfe bei Vektorgrafik gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crypto, 14.08.2008.

  1. Crypto

    Crypto Guest

    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    Hallo erstmal,

    ich habe eine Vektorgrafik erstellt und diese soll bei T-Shirt Druck - T-Shirts bedrucken und selbst gestalten : Spreadshirt reingestellt werden damit wir das Logo auf unsere T-shirts bringen können doch leider nimmt Spreadshirt das Logo nicht an. Wahrscheinlich sind die Pfade zuviel, doch ich weiß nicht wie ich das Logo nun optimieren kann sodass Spreadshirt es annimmt...

    Kann mir vielleicht jemand helfen ??
    Als Gegenleistung habe ich nicht viel zu bieten außer Werbung auf unserer Homepage, bei bedarf auch einen Song bzw. Werbjingle.

    Ich poste das Bild hier hinten mal mit ran, würde mich über ne Antwort freuen. Mailadresse: dmb@live.de

    Vektorlogo Download: Brainsn Flows Logo
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Hier müssen keine Gegenleistungen erbracht werden, unsere Hilfe ist absolut freiwillig ;)

    Also ich hab des dingends mal mit meinem Illu geöffnet, ich denke ich kann dir sagen woran es liegt:

    Es war noch ein jpg vorhanden! Das würde ich rausnehmen.
    Die Schrift hatte ich nicht, deshalb wurde sie ersetzt. Das selbe wird auch bei deinem T-Shirt bedrucker passiert sein.
    Die Schrift würd ich simpel auch nochmal seperat nachziehen oder in Pfade umwandeln. Hauptsache, dass die Schrift nicht mehr als Schriftebene vorhanden ist. Sonst wird sie immer beim 'Nicht-vorhandensein' ersetzt werden!
    Außerdem würde ich wohl alles auf deine Ebene reduzieren (wie heißt das beim Illu?), dann gibts noch weniger Komplikationen.
     
    #2      
  3. Crypto

    Crypto Guest

    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Danke für die guten Tipps, problem ist bloß das dieses wunderbare Logo unser Grafikpraktikant gemacht hat, er lernt das selber durch Bücher etc, problem ist aber der ist gerade im Urlaub zurzeit und wir brauchen die doofen Logos, könntest du oder jemand anderes vielleicht mir da weiterhelfen denn ich bin da nicht ganz so bewandert wie er, ich weiß grundlagen aber mehr auch nicht, ich poste die Schriftart mal hier mit rein.

    vieleicht könnte das jemand für mich machen und es so anpassen die es annehmen. Danke im vorraus

    Excellentia in excelsis Font | dafont.com
     
    #3      
  4. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Hi Crypto,

    Ich sehe das so wie Weichzeichner! Kann mich gerne heute abend mal kurz hinsetzen und dir ne Vektordatei draus machen..... eigendlich nur eine Frage:

    soll die rote Kontur wirklich da sein oder wurde nur "vergessen" diese zu entfernen ??

    Grüße Fried
     
    #4      
  5. Crypto

    Crypto Guest

    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Also die Rote Kontur war glaube ich nur ne Hiflslinie, aber nein die sollte nicht drin bleiben. Danke dir für die Hilfe, wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann dann sag bescheid, ich mache auch Post-Produktion in Musik, somit kann ich auch Jingle, Sounds und sowas erstellen falls du dort mal Hilfe brauchst.

    Falls etwas ist einfach mal bie mir anrufen
    Studio: 030/92127492

    gruß Crypto
     
    #5      
  6. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Hi .... Sorry is schon Sonntag aber Wochenende is ansträngend :-D

    kannst dir das ding unter www.pampelmuse.info/frief/LOGO_BRAIN_FLOWS.eps ziehen


    übrigends .. halte ich nich soviel von Spreadshirt ...gibt in berlin viele sehr gute lokal Anbieter :)

    liebe Grüße Frief
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #6      
  7. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    Mindeststrichstärke

    @Frief
    Ist schön geworden. :)

    Spreadshirt wird es aber wohl trotzdem nicht annehmen.
    Weil:
    "Nach der Umwandlung in Kurven solltest Du jedes Objekt innerhalb
    des Motivs auf die Mindestgröße von 1,5 mm überprüfen. Am besten
    zeichnest Du Dir dafür einen kleinen Kreis mit dem Durchmesser 1,5 mm
    und legst ihn auf die dünnsten Stellen des Motivs. Sind diese Bereiche
    größer als der Kreis, ist die Grafik für den Plottdruck geeignet."


    Quelle: Link zu Spreadshirt

    Spreadshirt hat ganz anständige Qualität, ist nur etwas teuer. :)


    Tipps für saubere Druckdaten:
    Sehr häufig wissen die Grafiker nicht, dass ihre Pathfinder-Aktionen unsichtbare Linien
    erzeugen können, die beim Druck Probleme bereiten. Man sollte immer die Pfadansicht
    kontrollieren
    , damit man die Datei vor dem Weitergeben bereinigen kann.

    Bei deiner Beispieldatei geht das folgendermaßen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Pfadansicht wirst du merken, dass das Rechteck um die Gruppe
    verschwunden ist. :)


    [noparse]Zu meiner Webseite[/noparse]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #7      
  8. Crypto

    Crypto Guest

    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Unglaublich, ich bin verblüft, Leute ich habe schon viel in Foren zu tun gehabt, und viele Foren gesehen, aber ihr seid echt spitze...Also da könnt ihr euch was drauf einblilden glaube ich, die Hilfe ist ein Hammer, und das Tut am Ende, ich bin sprachlos....Danke, das hat mir echt gut geholfen, ich werde es mal versuchen mal sehen obs klappt....Danke nochmal gruß Olli
     
    #8      
  9. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Mindeststrichstärke

    Öhm ja eben :)

    ahh verdammt hast recht ... ich gebe mich geschlagen ... ich binn unwürdig .. Unwürdig xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #9      
  10. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    Ergebnis

    Cool, wenn es dir auch was genützt hat! :)


    *Grins.*
    Sieh es so: Du gehörst jetzt zu den "Eingeweihten".
    Das ist ein Geheimbund von Leuten mit nützlichem Wissen.
    Du bist keiner von denen, hinter dessen Rücken die Druckereien tuscheln:
    "Hannes, ey wieder so 'n 'Künstler' ! Kuck dir die Scheiß-Datei an.
    Bunt machen können 'se alles, aber wir müssen immer hinter ihnen aufräumen!"
    :D

    Diese blöden Pathfinder-Reste sind eine echte Plage.
    Besonders bei mehrfarbigen Bildern, wo man erst alles von einander
    trennen muss, um die bekloppten Linien zu finden.

    Aber wenn alles "schön" ist, dann lieben einen die Druckereien und
    man wird dort ab und zu bevorzugt behandelt. Das ist bei Termindruck
    ausgesprochen nützlich! ;)
     
    #10      
  11. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Kommt davon wenn man eigendlich nix mit Plottern zu tuhn hat.
    Sagt einem ja auch keiner... aber wenn man ma überlegt .. eigendlich logisch das da noch Fitzel rumliegen :-/
     
    #11      
  12. Crypto

    Crypto Guest

    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    Ich habe es versucht komme immernoch zu keinem ergebniss die haben das schon wieder abgelehnt, hmmm
     
    #12      
  13. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    Alle Angaben überrpüfen

    Dann hast du etwas übersehen.
    Geh' auf diese Seite und lade dir die Illustrator-Musterdatei runter:
    Klicken für Spreadshirt-Seite

    Dann öffnest du sie und passt dein Motiv in das Feld
    für die T-Shirt-Vorlage ein:

    [​IMG]

    Dann erstellst du dir Punkte in zwei verschiedenen Größen.
    Erstens: Einen mit 1,5 mm Durchmesser.
    Mit dem fährst du jede freistehende Linie ab,
    ob sie dicker ist als der Kreis.

    [​IMG]


    Zweitens: Einen Punkt mit 1 mm Durchmesser.
    Damit fährst du jeden Zwischenraum ab, ob der dicker ist als der Kreis.

    [​IMG]

    Dann liest du dir sorgfältig alle Beschreibungen durch, die noch in
    der Muster-Datei enthalten sind und überprüfst, ob alles stimmt.

    Wenn man sich daran hält, wird das Motiv angenommen!

    (Dein Motiv ist ehrlich gesagt aber eher was für den Siebdruck.)


    :) Eine saubere Druckdatei ist für den Siebdruck genauso wichtig.
    Sonst werden da unnütze Filme ausbelichtet.
    Ich bin auch nur Zufall auf diese blöden Linien gestoßen und im
    Gegensatz zu dir, finde ich das überhaupt nicht logisch dass die
    entstehen. Das ist nur lästig, weiter nix. (Ich lasse mich aber gern
    versöhnlich stimmen, wenn mir einer eine vernünftige Erklärung dafür
    liefert und möglicherweise sogar einen nützlichen Einsatz für das Zeug hat.) ;)
     
    #13      
  14. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hilfe bei Vektorgrafik gesucht
    AW: Hilfe bei Vektorgrafik gesucht

    hallo nochmal....

    Naja ..wenn du ein Pixelbild in Illustrator umwandeln lässt..
    teilt er nur die Flächen auf... (leider sieht man Weiß auf Weiß so super..)

    das gleiche Phänomen sollte aber auch bei Bildern auf anderen Farben auftauchen.
    immer bei umgewandelten Pixelbildern !?!

    hab ich das jetz verständlich rüber gebracht ??

    Grüße Fried
     
    #14      
x
×
×
teststefan