Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Vereinslogo“

Ispo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hab hier ein Problem... Ich versuche grad das Logo unseres Vereins nachzubauen, da es dieses Logo irgendwie nur in schlechter Qualität oder in einem sehr kleinen Format gibt. Ich habe nun mit Pfaden das Logo nachgebastelt und versuche seit ca. 2 Std die Pfadflächen in Illustrator farbig zu machen.

Irgendwie haut das aber alles nich so hin. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich am Ende einen großen farbigen Kreis der Gesamtfläche habe.

Hab das Logo ma angehängt. Also wie gesagt, nachgebaut, aber es kommt nur ein großer Kreis bei raus. Bin erst neu im Illustrator und würde mich über Hilfe freuen!

Vielen Dank schonma ;)

Gruß Ispo
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Vereinslogo

Zeig mal die Pfadansicht.

Wahrscheinlich musst Du bloß alles aktivieren, einen Zusammengesetzten Pfad erstellen und dann die schwarze Fläche zuweisen. Das gilt aber nur, wenn das Teil sauber vektorisiert ist.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Hilfe bei Vereinslogo

jap... musst mit den "Pathfinder"-Funktionen rumspielen. Sorg dafür, dass wirklich jeder Pfad auch geschlossen ist. Sonst gibts Chaos
 
F

folientechniker

Guest

AW: Hilfe bei Vereinslogo

Kann auch sein das irgendwo die Knoten nicht verbunden sind und die Ebenen falsch über einander liegen. Vektorprogramme könne keine Teile farbig füllen wenn zwei Konturknoten nicht geschlossen sind. Falls du auch über Corel verfügst probiere dort die Autovektorisierung nach Konturschnitt. Es gibt viele Möglichkeiten die soetwas bewirken. Vektorisiere die Mitte des Logos, die Schrift welche in ihrem Stil nach Swiss Hevetica geht schreibst du selber und setzt sie in eine Rundung. Ist die beste vorgehensweise um komplexe vektorisierungen wie die Randschrift zu umgehen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Vereinslogo