Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Vereinslogo“

Ispo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hab hier ein Problem... Ich versuche grad das Logo unseres Vereins nachzubauen, da es dieses Logo irgendwie nur in schlechter Qualität oder in einem sehr kleinen Format gibt. Ich habe nun mit Pfaden das Logo nachgebastelt und versuche seit ca. 2 Std die Pfadflächen in Illustrator farbig zu machen.

Irgendwie haut das aber alles nich so hin. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich am Ende einen großen farbigen Kreis der Gesamtfläche habe.

Hab das Logo ma angehängt. Also wie gesagt, nachgebaut, aber es kommt nur ein großer Kreis bei raus. Bin erst neu im Illustrator und würde mich über Hilfe freuen!

Vielen Dank schonma ;)

Gruß Ispo
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Vereinslogo

Zeig mal die Pfadansicht.

Wahrscheinlich musst Du bloß alles aktivieren, einen Zusammengesetzten Pfad erstellen und dann die schwarze Fläche zuweisen. Das gilt aber nur, wenn das Teil sauber vektorisiert ist.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Hilfe bei Vereinslogo

jap... musst mit den "Pathfinder"-Funktionen rumspielen. Sorg dafür, dass wirklich jeder Pfad auch geschlossen ist. Sonst gibts Chaos
 
F

folientechniker

Guest

AW: Hilfe bei Vereinslogo

Kann auch sein das irgendwo die Knoten nicht verbunden sind und die Ebenen falsch über einander liegen. Vektorprogramme könne keine Teile farbig füllen wenn zwei Konturknoten nicht geschlossen sind. Falls du auch über Corel verfügst probiere dort die Autovektorisierung nach Konturschnitt. Es gibt viele Möglichkeiten die soetwas bewirken. Vektorisiere die Mitte des Logos, die Schrift welche in ihrem Stil nach Swiss Hevetica geht schreibst du selber und setzt sie in eine Rundung. Ist die beste vorgehensweise um komplexe vektorisierungen wie die Randschrift zu umgehen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Vereinslogo

Nutz die Ebenenfunktion und zerleg das Logo in seien Bestandteile. So kannst du sicher sein, dass die einzelnen Pfade geschlossen sind. Offene Pfade werden sonst gefüllt, wie Illu es für richtig erachtet.^^
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Hilfe bei Vereinslogo

@folientechniker geht doch, über interaktiv malen bringt aber nichts weil er bestimmt vllt mal plotten will ansonsten ganz Deiner Meinung
Einen wunderschönen
MfG
 

Ispo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Vereinslogo

vielen dank schonmal für die vielen antworten!! das mit den geschlossen pfaden scheint mir sinnvoll, nur bin ich da wahrscheinlich zu blind, oder doch zu blöd für das hinzubekommen :D
 

AnimaX

HelpBot

AW: Hilfe bei Vereinslogo

ich glaub ich weis was dein problem ist. hast einen kreis mit füllfarbe.
wenn der äusere kreis eine linie ist und die richtige stärke hat und nicht innen weiß ist sondern ohne füllung dann mach mal bei ausgewähltem kreis: Menü Objekt > Umwandeln.. > Fläche /Kontur

h.g.
animax
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Vereinslogo

@folientechniker geht doch, über interaktiv malen bringt aber nichts weil er bestimmt vllt mal plotten will

das wäre doch kein Problem auch mit Interaktiv malen, denn man kann es ja umwandeln.

Und wenn alles nicht funktioniert für den TE, dann wäre es ja mal eine Idee, eine andere Ansicht der Datei zu posten, die Pfadansicht zum Beispiel. Dazu die aufgeklappte Ebenen-Palette, so dass man sieht, wo welche Pfade sind. Ob sie alle geschlossen sind, kannst Du aber auch selbst prüfen: aktivieren und in der Dokumentinformationen-Palette nachkucken ("Objekte" auswählen).
 

xtrak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Vereinslogo

Jup würde auch sagen das du wohl zuerst den Kreis als solches umwandeln musst und das Innenleben herausnehmen, sodass nur noch die Kontur des Kreises zu sehn ist. danach wie angesprochen, die Punkte müssen verbunden sein sonst wird das nix. Dann mit dem Pathfinder rumspielen und die Farbe zuweisen, dann sollte das Problem gelöst sein.
 

Ispo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Vereinslogo

vielen dank nochmal für die hilfe von euch! wollte nur eben bescheid geben, dass das problem gelöst ist.

gruß Ispo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben