Anzeige

Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

Hilfe bei Verwaltung gesucht?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Boudica, 17.12.2007.

  1. Boudica

    Boudica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    heyhoo... ich habe in letzter zeit sehr viele verschiedene Werkzeugspitzen bekommen...
    mein problem ist folgendes: da es wirklich sehr sehr viele spitzen sind ist mein fenster mega groß und vollgepackt und total unübersichtlich...
    klar... manche spitzen konnte ich schon zusammenfassen, aber bei anderen geht das einfach nicht bzw werden sie dann zu groß und mein rechner brauch zu lange beim suchen...
    und meine frage: kann man das noch irgendwie unterordnen? sprich, wenn man mit der maus auf ein feld geht das sich dann noch ein neues fenster öffnet, so wie bei start - windows? wisst ihr was ich meine oder braucht ihr ein screenshot?
     
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    hallo,

    so wie es sich anhört werden deine werkzeugspitzen immer mit geladen, viele!?
    dies ist nicht von vorteil, da der start von photoshop länger dauert und dein arbeitsspeicher sehr belastet wird.

    ich habe einen ordner wo ich meine spitzen und eine gleichnamige bilddatei die die vorschau aller werkzeugspitzen enthält, abgespeichert. wenn ich was suche schaue ich mir die vorschaubilder an und ziehe einfach mit der maus die spitzen ins programm. wenn ich sie nicht mehr brauche setze ich alles zurück.
    ich habe auch schon einmal ein verwaltungs-tool getestet, doch dies ist die beste art (für mich).
     
    #2      
  3. Boudica

    Boudica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    nee... ich meinte das nicht so...
    ich habe bei meinen werkzeugspitzen ein paar unterordner... zb menschlich, blumen, sihluetten uswusw... und in jedem orner sind an die 20 brushes sets... und wenn ich bei photoshop meine pinselliste anzeige stehen alle einzeln da und nicht die ordner... sprich, alles total unübersichtlich und voll
     
    #3      
  4. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    du hast ja einen Vorgaben-Manager. mach einfach nicht Unterordner im Ordner Pinsel sondern mach eigene Ordner unter Vorlagen... wenn du dann zum Beispiel den Vorlagen-Manager aufmachst kannst du anstatt Pinsel zb. menschlich, blumen oder was auch immer auswählen und dann siehst du nur die Brushes dieser Kategorien...

    ich hoffe ich irre mich nicht. aber so sollte es eigentlich gehen...

    Edit: funktioniert scheinbar doch nicht... sorry!!

    ich würde es in dem Fall auch so machen wie sfischer... einfach alles auf Anfang. "Pinsel zurücksetzen..." und dann wenn du was bestimmtes brauchst einfach auf "Pinsel laden..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2007
    #4      
  5. Boudica

    Boudica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    schade... wär toll gewesen...
    hat sonst noch jemand eine idee?
    wie macht ihr das mit euren ganzen pinseln?
     
    #5      
  6. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    hier noch einen Link den ich soeben erspäht habe. ist ein opensource-programm und ist für die verwaltung von brushes gemacht. ich habe es selber nicht, weil ich nicht so viele Brushes habe bis jetzt. aber du kannst es ja mal ausprobieren. wenns dir nicht passt, kannst dus ja wieder deinstallieren...

    hier der Link: Opensource photohop brush viewer - abrViewer

    kannst ja dann eine Rückmeldung geben ob das was ist oder nicht.
     
    #6      
  7. Boudica

    Boudica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    ok, danke ich werde es mir mal ansehen... und ein feedback posten :)


    naja... es ist nicht wirklich das was ich suche... man kann sich mit diesem kleinen programm seine ganzen pinsel und alles ansehen... ist gaanz übersichtlicher... aber es hat nichts mit der PS-liste zutun... also ansich eigendlich total unnütz... man muss es aber nicht installieren, somit auch nicht deinstaleren :p

    trotzdem danke für deine bemühungen... ich hoffe ich finde die lösung noch bzw jemand der sie mir verrät *hoffnungsvoll in runde blick*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2007
    #7      
  8. jennibraun

    jennibraun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    26
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!

    Also ich mache das immer so:
    Angenommen ich habe mir 10 Sets zum Thema Blumen runtergeladen - ich lade alle 10 in Photoshop über den Vorgabenmanager, gucke mir alle Pinsel an und lösche einzelne Pinsel, die mir nicht gefallen direkt raus! Dann markiere ich alle übrig gebliebenen klicke auf speichern und speicher sie im Photoshop-Vorgaben-Ordner unter dem Namen Blumen!
    Wenn du das so machst hast du in der Pinsel-Palette nur noch einen Eintrag für Blumen!
    Ich würde mir allerdings auch mal so was wie ein Pinsel-Verwaltungs-Tool wünschen....
     
    #8      
  9. Boudica

    Boudica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Hilfe bei Verwaltung gesucht?!
    AW: Hilfe bei Verwaltung gesucht?!


    ja das weis ich schon... so mach ich es ja auch, aber es sind trotzdem noch zu viele setz die ich habe...
     
    #9      
x
×
×