Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Wappenerstellung“

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Im möchte gerne dieses Wappen nachbauen bzw. leicht verändern.


Die äußere Form und den schwarzen Rahmenhabe ich bereits erstellt, doch mit dem Innenleben, den Verläufen und diesem Lichtreflex komme ich nicht klar :'(
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Afrob
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

mit was baust Du es denn nach? Photoshop? wenn möglich, mach es mit Illustrator, mit dem Pathfinder sollte das dann kein Problem sein.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

zeig doch mal dienen ansatz, dann können wir dir auch besser helfen/tipps geben. :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

ich sehe im moment keine verläufe. zieh doch einfach gleich große rechtecke auf und lege diese auf einen neue ebene zuschneiden kannst sie ,indem du dann dein wappen auswählst und auf die rechtecke-ebene wechselst, die auswahl umkehrst und löscht. vielleicht meinst du mit dem reflex einen transparent weiß- transparentverlauf der dir diesen effekt bringen sollte.
 

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Danke schonmal für eure Hilfe! Hier mein Ansatz (soweit ich gerade bin):



Das hier ist unser altes Wappen mit den Vereinsfarben und ich versuche gerade mir etwas Neues einfallen zu lassen, aber das Ganze ist nicht so leicht...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Hallo,
Das Sandecja Wappen hat einen Urheber. Bist Du der Urheber? Falls nein, sei vorsichtig mit dem verwenden von solchem Material ohne Zustimmnung der Urhebers!
Grüße
 

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Da hast du vollkommen Recht! Ich wills auch nicht klauen, sondern im fertigen Zustand sollen die senkrechten Linien komplett durchgezogen sein und dann ist es ja keine Kopie mehr!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Danke schonmal für eure Hilfe! Hier mein Ansatz (soweit ich gerade bin):

sieht doch schon ganz gut aus... wo ist jetzt genau dein problem?

wenn du jetzt oben in der geraden noch eine leichte wölbung reinbringst, dann lehnst du euer neues wappen noch ein wenig an das alte ;)

unbenannt-1xux3.jpg
unbenannt-1375o.jpg

unbenannt-1d7m5.jpg
unbenannt-1q70f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

MrBounce schrieb:
wenn du jetzt oben in der geraden noch eine leichte wölbung reinbringst, dann lehnst du euer neues wappen noch ein wenig an das alte ;)

Wie hast du jetzt auf die schnelle diese Wölbung da reingezaubert? :)
 

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Ich verwende auch PS, bin da aber noch nicht so bewandert wie du :)
Habe das Ganze viel zu aufwendig gemacht und zwar mit MagicVector das Original vom ersten Beitrag ausgelesen und damit gearbeitet.
Habe das mit den Pfaden nicht richtig hinbekommen, aber anscheinend geht das ja ganz leicht wie man an deinem Video sieht.
Könntest du mir evtl den PSD-Datei mit dem Pfad zukommen lassen so wie du es gemacht hast, dann kann ich da ein wenig rumspielen!?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Ich verwende auch PS, bin da aber noch nicht so bewandert wie du :)
Habe das Ganze viel zu aufwendig gemacht und zwar mit MagicVector das Original vom ersten Beitrag ausgelesen und damit gearbeitet.
Habe das mit den Pfaden nicht richtig hinbekommen, aber anscheinend geht das ja ganz leicht wie man an deinem Video sieht.
Könntest du mir evtl den PSD-Datei mit dem Pfad zukommen lassen so wie du es gemacht hast, dann kann ich da ein wenig rumspielen!?

eigentlich ungern... du solltest es mal versuchen - es ist wirklich nicht schwer!
 

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Wappenerstellung

Ok danke, dann werd ich da mal rumprobieren!
Im Tutorialbereich gibts ja auch ne ganze Menge für Pfade, da kann ich mich austoben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben