Anzeige

Hilfe bei weißen Rand !

Hilfe bei weißen Rand ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bienchen31, 24.08.2008.

  1. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    Hallo,

    bin noch ein Neuling hier und möchte euch um Hilfe bitten. Hab mich mal ein bisschen auf Seiten umgeschaut und da dieses Foto gefunden nun zu meiner 1 Frage.
    Wie bekomme ich diesen weißen Rand hin?
    und meine zweite frage ist wie wurden die Bilder unten in das Bild eingebracht ? kann leider das Foto hier nicht einstellen da Copie geschützt es ist das 4 Bild. Schule
    Auf eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.
    Vielen Dank
    Bienchen31
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    Bei mehreren Fotos in einem mußte Du eins als sozusagen Hauptebene nehmen, bei den anderen die gewünschte Person fein säuberlich freistellen und dann einfügen in die Hauptebene, evt noch noch mit Weichzeichner drüber und die Ränder mit wenig Wischfinger verschmelzen
    gutes Gelingen
     
    #2      
  3. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort jetzt hab ich trotzdem noch eine frage was heißt wischfinger?
     
    #3      
  4. seidenraupe

    seidenraupe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    In der Werkzeugpalette findest du bei Weichzeichner,Scharfzeichner auch den Wischfinger (Tataturkürzel R)


    mfg seidenraupe
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    Wischfinger ist ein Werkzeug auf der Werkzeugleiste und zwar ein Unterwerkzeug von Weichzeichner-Werkzeug

    lg
     
    #5      
  6. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    hallo,

    vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten werde es gleich ausprobieren.
    Ist ja echt Klasse hier.
    Viele Grüße
    Bienchen31 und noch einen schönen Sonntag
     
    #6      
  7. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    In der Werkzeugleiste findest du unter dem Füll bzw.Verlaufswerkzeug den Wichfinger
    (zusammen mit dem Weich und Scharfzeichnerwerkzeug)
    Dann oben in der Optionsleiste die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Viel Spaß Harzfreund

    sorry, war wohl zu langsam das passier wenn man sich zwischendurch einen Kaffee brüht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    #7      
  8. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    ok mit dem wischfinger das hab ich hin bekommen wie funtioniert das jetzt noch mit den ecken weißer Rand?

    Vielen Dank im Vorraus
    Bienchen31
     
    #8      
  9. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    Liebes Bienchen,

    Grundlagenkenntnisse in PS wären nicht schlecht - gibt hier viele Tutorials. sollest du dir mal anschauen.

    Zu deiner Frage:

    Markiere die Bildteil z.b. mit einem Lasso, stelle vorher auf der Optionsleiste eine weiche Kante von ca. 15 px oder mehr - mußt du ausprobieren - ein.

    Drehe die Auswahl um (Auswahl - Auswahl umkehren)
    Kopie die Auswahl und füge sie in einer neuen Datei ein

    und schon ist die Sache fertig.
     
    #9      
  10. donbilbo1988

    donbilbo1988 Verpeilter Forenuser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mötzing/Bayern
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Minolta Dynax 5D
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: wie funktioniert das bei photoshop "Hilfe"

    Oder du erstellst eine eliptische Auswahl, gehst Auswahl->Auswahl umkehren und malst mit dem Pinsel und weißer Farbe die Auswahl aus. Auch hierbei die Kanten der Auswahl weicher machen.
     
    #10      
  11. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    Hallo,
    bräuchte ganz dringend Eure Hilfe wie bekomme ich so einen weißen Rand um ein Foto herum und das das noch gleich aussieht auf allen Seiten?
    Kann das Foto leider hier nicht reinladen da Copiegeschützt. Ist auf dem 1 und 4 Bild zu sehen. Schule.


    Vielen Dank im Vorraus
    Bienchen31
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: Hilfe bei weißen Rand !

    Hallo

    schnellste und einfachste Methode
    ändere Dein Foto von Hintergrund in eine Ebene, dann auf Bearbeiten-Kontur füllen, Rahmengröße und Farbe einstellen und fertig
     
    #12      
  13. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: Hilfe bei weißen Rand !

    habs probiert aber auf dem Bild tut sich nix diesen weißen Nebelrand meinte ich gibts da nicht irgendein Werkzeug ?
    Vielen Dank
    Bienchen31
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: Hilfe bei weißen Rand !

    da hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, du meinst den gleichmäßigen weißen rand, der weiße Nebelrand ist eine Vignetierung, neue weiße Ebene anlegen, mit Radierer von Mitte ausradieren, untrerschiedliche Deckkraft verwenden, evt Übergänge weichzeichnen, dann Foto in diese Ebene reinziehen, so müßt es gehn, viel Erfolg
     
    #14      
  15. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: Hilfe bei weißen Rand !

    Kannst du mal erklären, warum du noch nen Thread zu dem Rand aufmachen mußt?


    Themen zusammengefügt....
     
    #15      
  16. Bienchen31

    Bienchen31 Guest

    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: Hilfe bei weißen Rand !

    sry kenn mich halt net so gut aus, aber danke für die hilfe trotzdem
     
    #16      
  17. Jantiff

    Jantiff Nostalgiker

    21
    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    339
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aufm Härtsfeld ...
    Software:
    Pagemaker, Photoshop, CorelDraw, Flash
    Kameratyp:
    Sony DC10
    Hilfe bei weißen Rand !
    AW: Hilfe bei weißen Rand !

    Der Rand im vierten Bild ist einfach eine Ellipse.
    1. Ebene auswählen, in der das Bild liegt, das Du ändern möchtest.
    (muss entweder die Hintergrundebene sein und als Hintergrundfarbe weiss einstellen, oder hinter der Ebene muss eine weiße Ebene liegen)
    2. Werkzeug Ellipse wählen
    3. Weiche Kante: x PX (wobei x ungefähr 5% der Bildbreite sein sollte) einstellen.
    4. Mit dem Ellipsenwerkzeug das ganze Bild auswählen (also in der linken oberen Ecke anfangen und bis zur rechten unteren Ecke auswählen).
    5. Auswahl umkehren
    6. Entfernen drücken
    Fertig
     
    #17      
x
×
×
teststefan