Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe beim drucken??“

C

CasaWistuba

Guest

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat ein Problem wenn Sie direkt aus PS heraus drucken möchte.
Ich konnte Ihr da nicht helfen aber vieleicht weiß von euch einer etwas mehr..


Bin grad mit den Nerven vollkommen am Ende. Vielleicht kannst Du mir helfen,



Wie gesagt, hatte ich Photoshop schon ewig nicht mehr angerührt und auch das, was ich damals jobmässig damit machen mußte, war nicht grad viel (Helligkeit verändern, croppen, resizen, speichern ? nicht viel mehr).

Nun hab ich gestern einen kleinen Job angeboten bekommen, über die Sommersaison in nem Hotel einmal die Woche Leute zu fotografieren. (Analog käme ja heutzutage gar nicht mehr in frage.) Hab mir dann schnell meine 7 Sachen zusammengesucht, und versucht, es auf die Reihe zu bekommen. Habe einen guten Fotodrucker (HP 8450) ? war vor 3 Jahren noch der beste auf dem Markt ? dann habe ich mich gestern Stundenlang im Photoshop zu schaffen gemacht, da ich natürlich nicht nur einfach ein normales Foto ausdrucken will (da die Leute ja eh immer die Idee haben, sie könnten das je eh alles selbst machen).

Mir schwebte sowas Portkartenartiges vor, wo ringsherum kleine Bildchen des Hotels sind, auch der Schriftzug & Logo, und darin das Foto der Leute. Das habe ich sogar hinbekommen! .... allerdings nach dem ich mir stundenlang die Haare augerauft hatte!



Das große Problem war nun aber das Drucken. An meinem Computer konnte man das Dokument zum Drucken schicken, der Drucker sagte auch er wäre am drucken, aber es kam nie etwas heraus ? der hat nicht mal das Fotopapier eingezogen. Canceln ließ sich der Druck dann auch nicht!



Dann haben wir es im Laptop meines Mannes probiert. Der ist praktisch nagelneu und nicht benutzt und hat das (scheiss) Vista drauf. Schon beim Installieren kam irgendeine Inkompatibilitätsmeldung, aber es ging trotzdem weiter.

Dann hab ich versucht, meine ?Postkarte? zu drucken. Mußte dann noch eine Patrone wechseln, weil die sich als leer erwies, dann kam auch was raus. Allerdings sah das, was rauskam, schlimmer aus als ein Ausdruck unserer alten HP 675C ? wenn Du die noch kennst...

Total fleckig (im Sinne von Grobkörnig ? was nicht an der Einstellung liegen kann, da ich 300dpi hatte), irgendwie sah es auch ?verwackelt? aus, mit so einem ?Schatten? über oder unter dem Mund usw, einfach furchtbar!

Und nach ein paar Versuchen, passierte dann das gleiche, wie an meinem Computer, daß der Druck weder rauskam, noch sich canceln ließ.

Durch einen restart habe ich das aber auch wieder hinbekommen. Dann habe ich versucht, ein ganz normales Foto (dasselbe, was ich in die Postkarte gesetzt hatte) zu drucken (nicht vom Photoshop aus), und das kam makellos raus (ich hatte schon Angst, daß der Drucker hinüber wäre, wo wir ihn echt immer so selten benutzt haben). Dann habe ich die ?Postkarte? auch mal als JPG gespeichert (was ich in der Praxis aber nicht machen werden kann, weil dann die Layer geflattet werden, und ich Bilder nicht mehr austauschen kann) und dann außerhalb vom Photoshop geöffnet und gedruckt ? und der Druck war auch einwandfrei. Was zum Teufel ist mit dem Photoshop los? Oder hab ich irgendwas falsches eingestellt? Im Internet konnte ich auch keine Hilfe dazu finden.


wäre Klasse wenn mir einer helfen könnte, denn ich hatte das Problem noch nicht.
 

Photoshop

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim drucken??

Wurde Photoshop schon mal resetted? Beim Starten Strg+Alt+Shift gedrückt halten, dann kommt eine Meldung, ob man Photoshop auf die Grundeinstellungen resetten möchte. Klappt das nicht, würde ich versuchen Photoshop neu zu installieren. Denkt an das Deaktivieren der Software, bevor ihr das macht. Wäre doof, wenn es da zu Komplikationen kommen sollte.
Sind die Druckertreiber die aktuellsten? Nein? Auf der HP Homepage danach suchen, gibt bestimmt welche. Hat das Drucken aus PS früher schonmal geklappt?
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Hilfe beim drucken??

Lass das mal mit der Neuinstallation. Format JPEG oder TIFF wählen. sRGB Farbraum anwenden. 8-Bit Farbtiefe wählen. So müsste es klappen. Versuche auch mal F1-Taste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben